ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Interieur Leisten ausbauen

Interieur Leisten ausbauen

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 23:59

kann mir jamand sagen, wie ich die Leisten im Innenraum ab bekomme??? Ich meine die über dem Lichtschalter - die oberhalb der Klimabedienteile bis zur Beifahrerseite und die verkleidung rund um die Schaltung bzw. Automatik. MÖCHTE SIE MITTELS WASSERTRANSFERVERFAHREN mit Folie neu beziehen lassen. Bin für hilfreiche Tipp`s Dankbar.

Ebenso bin ich auf der Suche nach einem Automatik Wählhebel ( Leder oder Alu) - wo kann ich einen günstig bekommen???

Gruß Rainer

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

der Ausbau ist ganz einfach.

Ich habe dies bereits mehrfach ohne Probleme gemacht.

Die Leiste Links vorne muss nach links gedrückt und ausgehebelt werden.

Die Leiste Rechts vorne muss beginned von rechts gelöst werden; zum Beispiel mit einer stumpfen Plastikspachtel; sodaß nichts kaputt geht.

Für Türgriffe müssen die Verkleidungen ab; Hierzu unten ebenfalls mit einer stumpfen Plastikspachtel beginnen die Plastikspreiznieten zu lösen. Hier musst Du rund herum einmal durch und dann die ganze Verkleidung noch oben ziehen da mittig eine Haltenase sitzt dir nach oben lösbar ist.

Bei der Mittelkonsole musst Du aufpassen wenn Du ein "Plastik-Interieur" hast (kein Edelhol, etc). Die Verkleidung muss hinten bei der Mittelkonsole langsam angehoben werden (hier sind 2 Befestigungen); so weit bis sich die Verkleidung leicht bauchig biegt und kann dann aus den Halterungen gezogen werden; aufpassen, dass nichts bricht. Nachdem die Verkleidung auch hinten draußen ist, kann Sie vorne einfach rausgezogen werden.

Wahlhebel gibt es bei ebay

Melde Dich einfach wenn Du noch Fragen hast.

viele Grüße,

Stefan

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. Juni 2008 um 9:56

Hallo,

für die Leisten an den Türen mußt du alle Türverkleidungen ausbauen. Mir war das zu schwierig. Deshalb habe ich die Edelholzleisten für einen Pauschalpreis beim BMW-Händler einbauen lassen. Die über dem Lichtschalter soll man nur vorsichtig aushebeln müssen (Achtung: nur Vermutung, hab ich hier mal gelesen). Wie gesagt, habe ich alles komplett beim Händler machen lassen, weil man sonst viel kaputtmachen kann.

Gruß Rainer

sei ganz vorsichtig man kann sie aushebeln, aber ganz vorsichtig sonst Platz an den Ecken alles ab

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 20:48

und wie sieht es aus an der Schaltung ??? Ist da alles auch nur gesteckt ???

Hallo an alle,

der Ausbau ist ganz einfach.

Ich habe dies bereits mehrfach ohne Probleme gemacht.

Die Leiste Links vorne muss nach links gedrückt und ausgehebelt werden.

Die Leiste Rechts vorne muss beginned von rechts gelöst werden; zum Beispiel mit einer stumpfen Plastikspachtel; sodaß nichts kaputt geht.

Für Türgriffe müssen die Verkleidungen ab; Hierzu unten ebenfalls mit einer stumpfen Plastikspachtel beginnen die Plastikspreiznieten zu lösen. Hier musst Du rund herum einmal durch und dann die ganze Verkleidung noch oben ziehen da mittig eine Haltenase sitzt dir nach oben lösbar ist.

Bei der Mittelkonsole musst Du aufpassen wenn Du ein "Plastik-Interieur" hast (kein Edelhol, etc). Die Verkleidung muss hinten bei der Mittelkonsole langsam angehoben werden (hier sind 2 Befestigungen); so weit bis sich die Verkleidung leicht bauchig biegt und kann dann aus den Halterungen gezogen werden; aufpassen, dass nichts bricht. Nachdem die Verkleidung auch hinten draußen ist, kann Sie vorne einfach rausgezogen werden.

