ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufeinschätzung für ein W211 (Bj 07 laut Anzeige, aber kein MOPF)

Kaufeinschätzung für ein W211 (Bj 07 laut Anzeige, aber kein MOPF)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Mai 2022 um 13:30

Hallo in die Runde ??

Ich möchte mir einen neuen Wagen kaufen und bin jetzt auf ein Inserat gestoßen das fragen aufwirft

Angegeben ist der W211 4 Matic mit 237 PS aus dem Jahr 2007 laut Anzeige aber ein Faceliftmodell ist es nicht

Gelaufen ist der Wagen ca 15.900 km wenn ich es richtig bei der Besichtigung gelesen habe

Das Fahrzeug ost auch super gepflegt die voll Lederausstattung ist gefühlt wie neu genau wie das ganze Interieur makellos ist

Der Verkäufer macht einen super vertrauensvollen Eindruck, hat das Auto als 3twagen bzw hatte , ist damit einmal zum Gadasee gefahren mit Wohnwagen hinten dran

Mir macht die Angabe was das BJ angeht Kopfzerbrechen und die dadurch Verbindungen was die SBC Bremsen angeht

Ich hoffe hier könnte ich jemanden finden der mir mit Sachverstand zu Seite stehen könnte

Danke im voraus und einen schönen Sonntag euch allen

Nette grüße

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Verstehe ich das richtig, Du besichtigst ein Auto und Du weißt nicht, ob das Auto 15.900 !! Kilometer auf dem Tacho hat ? Dann müsste das Auto doch neuwertig sein und das schreibst du ja auch. Da würde ich mir als allerletztes um die SBC Gedanken machen, wenn der Preis stimmt, schlag zu, so was findet man doch eigentlich nie.

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 13:51

Zitat:

@bothi schrieb am 22. Mai 2022 um 15:39:48 Uhr:

Verstehe ich das richtig, Du besichtigst ein Auto und Du weißt nicht, ob das Auto 15.900 !! Kilometer auf dem Tacho hat ? Dann müsste das Auto doch neuwertig sein und das schreibst du ja auch. Da würde ich mir als allerletztes um die SBC Gedanken machen, wenn der Preis stimmt, schlag zu, so was findet man doch eigentlich nie.

Ich muss dazu sagen das ich quasi ahnungslos bin was die Kfz Welt angeht und mich vor dem Kauf einfach noch mal ne Spur Sicherheit mehr hier bekommen kann

Ich habe nur die genauen endzahlen nicht mehr vor dem Auge die nach der 15 stehen

Das Angebot ist ja auch super für 10 tsd und der Verkäufer scheint auch wirklich ne ehrliche Haut zu sein

Nur die Angaben was das bj angeht lässt in mir die Frage aufkommen ob es evtl auch im bj 07 Fahrzeuge produziert wurden die ebend kein facelift haben

Meine Sorge ist das es einfach Unstimmigkeiten gibt die sich dann evtl woanders auch durchziehen

Ein Facelift Modell hat keine SBC Bremse mehr . Eventuell ein früheres Baujahr und 2007 erstmals zugelassen .

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 14:03

Zitat:

@Achim350 schrieb am 22. Mai 2022 um 16:00:29 Uhr:

Ein Facelift Modell hat keine SBC Bremse mehr . Eventuell ein früheres Baujahr und 2007 erstmals zugelassen .

Das ab 06 dir bremse nicht mehr verbaut wurden habe ich schon erfahren

Also besteht die Möglichkeit auch das 2007 nicht das als ..bj.. gemeint ist sondern wirklich nur die Erstzulassung.

Danke für deine Antwort

EZ und das tatsächliche Baudatum sind meistens unterschiedlich . Es gibt PKWs die stehen etwas länger . Mittelkonsolenfsch geteilt ? Scheinwerfer Wisch Wasch Knopf neben Lichtschalter ?

Zitat:

@Jan-D. schrieb am 22. Mai 2022 um 16:03:39 Uhr:

Zitat:

@Achim350 schrieb am 22. Mai 2022 um 16:00:29 Uhr:

Ein Facelift Modell hat keine SBC Bremse mehr . Eventuell ein früheres Baujahr und 2007 erstmals zugelassen .

Das ab 06 dir bremse nicht mehr verbaut wurden habe ich schon erfahren

Also besteht die Möglichkeit auch das 2007 nicht das als ..bj.. gemeint ist sondern wirklich nur die Erstzulassung.

Danke für deine Antwort

Am besten VIN abrufen , dann siehst das Produktionsdatum , Ausstattung etc ... .

