ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 6 im W211 -- klappt die Anbindung?

iPhone 6 im W211 -- klappt die Anbindung?

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 17:58

Hallo Leute,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob und wie das neue iPhone 6 an Comand APS / Code 386 und dazugehörige Cradles anzubinden ist?

Klappt noch das aktuelle Cradle, welches auch für die iPhone 5 funktioniert hat? Oder klappen die alten Cradles für die iPhone 4?

 

Vielen Dank für Informationen

Beste Antwort im Thema

Kurzer Nachtrag für das Telefonieren mit dem iPhone 6/6Plus: Während das Cradle für das iPhone 4 nicht funktioniert, klappt die Verbindung mit dem älteren Cradle für das iPhone 3G/3GS (A2048203951) auf Anhieb. Gibt es aktuell für einen sehr schmalen Taler in den entsprechenden Portalen zu kaufen. Ich habe 10€ + Versand bezahlt.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Sorry, war ein paar Tage in der analogen Welt unterwegs. Habe aber dafür auch Bilder mitgebracht :)

@ Michael:

Dension Gateway == Gerät, das dein iPhone digital in den MOST-Ring einschleift. Wird dann über das Comand APS gesteuert - allerdings nicht Comand APS 2.5

@ vf-agentur:

Bei dir müsste laut Mercedes die Aufnahmeschale A2048203951 passen - eventuell noch die eine oder mehr. Wie allerdings die Unterschiede zwischen deiner Vorbereitung Code 380 und meiner Code 386 aussehen, weiß ich nicht :/ Liste der passenden Schalen: http://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/

@ Michael zum 2ten:

So weit ich weiß, brauchst du das Gateway 500S oder wahlweise das Gateway 500S Bluetooth. Es geht laut Dension auch das Gateway 500, aber an dem hatte mir irgendwas nicht gepasst. ich glaube, dass ich da nicht DAB+ dran bammeln kann. Hier kannst du schauen: http://www.dension.com/.../...2MO1,GW52MO2,GW53MO1,GW53MO2,DBG1GEN?...

Noch wichtig: Es gibt die Varianten "GW53MO2" und "GW53MO1". Das mit der 2 am Ende hat zwei Anschlüsse für den MOST. Das brauchst du, wenn du nen CD-Wechsler hast und ihn auch weiter nutzen willst. Das mit der 1 am Ende hat entsprechend nur einen MOST-Anschluss. Da würde nen Wechsler direkt wegfallen. Zur Info: Man kann nicht Wechsler und Gateway gleichzeitig nutzen.

Das Dension wird darüberhinaus gar nicht ans Cradle angeschlossen, sondern direkt per Lichtleiter (MOST) in den MOST-Ring eingeschleift (so wie der CD-Wechsel oder der TV-Tuner oder der originale DAB-Empfänger ...).

@ buluth:

Vom Viseo habe ich gar keine Ahnung. Aber da hier im Forum schon ein paar Mal geschrieben wurde, dass es ab und an Probleme geben soll, war ich froh, die Original-Cradle-Lösung gefunden zu haben.

@ Heiko:

Klingt nach einem defekten oder falsch angeschlossenen Cradle. Oder zwischen Cradle, Steuergerät und Comand is ne Macke. Mein Cradle plus iPhone klingen ziemlich gut in beide Richtungen.

@ Michael: Yeah! Aber lass auch das Klinke-Klinke-Kabel weg. Ich fand, das klang ganz furchtbar. Außerdem strahlt das Mobilfunknetz ein und dann klingt es noch einmal viel schlechter ... und hier die Bilder vom Brodit-Halter und dem Dension-Einbau

@Heiko:

... Cache löschen und Ausschalten und Wiedereinsschalten ...

Gruß Jan

IPhone 6 im Brodie-Halter
IPhone 6 im Brodie-Halter
IPhone 6 im Brodie-Halter
+3

Zitat:

@dinojrx schrieb am 11. Dezember 2015 um 18:14:50 Uhr:

Sorry, war ein paar Tage in der analogen Welt unterwegs. Habe aber dafür auch Bilder mitgebracht :)

@Heiko:

... Cache löschen und Ausschalten und Wiedereinsschalten ...

