ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einstiegshilfe - wie funktioniert sie?

Einstiegshilfe - wie funktioniert sie?

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 15:59

Hallo,

bin seit neuestem A6 4G Besitzer und frage mich wie die Einstiegshilfe funktionieren soll? Ich habe sie im MMI Menü auf ein gestellt, allerdings fährt der Sitz bei Zündung aus nicht nach hinten und bei Zündung an passiert natürlich auch nichts.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal im Vorraus

mfg

Frank

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2012 um 5:35

Einstiegshilfe????

Bietet Audi das an, seitdem es keine Zivis mehr gibt??? :D:D:D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Bedienungsanleitung Seite 79 lesen???

 

Es fährt nur das Lenkrad, der Sitz bleibt....

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 16:26

Hatte mich bei den Sitzen durchgelesen aber nichts gefunden. Nur das Lenkrad? Was ein Schwachsinn???

Aber Danke für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Hatte mich bei den Sitzen durchgelesen aber nichts gefunden. Nur das Lenkrad? Was ein Schwachsinn???

Aber Danke für die Info.

naja was stört beim Aussteigen am ehesten? Ich denke mal das Lenkrad.... ab 180Kilo Kampfgewicht.... :D :D

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 16:29

Ja, bei 180kg wird es stören, bei meinen 80 eher nicht, Sitz nach hinten fand ich bei BMW recht sinnvoll, warum Audi hier nur das Lenkrad verstellt bleibt mir ein Rätsel...

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Ja, bei 180kg wird es stören, bei meinen 80 eher nicht, Sitz nach hinten fand ich bei BMW recht sinnvoll, warum Audi hier nur das Lenkrad verstellt bleibt mir ein Rätsel...

weil das Gewinnmaximierung ist.... für Audi! :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Bedienungsanleitung Seite 79 lesen???

 

Es fährt nur das Lenkrad, der Sitz bleibt....

Dafür muss ich dann vermutlich die elektrische Lenkradverstellung bestellt haben?

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Bedienungsanleitung Seite 79 lesen???

 

Es fährt nur das Lenkrad, der Sitz bleibt....

Dafür muss ich dann vermutlich die elektrische Lenkradverstellung bestellt haben?

ich denke mal nur die Einstiegshilfe...

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:01

Ich habe die elektrische Lenkradverstellung und Sportsitze mit Memory. Aber auch das Lenkrad macht bei mir keine Bewegung...

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Ich habe die elektrische Lenkradverstellung und Sportsitze mit Memory. Aber auch das Lenkrad macht bei mir keine Bewegung...

dann Fehlerspeicher auslesen lassen und beheben lassen...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... naja was stört beim Aussteigen am ehesten? Ich denke mal das Lenkrad.... ab 180Kilo ...

Habe nur 95Kilo, dafür aber lange Beine. :eek: Obwohl der Sitz ordentlich nach hinten gerückt ist,

stoße ich oft am Lichtschalter an. Das Lenkrad stört weniger ...

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Ich habe die elektrische Lenkradverstellung und Sportsitze mit Memory. Aber auch das Lenkrad macht bei mir keine Bewegung...

macht es auch nicht, wenn es schon ganz vorne / oben ist :)

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 4:20

Hehe, ja, davon gehe ich auch aus, aber es ist etwas nach unten und ein gutes Stück zum Fahrer eingestellt...

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Hehe, ja, davon gehe ich auch aus, aber es ist etwas nach unten und ein gutes Stück zum Fahrer eingestellt...

Mit Memory kannst Du Dir ja eine semi-automatische Sitzeinstiegshilfe basteln. Einmal normal, einmal weiter hinten speichern, dann musst Du nur noch nach dem Einsteigen und vor dem Austeigen denn jeweils richtigen Knopf drücken.

am 4. Juli 2012 um 5:35

Einstiegshilfe????

Bietet Audi das an, seitdem es keine Zivis mehr gibt??? :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Einstiegshilfe - wie funktioniert sie?