ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Internet/ Online/ PC im Wohnmobil oder Wohnwagen

Internet/ Online/ PC im Wohnmobil oder Wohnwagen

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 22:12

Hallo zur Geisterstunde!

Da es hier keine wirkliche Umfarge außer in den Blogs gibt würde ich mich dafür interessieren wie ihr es mit dem Computer im WoMo bzw. WoWa haltet. Ich muss gestehen, dass ich meist versuche ( und bisher fast immer erfolgreich war) auch hier mit hoher Geschwindigeit Online zu sein und der Rechner war immer mit ( und auch der PPC). Schöne "komplikationen" gab es schon wenn man irgendwo angeskypt wird un dann gestehen muss, dass man grad schon eine Flassche Brunello intus hat - mit der Winzer grad neben einem ist...

 

Also wie haltet ihr das?

Gruß

BB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hinnirk

. . .

Muss ich bei dem Erwerb des Surfsticks und der Sim-Karte etwas spezielles beachten wegen dem HSDPA-Netz?

. . .

Gruß Hinnirk

Du musst in erster Linie darauf achten, dass der Anbieter ( Netzbetreiber oder Netzprovider) vertraglich die Nutzung von z.B. HSDPA-Speed mit ca. 7,2 Mbit/s vorsieht.

 

Das ist mehr ein vertraglich und kostenmäßiges Thema als ein techn. für den Anwender. Wo mit ich sagen möchte dem Surfstick ist es fast egal.

 

Hier ein Beispiel diverser Tarife http://www.congstar.de/handytarife/

Das ließe sich beliebig fortführen.

 

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 28. November 2017 um 12:33:46 Uhr:

Das stimmt nicht, auch bei Apple kann man problemlos Updates, sogar Systemupdates rückgängig machen.

Ohne das jetzt weiter auszutappen und nur, weil ich mit meiner Aussage vielleicht nicht auf dem aktuellen Stand bin. Vor 2 (oder 3 ??) Jahren hatten wir den Gau mit dem iPad 2 (iOS 6 => iOS 7) und es gab keinen Weg zurück, auch nicht mit Hochklettern in der Hirachie beim Apple-Store. Vielleicht ist das heute anders. Ja, wie ich lese, hat sich Apple inzwischen wohl gebeugt.

Nochmal grundsätzlich iOS ist was Anderes als Mac OS, bei Tabletts und iPhone sollte immer eine Sicherung (Backup) auf einem Computer per iTunes erfolgen, wenn das der Fall ist, kann auch jedes iPad auf den letzten Stand zurückgesetzt werden. Das war schon immer so, man muss es nur wissen.

Aus dem Grund gilt eigentlich für alle Welten vor einem größeren Update immer ein Backup machen, dann kann nichts passieren. (Auch einzelne Apps kann man löschen und eine ältere Version laden, auch schon immer)

Das war damals nicht so. Zumindest kannten selbst die besser bezahlten Apple Leute und alle einschlägigen Sonstigen das nicht (wurde damals nur während einer eng begrenzten Trial-Phase angeboten. 2014 oder -15. Man findet dazu noch immer viel im Netz).

Das Laden älterer Apps hilft nicht, wenn sie zum neuen OS nicht kompatibel sind (Laden über Store schon gar nicht).

Aber wir wollen doch diesen Randschlenker ja beide nicht weiter austappen. Habe ich doch nicht geleugnet, dass ich in diesem Punkt wahrscheinlich nicht auf Stand bin. Ich lass dir jetzt das letze Wort.

Zitat:

@situ schrieb am 28. November 2017 um 13:35:12 Uhr:

 

Das Laden älterer Apps hilft nicht, wenn sie zum neuen OS nicht kompatibel sind (Laden über Store schon gar nicht).

Aber wir wollen doch diesen Randschlenker ja beide nicht weiter austappen. Habe ich doch nicht geleugnet, dass ich in diesem Punkt wahrscheinlich nicht auf Stand bin. Ich lass dir jetzt das letze Wort.

Das Laden älterer Apps wird dann nötig wenn man auf ein älteres System zurückgeht.

 

Aber ja lassen wir das ist auch ein anderes Thema, nur soviel noch es gibt zu viele Leute die sich nie ernsthaft mit Apple beschäftigt haben aber „viel” wissen. ;-) Ich arbeite seit 1988 damit und weiß wie ich im Fall klarkomme.

Wie auch immer bei allen Systemen geht fast Alles man muss nur wissen wie und ab und zu viel Zeit haben. ;-)

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 28. November 2017 um 16:04:12 Uhr:

Ich arbeite seit 1988 damit und weiß wie ich im Fall klarkomme.

Wie auch immer bei allen Systemen geht fast Alles man muss nur wissen wie und ab und zu viel Zeit haben. ;-)

Schade, dass wir dich damals nicht fragen konnten. Hätte der Firma einige Tausender für die Anpassung der App gespart. Es wurde im Netz so verzweifelt um eine Lösung gerungen - leider erfolglos.

Zitat:

@Eierteufel schrieb am 16. September 2017 um 10:58:33 Uhr:

Hi Pandatom!

Ich komme darauf zurück!

Noch bin ich in Saint Calais /Sarthe France.

LG!

Eierteufel

Für D habe ich mir vor Jahren die RTL-Karte (Vodafone) für den Surfstick gekauft. Man kann sich damit in D immer zunächst bei RTL einloggen. Guthaben auffüllen mit Lastschrift. Und dann kauft man online die Stunde, den Tag, die Woche oder den Monat. Automatisch passiert da nichts - das Guthaben wird nicht angetastet.

Es gibt vergleichbare Angebote mit grundsätzlich gleichen Preisen; nur die kaufbaren Zeiten und Volumen sind unterschiedlich aufgebrochen.

Abends - grob 17:00 bis 21:00 Uhr - sind die mobilen Bandbreiten grauslich - so jedenfalls mein Erleben auch im Ausland mit dort gekauften Karten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Internet/ Online/ PC im Wohnmobil oder Wohnwagen