Auf allen Fensterscheiben und Querbett im Fahrzeug ist alles mit Bj. versehen. Gurte auch. Quasi alles was man anfasst hat Stempel mit BJ. muss nicht auf Tag genau mit Fz.Bj. stimmen aber die Richtung ist klar.

moin,

du machst dir bei 15 tkm wegen der sbc nen kopp

fahr mal noch 200 tkm, dann könnte vlt. was sein.

wenn der rest passt, mit dem verkäufer die chemie stimmt würde ich sofort kaufen.

habe meinen auch mit weiß hinterlegter anzeige sbc bremse, fahr zur werkstatt, im ki gekauft

nach 4 woche fuhr in den urlaub u der wagen in die werkstatt, inspektion machen, sbc raus u ins ruhrgebiet geschickt

wurde geprüft, teile getauscht und wieder eingebaut, fettich.

bremst wie hulle:D

Zitat:

@911-s schrieb am 22. Mai 2022 um 21:09:33 Uhr:

moin,

du machst dir bei 15 tkm wegen der sbc nen kopp

fahr mal noch 200 tkm, dann könnte vlt. was sein.

wenn der rest passt, mit dem verkäufer die chemie stimmt würde ich sofort kaufen.

habe meinen auch mit weiß hinterlegter anzeige sbc bremse, fahr zur werkstatt, im ki gekauft

nach 4 woche fuhr in den urlaub u der wagen in die werkstatt, inspektion machen, sbc raus u ins ruhrgebiet geschickt

wurde geprüft, teile getauscht und wieder eingebaut, fettich.

bremst wie hulle:D

Eine Anzeige gelesen ! und das Leder ist gefühlt wie neu ? Alles klar - SBC wäre null Problem bei dem Träumer KM Stand . Alles schwindlig wenn Du mich fragst .

Zitat:

@Achim350 schrieb am 22. Mai 2022 um 16:08:56 Uhr:

EZ und das tatsächliche Baudatum sind meistens unterschiedlich . Es gibt PKWs die stehen etwas länger . Mittelkonsolenfsch geteilt ? Scheinwerfer Wisch Wasch Knopf neben Lichtschalter ?

Beide Sachen, welche du angibst, entfielen erst mit Modelljahr 2008.

 

Es gab Mopf mit Modelljahr 2007, kann also gebaut worden sein ab Spätsommer 2006 oder in 2007.

 

@TE ohne die Anzeige kann man dazu nix wirklich sagen.

Bilder?

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 22. Mai 2022 um 21:50:12 Uhr:

Zitat:

@Achim350 schrieb am 22. Mai 2022 um 16:08:56 Uhr:

EZ und das tatsächliche Baudatum sind meistens unterschiedlich . Es gibt PKWs die stehen etwas länger . Mittelkonsolenfsch geteilt ? Scheinwerfer Wisch Wasch Knopf neben Lichtschalter ?

Beide Sachen, welche du angibst, entfielen erst mit Modelljahr 2008.

 

Es gab Mopf mit Modelljahr 2007, kann also gebaut worden sein ab Spätsommer 2006 oder in 2007.

 

@TE ohne die Anzeige kann man dazu nix wirklich sagen.

Laut deiner Aussage ist das Fahrzeug im Anhang dann Modelljahr 2008 - oder gab es einen Zwischenmopf ?

Screenshot_20220314-170339_NokoPrint.jpg
Screenshot_20220314-170329_NokoPrint.jpg

808 heißt Modelljahr 2008

Zitat:

@Achim350 schrieb am 22. Mai 2022 um 23:44:32 Uhr:

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 22. Mai 2022 um 21:50:12 Uhr:

 

 

Beide Sachen, welche du angibst, entfielen erst mit Modelljahr 2008.

 

Es gab Mopf mit Modelljahr 2007, kann also gebaut worden sein ab Spätsommer 2006 oder in 2007.

 

@TE ohne die Anzeige kann man dazu nix wirklich sagen.

Laut deiner Aussage ist das Fahrzeug im Anhang dann Modelljahr 2008 - oder gab es einen Zwischenmopf ?

Ja, wie schon geschrieben. Steht ja in der Datenkarte auch drin. Code 808 steht für das Modelljahr 2008, in deinem Beispiel dann eben schon mit Produktionsdatum 09/2007.

 

Ich kenne die Unterschiede, fahre selber einen 808.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufeinschätzung für ein W211 (Bj 07 laut Anzeige, aber kein MOPF)