Wahlhebel gibt es bei ebay

Melde Dich einfach wenn Du noch Fragen hast.

viele Grüße,

Stefan

Und ich würde dir empfehlen, dir gebrauchte Leisten bei eBay zu besorgen. Diese findet man dort immer wieder ab € 1,-, und wenn eine Leiste kaputt gehen sollte, dann hast du immer Ersatz da. Sowas werde ich es auf jeden Fall machen, allerdings habe ich mit Folie bislang keine guten Erfahrungen gemacht und werde die Leisten lackieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von se400

 

Hallo an alle,

der Ausbau ist ganz einfach.

Ich habe dies bereits mehrfach ohne Probleme gemacht.

Die Leiste Links vorne muss nach links gedrückt und ausgehebelt werden.

Die Leiste Rechts vorne muss beginned von rechts gelöst werden; zum Beispiel mit einer stumpfen Plastikspachtel; sodaß nichts kaputt geht.

Für Türgriffe müssen die Verkleidungen ab; Hierzu unten ebenfalls mit einer stumpfen Plastikspachtel beginnen die Plastikspreiznieten zu lösen. Hier musst Du rund herum einmal durch und dann die ganze Verkleidung noch oben ziehen da mittig eine Haltenase sitzt dir nach oben lösbar ist.

Bei der Mittelkonsole musst Du aufpassen wenn Du ein "Plastik-Interieur" hast (kein Edelhol, etc). Die Verkleidung muss hinten bei der Mittelkonsole langsam angehoben werden (hier sind 2 Befestigungen); so weit bis sich die Verkleidung leicht bauchig biegt und kann dann aus den Halterungen gezogen werden; aufpassen, dass nichts bricht. Nachdem die Verkleidung auch hinten draußen ist, kann Sie vorne einfach rausgezogen werden.

Wahlhebel gibt es bei ebay

Melde Dich einfach wenn Du noch Fragen hast.

viele Grüße,

Stefan

Hallo

wie bekomme ich die Mittelkonsole ausgebaut?? Automatikwähhebel I drive Menue Knopf???

mfg

am 12. Oktober 2009 um 16:46

Wo lässt du das folieren?

Und was kostet das?

Hatte auch schon daran gedacht.

Aber 3D Teile selber zu folieren, traue ich mir nicht zu. Vorallem wenn es dann nicht so gut aussieht und ich den scheiß jeden Tag sehen muss, da würde ich mich selber hassen....

Gruß

iceman

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 19:41

ich habe es hier machen lassen:

http://www.see-autolack.de/

( immer auf die Bilder klicken )

sieht super aus - siehe Foto`s.

Gruß Rainer

am 14. Oktober 2009 um 18:35

Coole Sachen.

Hast du die hingeschickt?

Wahrscheinlich wohnst dort in der Nähe....

Sieht cool aus. Da kann man bestimmt noch einige Teile mehr machen... :D

Auf jeden Fall würde ich in deinem Fall noch die Türgriffe machen...

Und was hat das so gekostet zusammen oder pro Teil?

Wenn ich fragen darf?

Gruß

iceman

Zitat:

sieht super aus - siehe Foto`s.

 

Gruß Rainer

also das sieht nicht gut aus.

eher nach golf 2 billig tuner syr sowas gehört nicht in den 5er aber nichts für ungut

Hallo Rainer,

 

Also wie ich das so anhand der von dir geposteten bildern erkennen kann,

ist da qualitativ gut gearbeitet worden..............

Ich pers.finde es passt nicht wirklich zum 5er!

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so!

Hauptsache ist,dir gefällt es und du fühlst dich beim draufschauen Pudelwohl:)

Was mich aber pers.davon abhalten würde, (wenn es mir denn

zusprechen würde!) sowas zu machen.Wäre der Gedanke

dass bei einem evtll.wiederverkauf, sich dieses Ausstattungsmerkmal Negativ auswirkt!

Da Individuelle Dinge,nicht unbedingt den Geschmack der "breiten Masse"

wiederspiegelt!!?

In der Regel spiegeln sich solche Dinge nie im Wiederverkauf,wieder.

(Preistechnisch bzw.den Wagen überhaupt zum anvisierten Preis zu Verkaufen!)

Wie gesagt alles meine pers.M. zu dem ganzen.

Und wenn du vor hast,deinen 5er bis ins Elysium zu fahren!?!

Ist das ganze mit dem Wiederverkauf,sowieso irrellevant................:D

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Interieur Leisten ausbauen