iPhone 5 + Adapter + AMI = Funktioniert?
Hallo,
hat hier vielleicht schon jemand in seinem A6/A7 das AMI verbaut und daran versucht, ein neues iPhone 5 anzuschließen?
Ein direktes Kabel für AMI - Lightning gibt es ja noch nicht, vielleicht funktioniert das ganze aber mit dem Lightning auf 30-polig Adapter von Apple?
mfg,
Robert
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Suchlicht
Derzeit verwende ich noch ein iPhone 4 und das geht noch
Und das wird ja auch noch weiter gehen.
Derzeit verwende ich ein iPhone 4S, wenn das demnächst wie geplant durch einen Nachfolger ersetzt wird, verbleibt es einfach im Auto als Media Player/Adressbuch.
Sollte mindestens solange halten wie der A7.
MfG,
Robert
Zitat:
Original geschrieben von Suchlicht
Zitat:
Original geschrieben von Joca87
Genau richtig.
Video Output geht nicht, dafür habe ich nen älteren ipod drinnen.
Ich habe auch schon gelesen, dass der heute noch verkaufte iPod Classic auch nicht funktionieren würde.
iPodCassic hab ich laufen mit dem roten Kabel. Video funktioniert nicht.
Musik funktioniert tadellos, allerdings ohne Anzeige der Coverbilder, das geht wohl nur bei einigen der neueren iPodTouch oder alt beim iPhone4.
Habe das vorletzte Modell vom ipod touch.
Also das Modell, welches vor dem lightning kam.
Ein iphone 4 geht aber genauso mit Video.
Zitat:
Original geschrieben von Joca87
Habe das vorletzte Modell vom ipod touch.
Also das Modell, welches vor dem lightning kam.
Ein iphone 4 geht aber genauso mit Video.
Danke! Dann werde ich wohl mal einen mit möglichst viel Speicher suchen - um einfach in der Konsole zu liegen, wäre ein schwarzer refurbished wohl die beste Lösung.
cu
Ich habe die 64 GB Variante.
Darauf sind die 5 Staffeln von Big Bang Theory und ich habe noch 45 GB frei ^^
Hallo Freunde,
da mir in meinem Thread niemand antwortet, probiere ich es mal hier.
Kennt jemand das Problem mit dem Adapter?:
Habe nun meinen neuen iPod Touch 5G mit Original Apple Lightning Adapter am AMI.
Und so wie es kommen sollte, kam es: Es funktioniert nur sporadisch!
D.h. bei jedem 2. Starten des Motors, wird der iPod nicht erkannt und die Musik dringt statt aus dem Lautsprechern nur leise aus dem Handschuhfach(aus dem Lautsprecher im Ipod).
Das heißt hier herrscht ein Kontaktproblem! Kennt das jemand von euch?
Habt ihr ne Idee wie ich es lösen könnte?
Vielen Dank vorab!
Hallo zusammen,
nachdem ich vor einigen Wochen mein neues iPhone 5 bekommen habe, suche ich nach einer Lösung, die im A6 mit MMI 3G funktioniert.
Aufgrund der Berichte hier über die Kombi iPhone 5 + Adapter + AMI habe ich mir den original Apple Adapter zugelegt. Aber es funktioniert leider nicht. Ich habe das alte rote AMI Kabel das mit dem Iphone 4 vorher tadellos funktioniert hat.
Kann es also an iOS7 liegen, dass dieser Workaround nicht funktioniert?
Übrigens das Originalkabel von Audi mit der Bezeichnung 4F0051510AD geht leider auch nicht.
Wer kann helfen?
Vielleicht hilft ein Update auf iOS 8?
Vielleicht, aber ich darf es vom Arbeitgeber her nicht machen. Momentan gibt es da Probleme mit dem Emailempfang etc.
Jemand eine andere Idee?
Funktioniert denn das bei allen anderen trotz iOS7?
Achtung Warnung!
Ich will an dieser Stelle alle iPhone 4S Nutzer, die das braune AMI Kabel 4F0051510R nutzen, warnen das Update auf IOS 8 zu machen! Video-Out wird anschließend nicht mehr funktionieren.
Diese Feststellung musste ich zumindest an meinem Audi A6 4G (05/12) mit großem Navi machen.
Glücklicherweise war zu diesem Zeitpunkt noch ein Downgrade auf IOS 7.1.2 möglich und mir blieb die Anschaffung eines anderen iPhone erspart.
Zitat:
Original geschrieben von superschnut
Funktioniert denn das bei allen anderen trotz iOS7?
Bei mir hat es so wie von Dir beschrieben funktioniert.
http://www.motor-talk.de/.../...-buchse-im-handschuhfach-t4487084.htmlIch habe es noch einmal mit einem weiteren iPhone 4S unter IPS 8 probiert - definitiv damit kein Video möglich mit meinem A6 4G.
Bis IOS 7.1.2 keine Probleme.