ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. iPhone und E-Klasse werden keine Freunde

iPhone und E-Klasse werden keine Freunde

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. April 2017 um 18:40

Grüße zusammen,

 

Wenn ich unterwegs bin höre ich immer Musik, Hörbücher und habe auch meine Blitzer App an. Leider finde ich hierzu nicht das richtige Setup.

 

Aussgangssituation:

- iPhone 7

- w213 mit Multimedia Telefonie / Schnurlos Laden Qi

- Qi Ladeschale iPhone

- USB Kabel iPhone

- SD Karte 64GB

 

1. Szenario:

Musik über BT, Blitzer über BT, Laden über Qi mit Schale.

Nachteil: Keine Titelliste / Musik Suche..., Musikqualität schlechter als über Kabel, Zum Laden brauche ich die Qi Schale. Außenantenne Verbunden?

 

2. Szenario:

Musik über SD, Laden über Qi, Blitzer über BT

Nachteil: Blitzer App meldet sich nicht immer zuverlässig über BT, Muss wieder die Ladeschale dran für Qi. Außenantenne verbunden?

 

3. Szenario

Musik über USB iPhone, Laden über USB

Nachteil: Musik auf iPhone, Blitzer App fährt die Lautstärke bei Meldung herunter aber nicht wieder hoch. Telefon muss einmal getrennt werden. Außenantenne nicht mit iPhone verbunden.

 

4. Car Play

Voll der Schrott im Mercedes! Das Hat BMW G30 besser hinbekommen. Außenantenne nicht mit iphone Verbunden.

 

Wie ist das überhaupt mit der Außenantenne und iPhone? wenn ich eine Qi Schale habe wird dann tatsächlich die Außenantenne für das iPhone benutzt? In der Anleitung steht das auch so drin, dass nur über das induktive Laden sich die Antenne verbindet. Die Frage ist ob das auch mit einer Qi Schale für das iphone funktioniert oder nur bei Telefonen die das nativ eingebaut haben, wie zum Beispiel mein Lumia.

 

Cheers

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2017 um 20:44

ist es denn wirklich so das ich zum Verbinden an die Außenantenne kein Qi brauche? Was ich positiv fand, dass Carplay jetzt auch Amazon Music unterstützt. Doch das konnte bereits mein 3er BMW native, ohne carplay.

 

Szenario was für mich funktionieren würde. Kurzstrecke Musik über SD oder BT. Langstrecke Musik / Hörbücher über iPhone USB. Das mit dem Trick zur Blitzer App muss ich mal ausprobieren danke! Abziehen war schon sehr nervig!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe das Problem wenn ich Musik über CarPlay laufen lasse und in einer Playlist Scrolle, das dort das Drehrad manchmal nicht reagiert, hat das sonst auch noch jemand ?

Zitat:

@sascha0181 schrieb am 12. Oktober 2018 um 11:28:46 Uhr:

Ich habe das Problem wenn ich Musik über CarPlay laufen lasse und in einer Playlist Scrolle, das dort das Drehrad manchmal nicht reagiert, hat das sonst auch noch jemand ?

Habe das gleiche Problem.

Habe es noch nicht genau getestet denke aber dass dies bei größeren Listen passiert.

Hallo

Habe seid dem letztem Update vom infotainmant das automatisch ablief das ich carplay nicht mit drehrad bedienen kann das vorher alles super lief

Hat jemand das gleiche Problem gehabt gibst da eine Abhilfe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. iPhone und E-Klasse werden keine Freunde