iPod-/iPhone-Adapterkabel teurer?
Moin,
der VW-Konfigurator erzählt mir gerade, dass es das "Media-In iPod-/iPhone-Adapterkabel" nicht mehr gibt, sondern nur noch ein neues Teil mit gleichem Namen für 27 Euro mehr!
Die Variante mit USB-Anschluss hat aber offenbar noch den alten Preis.
Was ist da los?
Beste Antwort im Thema
Funktionsumfang MEDIA-IN: Es kann auf die komplette Musikbibliothek via Fahrzeugbedienung zugegriffen werden. Es sind also z.B. alle Playlisten einsehbar und man kann zwischen ihnen wechseln...
Ohne MEDIA-IN: Der USB-Anschluss im Handschuhfach kann nur zum Aufladen des Akkus verwendet werden. Darüber findet kein Datenaustausch statt. Musik-Streaming ist dann über Bluetooth möglich. Hierbei kann allerdings über die Fahrzeugbedienung NICHT auf die komplette Musikbibliothek zugegriffen werden. Es muss am Iphone/Ipod eine Playlist (auch z.B. Spotify) ausgewählt werden. Man sieht dann in der Fahrzeuganzeige nur den jeweils abgespielten Song. Über die Fahrzeugbedienung kann man dann innerhalb dieser am Handy ausgewählten Playlist VOR/ZURÜCK/PLAY/PAUSE machen...
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knuddelpolo
Der Ipod-USB Anschluss vom Discover Pro ist doch der:Zitat:
Original geschrieben von I-95
Das ist dann aber nicht das MEDIA-IN vom Discover Media sondern der iPod-USB Anschluss vom Discover Pro. Mein neuer Golf mit Discover Media hat noch den MEDIA-IN mit Kabel.
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
71,00 €oder?
Der Hauseigene USB-Anschluss vom Pro kann das IPod nur laden.
ja, stimmt, sorry, ich sprach von der USB-Schnittstelle beim Discover Pro ....
Große Neuigkeiten: bei meinem Golf 7 Variant mit MEDIA-IN lag das bekannte "blaue" Kabel für ältere iPod/iPhones bei und eine neues "grünes" mit Apple Lightning Anschluss! Das nenne ich mal eine Überraschung!
Zitat:
Große Neuigkeiten: bei meinem Golf 7 Variant mit MEDIA-IN lag das bekannte "blaue" Kabel für ältere iPod/iPhones bei und eine neues "grünes" mit Apple Lightning Anschluss! Das nenne ich mal eine Überraschung!
Bei mir auch... nur eine Überraschung welche aber auf eigene Unachtsamkeit zurückzuführen ist.... Media in für Iphone 5 dabei.... aber kein USB und AUX -.-
Da hat wohl jemand (ich) bei der überarbeitung der Konfi nicht aufgepasst -.- Naja
Zitat:
Kann vielleicht jemand die Bestellnummer des "grünen" Kabels posten?
Danke
Ich habe auf meinem Angebot die Mobiltelefonschnittstelle Comfort mit Media-In und dem iPhone/iPod Adapterkabel stehen. Welche(s) Kabel bekomme ich denn dann genau geliefert? Benötigen würde ich ja ein Media-In auf Lightning.
Wie lange (cm) ist denn so ein Adapterkabel?
Vielen Dank und Gruß
voggl
Zitat:
Original geschrieben von voggl.de
Ich habe auf meinem Angebot die Mobiltelefonschnittstelle Comfort mit Media-In und dem iPhone/iPod Adapterkabel stehen. Welche(s) Kabel bekomme ich denn dann genau geliefert? Benötigen würde ich ja ein Media-In auf Lightning.Wie lange (cm) ist denn so ein Adapterkabel?
Vielen Dank und Gruß
voggl
Die Kabel haben so ca 30cm. Meiner Meinung nach zu kurz.
Man hat also beim Composition Media mit Discover Media nur die Auswahl zwischen Media IN (Kabel sowohl für den "alten" Anschluss als auch Lightning erhältlich) ODER USB Ladeanschluss + Aux IN. D.h. es ist bei gebuchter Zusatzoption Media IN nur iPod/iPhone via physischer Schnittstelle und kein anderer Player (über Aux bzw. USB) daran zu betreiben. Von Bluetooh mal abgesehen.
Will man beides haben, muss man das Discover Pro wählen.
Sehe ich das richtig? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Andy-13
Kann vielleicht jemand die Bestellnummer des "grünen" Kabels posten?Zitat:
Danke
5N0 035 554 F
Zitat:
5N0 035 554 FZitat:
Kann vielleicht jemand die Bestellnummer des "grünen" Kabels posten?
Danke
Hat schon jemand geteste ob man damit auch Videos abspielen kann oder gibt es dafür wieder ein zweites Kabel?
Zitat:
Original geschrieben von BennyTT
Hat schon jemand geteste ob man damit auch Videos abspielen kann oder gibt es dafür wieder ein zweites Kabel?
Ich habe leider nur ein iPhone mit dem alten Anschluss. Aber das würde mich auch intressieren. Vielleicht kann das jemand mit einem iPhone 5 testen? Auch in Bezug auf die Anzeige von Covern.
Zitat:
Ich habe leider nur ein iPhone mit dem alten Anschluss. Aber das würde mich auch intressieren. Vielleicht kann das jemand mit einem iPhone 5 testen? Auch in Bezug auf die Anzeige von Covern.Zitat:
Cover funktionieren. Auch mit spotify... nur dort gibt es das problem, dass nur das erste lied angezeigt wird! also wenn du am Bildschirm weiter drückst kommt zwar das erste lied, aber die anzeige verändert sich nicht! auch nicht die Liedinformationen! Dies funktioniert mit dem apple player!
Per bloutooth ist es aber kein problem! nur halt ohne cover und playlist... schon etwas ärgerlich 🙁
Hast du mal versucht ein Video abzuspielen?
War gestern beim 🙂 und hab mir das grüne Kabel bestellt.
76.-¬ plus MwSt... 😰
Bei der Gelegenheit konnte ich ein weisses Kabel ausprobieren (also Kabel schwarz, aber der Plastik-Nupsi ist da weiss, wo der andere rot oder blau ist). Das Kabel hat meinen iPod nano erkannt - immer wieder 😕
Im Display stand alle paar Sekunden: Gerät wird verbunden.
Fazit: Weiss funktioniert überhaupt nicht (mit dem iPod nano)
Zitat:
Hast du mal versucht ein Video abzuspielen?
Nein, noch nicht.
Aber dafür müsste es doch eh ersteinmal "frei-codiert" werden oder?
Zitat:
War gestern beim 🙂 und hab mir das grüne Kabel bestellt.
76.-¬ plus MwSt... 😰
Oh! Dann sind die EUR 27 Preiserhöhung ja geradezu ok.