ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 6 im W211 -- klappt die Anbindung?

iPhone 6 im W211 -- klappt die Anbindung?

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 17:58

Hallo Leute,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob und wie das neue iPhone 6 an Comand APS / Code 386 und dazugehörige Cradles anzubinden ist?

Klappt noch das aktuelle Cradle, welches auch für die iPhone 5 funktioniert hat? Oder klappen die alten Cradles für die iPhone 4?

 

Vielen Dank für Informationen

Beste Antwort im Thema

Kurzer Nachtrag für das Telefonieren mit dem iPhone 6/6Plus: Während das Cradle für das iPhone 4 nicht funktioniert, klappt die Verbindung mit dem älteren Cradle für das iPhone 3G/3GS (A2048203951) auf Anhieb. Gibt es aktuell für einen sehr schmalen Taler in den entsprechenden Portalen zu kaufen. Ich habe 10€ + Versand bezahlt.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Sehr gern. Vor allem, es klappt einfach. Und das bei dem Preis :)

Zitat:

@dinojrx schrieb am 26. November 2015 um 14:16:02 Uhr:

Sehr gern. Vor allem, es klappt einfach. Und das bei dem Preis :)

Hallo Jan,

habe mich gerade frisch eingeschrieben, da ich nun schon viele verschiedene Tips hier gefunden habe und mich grundsätzlich mal bei allen bedanken möchte.

Deine Info für die Nutzung eines 3G cradle für die BT Verbindung zum Iphone 6 ist echt klasse. Habe das Ding gestern in der Bucht bestellt (Gesamt 27,50€). Preis geht noch. Habe mir dann Gedanken über das Laden des IP6 gemacht. Geht ja erstmal nur über Zigarettenanzünder, meint man, habe mich dann aber erinnert, mal einen Adapter gesehen zu haben, der von 30-Pol (IP3 + 4) auf Lightning geht. Das Ganze Ding nur noch in Kabelausführung finden. Hat geklappt. Standard wird diese Adapterkabel für ca. 12, 90 - 15,00€ angeboten, habe es aber dann bei "www.elektroheld.de" für lächerliche 1,79 € (leider + Versand 5,99€) inkl. Micro-USB, gefunden. Gleich mal 2 St. bestellt. Wir haben eh 2 IP6 und die Adapter können so auch zuhause z.B. mit der IP4 dockingstation genutzt werden.

Ich habe die Sachen zwar noch nicht ausprobiert, bin mir aber ziemlich sicher, das die Kombination funktioniert. Schließlich gibt es ja hier i.S. BT Anbindung schon die Erfolgsmeldungen.

Ich gebe hier i.d.n. Tagen noch meine Testergebnisse mit dem Adapterladekabel bekannt.

Hier nachfolgend der link zum Adapterkabel:

https://www.elektroheld.de/.../?...

Ich würde mich freuen, wenn ich hiermit auch einen positiven Beitrag leisten konnte und stehe "euch" gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Schöne Grüße von Michael

Hi Michael, super Tipp!

 

Bei mir steckt das iPhone in einer Halterung rechts vom Schalthebel. Den Lightning führe ich fast unsichtbar rechts unten unter der Abdeckung der Mittelkonsole hervor zur Halterung. Das andre Ende steckt (vor allem wegen der Musik) im Dension Gateway. Kann, wenn Interesse, dieser Tage gern ein, zwei Bilder posten.

 

Btw.: Da das iPhone mehrere Bluetooth-Verbindungen zeitgleich bedienen kann, klappt sogar die "ich-bin-zu-faul-das-Telefon-aus-der-Tasche-zu-nehmen"-Lösung Dension + Cradle absolut perfekt.

 

Gruß Jan

Hi Jan,

die Bilder wären toll. Was ist ein "Dension Gateway" und was ist das für eine Halterung?

Die Lösung hört sich gut an! Musik habe ich bisher noch nicht vom iphone ins Command gezogen, würde ich aber gerne. Bin viel unterwegs und Radio ist zwar informativ aber in den Mußestunden würde ich gerne mal was Ausgesuchtes hören. Ich google mal den Dension Gateway. Ansonsten wären i.S. Musikanbindung ein paar Infos schön.

Bis bald.

Gruß Michael

Hallo an Alle.

Man erfährt hier allerlei Erstaunliches....Respekt.

Ich habe das gleiche Problem mit dem Bluetooth im S211

Im anderen Benz, den ich kürzlich verkauft habe, war Bluetooth im Comand NTG 2.5 verbaut

und daran hatte ich mich gewöhnt.

Der S211 hat zwar Telefoneinbau, aber mit dem Code 380 (siehe Bild).

Und ich vermute, das Ganze passt dann nicht.

Kann mir jemand dazu was sagen?

Grüße an alle im Forum

vf-agentur

 

Bild aus dem Internet entliehen...Danke

Image

Zitat:

@dinojrx schrieb am 8. Dezember 2015 um 00:28:48 Uhr:

Hi Michael, super Tipp!

Bei mir steckt das iPhone in einer Halterung rechts vom Schalthebel. Den Lightning führe ich fast unsichtbar rechts unten unter der Abdeckung der Mittelkonsole hervor zur Halterung. Das andre Ende steckt (vor allem wegen der Musik) im Dension Gateway. Kann, wenn Interesse, dieser Tage gern ein, zwei Bilder posten.

Btw.: Da das iPhone mehrere Bluetooth-Verbindungen zeitgleich bedienen kann, klappt sogar die "ich-bin-zu-faul-das-Telefon-aus-der-Tasche-zu-nehmen"-Lösung Dension + Cradle absolut perfekt.

