ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. IPhone 4S mit BMW 525tourimg koppeln und Musik hören

IPhone 4S mit BMW 525tourimg koppeln und Musik hören

BMW 5er E60
Themenstarteram 24. März 2013 um 14:32

Moin!

Ich bin neuer BMW Besitzer und kenn mich leider mit allem nicht so gut aus. Bitte habt bisschen Nachsicht. Ich hab schon einwenig im Forum rumgelegen aber vieles ging einfach über mein wissen hinaus, deswegen hoffe ich, dass es ok is, das ich hier ein neues Thema aufgemacht habe.

Zu meinem Problem.

Ich würde gerne Musik vom iphone über das Auto hören. Ich hab Bau Jahr 09/2005 Kombi, ob das ein E60 is kann ich nicht sagen. Kenne mich da nicht genau aus.

Navigation hat es nicht aber ein Bildschirm mit iDrive.Bluetooth und freisprechanlage funktioniert. habkein USB port/ auxanschluss. Bestimmt fehlen euch viele Informationen. Bitte sagt mit welche und wo ich die finde und dann schreibe ich die hier nochmal rein.

Gruß

Yama

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dein navi kann 100% keine Musik von dein iPhone wiedergeben !!! deine Fahrgestell findest du in Brief und Schein.

Themenstarteram 26. März 2013 um 14:30

Hab die Nummer gefunden und eingegeben, hab aber nix zu meinem Radio gefunden darin..

Das einziege was mit meinem Radio im entferntesten Zutun hat sind die folgenden aussagen:

 

S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD

S8SAA Freischaltung Navigation länderspez. Navigation access request,country-spec.

S8SBA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.

S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.

Hilft mir das?

Männer, was is los!? :D wieso so kompliziert?

Also aux-in MUSS IMMER codiert werden. Nur beim e39/e53/e46..nicht. Die haben die MODE Taste die in den ganzen Beschreibungen der Verkäufer ist.

Bei ebay gibt es einen Anbieter aus München oder irgendwoanders her aber jedenfalls aus

Bayern. Kostet €9.90 inkl.Versand. und ist genau das gleiche wie hier auf Seite eins gepostet nur das es die Hälfte kostet.

Habr schon an die 10mal bestellt dort und verbaut. Einbau ist in 30min gemütlich erledigt. Codieren ist auch eine Sache von Minuten.

 

Zum TE:

Hast du grossen Monitor mit zwei Laufwerken darunter? ---> Navigation Professional CCC und Radio auch Professional.

Kleiner Monitor, ein Laufwerk UND NAVI (Menüpunkt im idrive) ---> Navigation Business MASK und Radio Professional

Kleiner Monitor, ein Laufwerk UND KEIN NAVI ----> MASK und Radio Business

 

Eine ganz seltene aber mögliche Konstellation:

Kleiner Monitor, ein Laufwerk, kein Navi aber MIT Radio Professional

Radio Prof. Erkennt man am besten wenn man auf Radio im idrive umschaltet und dann den Menüpunkt "alle Sender" sucht. Hat man den, hat man Radio Prof.

Wieviel würdest du denn ausgeben maximal für eine Lösung?

Mfg

Themenstarteram 27. März 2013 um 9:46

Ok, ich hab dann wohl das letzte, also kleiner Bildschirm ein Laufwerk und kein navi. Diese Sender Funktion hab ich nicht.

Würde höchsten 100€ ausgeben wollen und so ein Fm Transmitter kommt nicht in frage. Also dieses ebay kablel, kommt das für mich in frage ? Sorry ich Blick da nämlich grad nich durch. Und wenn ja, kannst du nochma ein link reinstellen mit na Beschreibung zum codieren ?

Danke

Mit 100€ kommst du nicht weit! Eventuell ist ein ipod/iphone Interface drinnen...bei ebay und gebraucht. Was aber selten dort verkauft wird.

Für ein Gateway 500 von Dension musst du schon ab 200€ rechnen, gebraucht bei ebay...ist halt Glückssache. Neu an die 350€. Hast aber dann USB, Aux-In, ipod/iphone Schnittstelle

Das günstigste ist das *hier* und es läuft eben ohne Störgeräusche wie z.b. beim FM-Transmitter.

Codieren muss man ---> im MASK einfach AuX-In auf aktiv setzen.