Hatte ich bereits gemacht. Hattest du sicher überlesen. Aber trotzdem Danke

Gruß Heiko

Hab ich gelesen, mich nur schlecht ausgedrückt. Wollt auf den alten Admin-Witz anspielen :)

Hallo

Ich habe nokia 6310i telefon eingebaut.

Wie kann ich 3g cradle anschiessen??

Zitat:

@mcschmitt schrieb am 21. November 2015 um 15:09:38 Uhr:

Hallo dinojrx,

vielen Dank für deinen Tipp mit dem 3GS Cradle +++ funktioniert perfekt +++ sogar das Telefonbuch --- ich bin begeistert.

...und das für 10 Euro.

Gruß

Audi

Wo hast du bestellt?

Danke

Zitat:

@jaffer schrieb am 12. Dezember 2015 um 14:59:40 Uhr:

Hallo

Ich habe nokia 6310i telefon eingebaut.

Wie kann ich 3g cradle anschiessen??

Ist ganz einfach:

Knopf zum Lösen drücken, Cradle vom Nokia abziehen, neues Cradle anschließen fertig :)

Zitat:

@jaffer schrieb am 12. Dezember 2015 um 15:09:41 Uhr:

Zitat:

@mcschmitt schrieb am 21. November 2015 um 15:09:38 Uhr:

Hallo dinojrx,

vielen Dank für deinen Tipp mit dem 3GS Cradle +++ funktioniert perfekt +++ sogar das Telefonbuch --- ich bin begeistert.

...und das für 10 Euro.

Gruß

Audi

Wo hast du bestellt?

Danke

Ich habe meins über Ebay Kleinanzeigen geschossen

Hallo

Ich habe noch eine frage an euch.

Wie kann ich musik über diese cradle hören.

Welchen kabel benötige genau ?? Es gibt mit aux stecker und mit 30 pin stecker für ipod.

Ich habe ein ap50 comand ohne anschluss im handschuhfach.

Kurze Antwort? Über's Cradle direkt gar nicht. Wenn du das Cradle mit dem Zusatzkabel erwischst, kann du theoretisch das iPod-Nachrüst-Kit für den Benz verwenden. Das is aber teuer und nicht gut. Ohne Aux im Handschuh-Fach fällt auch die Audiokabel-Lösung flach. Evtl., wenn ich mich recht erinnere, kannst du das Dension Gateway nachrüsten, zumindest eine Variante. Welche genau, weiß ich nicht. Müsste aber hier im Forum zu finden sein.

Ok danke.

Ich habe eine 3 g cradle mit kabel gekauft.

Wenn mein iphone 6 damit läuft.

Das ist schon super.

ich bekomme meine 6310i anlage nicht ausgebaut

hat der vieleicht kein uhi anschluss ?? und nokia fest eingebaut

Du musst erst das Nokia raus nehmen. Dann gibt es in der Schale eine kleine Nase, die du drücken musst. Die Schale ziehst du dann nach hinten weg.

Kann ich nicht fest verkabelt

Zitat:

@jaffer schrieb am 16. Dezember 2015 um 16:06:15 Uhr:

Kann ich nicht fest verkabelt

Dann hast du, wenn ich richtig liege, leider eines der Exemplare, die noch die Festverkabelung haben. Weiß nicht, ob und wie man das Wechseln kann. Aber ich glaube, es gab mal nen Thread hier, wo was gewechselt wurde. Da stand m.M.n. drin, dass man nur Steuergerät und Aufnahme wechseln muss. Beides soll in der Bucht recht günstig zu haben sein.

Hallo zusammen

Ich habe viel über das IPhone 6 in Verbindung mit dem UHI-Cradle des iPhone 3/3GS A204 820 39 51 gelesen.

Kann mir jemand sagen, ob das IPhone 6S (ohne Plus) auch mit dem Cradle funktioniert?

Oder benötige ich dafür ein anderes?

Ich habe vom IPhone 4S (mit 4S-Cradle) auf das 6S gewechselt, und bevor ich das 3G-Cradle kaufe, frag ich besser mal nach.

Danke und Gruß, der Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. iPhone 6 im W211 -- klappt die Anbindung?