Gruß Jan

Hi Jan,

habe mal nachgeschaut. Da gibt es noch ein paar Fragen. Welche Version vom Dension ist nötig: Lite oder Gateway 500 oder noch was Anderes? Wie erfolgt die Anbindung des Dension an das Cradle? Wie das iphone an das Dension? Mit Kabel oder BT? Interessiert mich jedenfalls sehr. Vielen Dank im Voraus.

Gruß Michael

am 8. Dezember 2015 um 19:16

Bekomme immer die gleiche Meldung.

 

Viseeo ist in der Schale.

Halte Verbindungs Knopf 5 Sekunden der Blinker blinkt schneller.

 

iPhone 6 Bluetooth eingeschaltet und findet auch das Viseeo. M

Dann kommt diese Meldung.

 

Siehe Foto.

am 8. Dezember 2015 um 19:18

Habe einen S211 Baujahr 2003 320 CDI Avangart.

 

Viseeo MBU 3000

Und einen IPhone 6

Ich wollte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen.

Habe seit gestern das Problem mit meinem 3G Cradle, dass keine Verständigung möglich ist. Schon beim ausgehenden Ruf klingt dieser zerhackt. Ebenfalls die folgende Unterhaltung.

Mit meiner anderen Schale und dem Nokia ist alles normal.

Kennt irgendjemand dieses Problem?

Gruß Heiko

Zitat:

@tarnung schrieb am 10. Dezember 2015 um 17:59:16 Uhr:

Ich wollte jetzt nicht einen extra Thread aufmachen.

Habe seit gestern das Problem mit meinem 3G Cradle, dass keine Verständigung möglich ist. Schon beim ausgehenden Ruf klingt dieser zerhackt. Ebenfalls die folgende Unterhaltung.

Mit meiner anderen Schale und dem Nokia ist alles normal.

Kennt irgendjemand dieses Problem?

Gruß Heiko

Ich hatte mit dem IPhone 4 und 4+ das Problem, dass Fahrgeräusche die Freisprechfunktion behindern, also die Lautspecher stumm sind, wenn Geräusche erkannt werden.

Wenn ich alternativ das Gespäch bei stehendem Fahrzeug führe, habe ich keine Nebengeräusche und daher keine Probleme.

Prüf doch mal, ob das bei Dir auch so ist.

Besonders schlecht wird es, wenn meine Gegenstelle selbst noch den Lautsprecher eingeschaltet hat. (Gigaset-Schnurlos-Telefon)

Das wurde bei mir erst besser, als ich auf das 5s umgestiegen bin.

Gerd

Danke Gerd für deine Antwort. Nein, das ist es nicht. Es hat ja bisher (inzwischen mit dem 6s Plus) gut funktioniert. Ist, wie gesagt, erst seit gestern. Der Ton ist zerhackt (schätzungsweise 3-4 Unterbrechungen pro Sek). Und wie ich von meiner Tochter erfahren habe, mit der ich versuchte zu telefonieren, kommt es bei Ihr auch so an.

am 11. Dezember 2015 um 12:49

Kann mir echt keiner von euch HELFEN???

Zitat:

@dinojrx schrieb am 26. November 2015 um 14:16:02 Uhr:

Sehr gern. Vor allem, es klappt einfach. Und das bei dem Preis :)

Hallo Jan,

habe soeben mein iphone 3G cradle bekommen und ausprobiert. Funktioniert! Juchhu!

Kurze Korrektur: Die Ladekabeladapter von Elektroheld.de für 1,79 Euro funktionieren leider nicht mit dem iphone 6. Kabel wird als nicht zertifiziert erkannt, damit no function., obwohl es als funktionierend angeboten wird. Liegt wahrscheinlich an dem Umstand, das die Funktion nur bis IOS 6.irgendwas gewährleistet wird.

Allerdings wüßte ich nicht das es das iphone 6 überhaupt mit einer IOS 6.irgendwas Version gibt. Deren Problem.

Habe die Rückgabe angestoßen und neue Adapterkabel inkl. 3,5 mm Klinke für Audio bestellt bei iprotect.de (über Amazon). Hoffe das die funktionieren. Sagen die jedenfalls. Dann könnte ich endlich mal auch meine Mucke hören.

Wie sieht es mit den Bildern aus und den Info's zur Dension Einheit? Würde mich freuen!

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Michael

Zitat:

@buluth schrieb am 11. Dezember 2015 um 13:49:51 Uhr:

Kann mir echt keiner von euch HELFEN???

Hallo Buluth,

habe mich mal kurz ein bisschen eingelesen.

Prüfe mal die Softwareversion vom Viseeo und ob es da ein Update gibt.

Das gleiche mach mal bitte mit dem iphone 6. Da gibt es seit ein paar Tagen ein update auf IOS 9.2.

Das solltest Du Dir auf jeden Fall ziehen. Dann nochmal probieren.

Bei mir funktioniert das mit einem iphone 3G cradle für 27,50 Euro in der Bucht bestellt.

Gruß Michael

Zitat:

@tarnung schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:38:08 Uhr:

Der Ton ist zerhackt (schätzungsweise 3-4 Unterbrechungen pro Sek). Und wie ich von meiner Tochter erfahren habe, mit der ich versuchte zu telefonieren, kommt es bei Ihr auch so an.

Nachdem es mit dem 5s meiner Frau funktionierte, habe ich bei meinem 6s Plus mal den Cache-Speicher gelöscht. Jetzt geht es mit meinem Handy auch wieder.

Den Cache-Speicher löschen ist halt immer wieder ein Allheilmittel:D

Danke und Gruß

Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 6 im W211 -- klappt die Anbindung?