ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone 5 + Adapter + AMI = Funktioniert?

iPhone 5 + Adapter + AMI = Funktioniert?

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G, Audi A7 4G
Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 10:32

Hallo,

hat hier vielleicht schon jemand in seinem A6/A7 das AMI verbaut und daran versucht, ein neues iPhone 5 anzuschließen?

Ein direktes Kabel für AMI - Lightning gibt es ja noch nicht, vielleicht funktioniert das ganze aber mit dem Lightning auf 30-polig Adapter von Apple?

mfg,

Robert

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das wird sicher funktionieren...

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Das wird sicher funktionieren...

So sicher bin ich mir da eben nicht, da der Lightning Anschluß rein digital ist, und der Adapter kein iPod Out unterstützen soll.

Stellt sich halt die Frage, ob AMI damit trotzdem umgehen kann.

Was vermutlich am einfachsten durch einen Praxistest zu prüfen wäre. :)

mfg,

Robert

am 17. Oktober 2012 um 16:41

Es haben anscheinend schon mehrere versucht. Einige sagen es geht , andere sagen es geht nicht . Wäre daher sehr gespannt auf ein paar mehr Erfahrungsberichte...

am 22. Oktober 2012 um 5:37

Hab es ausprobiert. Funktioniert einwandfrei!

am 22. Oktober 2012 um 11:30

Funktioniert bei mir auch einwandfrei ....

Hab' den Adapter nach Recherche auch bestellt. Laut techn. Daten unterstützt dieser ipod out, also AMI tauglich. Aber: kein Video-out -wers brauht.

Was ist mit der Ladeschale. Mein Händler sagt bis zu 3 Monate dauert das bis Audi die liefern kann. Gibt es Fremdprodukte die da auch passen?

am 8. Dezember 2012 um 9:59

Funktioniert mit Musik. Videos gehen leider nicht. (er greift nicht mal auf das Verzeichnis zu)

 

Zitat:

Original geschrieben von wuellth

Was ist mit der Ladeschale. Mein Händler sagt bis zu 3 Monate dauert das bis Audi die liefern kann. Gibt es Fremdprodukte die da auch passen?

am 4. Juni 2013 um 14:18

Frage an Die, bei denen es funktioniert: Welches Audi Adapterkabel verwendet Ihr: Das "normale" mit der blauen Kappe oder die "Plus" Variante mit der roten Kappe?

Original geschrieben von Topmed

Funktioniert bei mir auch einwandfrei ....

am 4. Juni 2013 um 14:23

Wenn wie geschrieben das Video-Feature nicht funktioniert und unterstützt wird, kann es sich nur um das rote Kabel handeln, da mit dem blauen Video generell nicht möglich ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Wenn wie geschrieben das Video-Feature nicht funktioniert und unterstützt wird, kann es sich nur um das rote Kabel handeln, da mit dem blauen Video generell nicht möglich ist ;)

Ja, mit dem roten geht es mit dem iPhone5' da ist der Chip verbaut, den A***e vorraussetzt.

Musik geht alles incl. Anzeige dr Cover.

Video geht nicht, da kein analoger Video-Output geim iPhone5 vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Krusa

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Wenn wie geschrieben das Video-Feature nicht funktioniert und unterstützt wird, kann es sich nur um das rote Kabel handeln, da mit dem blauen Video generell nicht möglich ist ;)

Ja, mit dem roten Kabel geht es mit dem iPhone5, da ist der Chip verbaut, den A***e vorraussetzt.

Musik geht alles incl. Anzeige der Cover.

Video geht nicht, da kein analoger Video-Output geim iPhone5 vorhanden.

Genau richtig.

Video Output geht nicht, dafür habe ich nen älteren ipod drinnen.

Aber Musik funktioniert einwandfrei mit dem Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von Joca87

Genau richtig.

Video Output geht nicht, dafür habe ich nen älteren ipod drinnen.

Hi

 

Darf ich fragen, welches Modell? Mein alter iPod Video wird mit dem roten Kabel nämlich nicht unterstützt - es funktioniert weder Audio noch Video, sondern MMI meldet einfach, dass dieser iPod nicht unterstützt werde. Ich habe auch schon gelesen, dass der heute noch verkaufte iPod Classic auch nicht funktionieren würde.

 

Derzeit verwende ich noch ein iPhone 4 und das geht noch, aber wie man ja hier jetzt erfährt, geht's mit dem iPhone 5 auch nicht mehr, also muss wohl eine Alternative her. Ich gehe ja mal davon aus, dass die aktuelle Generation iPod auch nicht mehr funktioniert, da die ja nun auch mit dem Lightning-Anschluss ausgestattet sind.

 

cu

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. iPhone 5 + Adapter + AMI = Funktioniert?