Einbau: die Dekorblende unterhalb des Monitors muss raus, diese verläuft von Lenkrad bis zur Beifahrertür. Dann kann man das Klimabedienteil mittels zwei Schrauben entfernen und den MASK (CD-Laufwerk) und natürlich die Blende rundherum ausklipsen. Sieht man eh deutlich wie was geht sobald man die Dekorleiste rausgehebelt hat.

Am MASK hinten ist unter anderen Steckern auch ein schwarzer 4-Eckiger dabei ca.3x3cm gross. Wenn man auf ihn von vorne schaut (Kabel gehen dann nach hinten raus) wird das Aux-In Kabel LINKS eingeklipst. Danach wieder alles anstecken und zurückbauen.

Das andere Ende des Aux-In nach eigenem Bedarf verlegen. Und codieren..

 

Mfg

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Mit 100€ kommst du nicht weit! Eventuell ist ein ipod/iphone Interface drinnen...bei ebay und gebraucht. Was aber selten dort verkauft wird.

Für ein Gateway 500 von Dension musst du schon ab 200€ rechnen, gebraucht bei ebay...ist halt Glückssache. Neu an die 350€. Hast aber dann USB, Aux-In, ipod/iphone Schnittstelle

Das günstigste ist das *hier* und es läuft eben ohne Störgeräusche wie z.b. beim FM-Transmitter.

Codieren muss man ---> im MASK einfach AuX-In auf aktiv setzen.

Einbau: die Dekorblende unterhalb des Monitors muss raus, diese verläuft von Lenkrad bis zur Beifahrertür. Dann kann man das Klimabedienteil mittels zwei Schrauben entfernen und den MASK (CD-Laufwerk) und natürlich die Blende rundherum ausklipsen. Sieht man eh deutlich wie was geht sobald man die Dekorleiste rausgehebelt hat.

Am MASK hinten ist unter anderen Steckern auch ein schwarzer 4-Eckiger dabei ca.3x3cm gross. Wenn man auf ihn von vorne schaut (Kabel gehen dann nach hinten raus) wird das Aux-In Kabel LINKS eingeklipst. Danach wieder alles anstecken und zurückbauen.

Das andere Ende des Aux-In nach eigenem Bedarf verlegen. Und codieren..

 

Mfg

Kannst du den link nochmal reinstellen? Bei mir kommt kommt ne Fehler Meldung .

Und was neu meinst du mit "im MASK einfach Aux-In auf aktiv setzen"? Wo finde ich denn die MASK wo ich das machen kann?

Das einbauen hast du gut erklärt, danke! Scheint nicht allzu schwer zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

 

Einbau: die Dekorblende unterhalb des Monitors muss raus, diese verläuft von Lenkrad bis zur Beifahrertür. Dann kann man das Klimabedienteil mittels zwei Schrauben entfernen und den MASK (CD-Laufwerk) und natürlich die Blende rundherum ausklipsen. Sieht man eh deutlich wie was geht sobald man die Dekorleiste rausgehebelt hat.

Am MASK hinten ist unter anderen Steckern auch ein schwarzer 4-Eckiger dabei ca.3x3cm gross. Wenn man auf ihn von vorne schaut (Kabel gehen dann nach hinten raus) wird das Aux-In Kabel LINKS eingeklipst. Danach wieder alles anstecken und zurückbauen.

Und codieren..

Hab dazu mal ein video gefunden, wie man das radio und die Blenden abbaut. Der gute Mann im video steckt nicht den ganzen Stecker ein sondern drückt nur Pins rein aber das ist ja kein großer Unterschied. Es geht ja darum wie man das Radio raus kriegt.

Aux intal

ein Tip zum codieren. Bei Ebay Kleinazeigen bieten manchmal Leute aus der Umgebung ihre Dienste an.

Also was der Typ da macht weiss ich nicht :D

Aber bei Minute 7:22 sieht man in dem grossen Stecker den er in der Hand hat den Aux-Anschluss das ist dieser kleine schwarze Block mit zwei Reihen an Kontakten. Das Teil ist nicht vorhanden wenn man nicht Aux-In hat.

Sieh man auch im link den ich gepostet habe diesen Stecker den ich meine ;)

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. IPhone 4S mit BMW 525tourimg koppeln und Musik hören