Interesse/Sammelbestellung Zenec ZE-NC5010MS
Hallo
Noch ca. 4 Wochen...dann ist es soweit. Dann wird das ZE-NC5010MS von den Schweizern in den Läden stehen.
Da schon hier im Forum schon einige male dieses Gerät erwähnt wurde, wollte ich mal anfragen, in wie fern ein Interesse an diesem Gerät besteht.
Der Hintergrund ist ganz einfach: Je mehr Interessenten, desto günstiger wird das Gerät, was auch bei der HappyLightShow ganz gut umgesetzt wurde.
Beispielsweiße die Unterstützung der Lenkradfernbedienung und die Steuerung des BC's über das Gerät, sowie die Anzeige von Radiosender und ID3Tag-Infos auf das Fahrzeugdisplay, wurden mir schon bestätigt.
Die grundlegenden technischen Daten/Details/Funktionen entsprechen dem ZE-NC2010.
- Einzig die Gerätefront mit Knick passt nicht ganz so stimmig in den Vectra C, aber je nach Anzahl der Interessenten könnte man dies im Vorfeld oder u.U. im nachhinein ändern.
- der Hersteller gibt an, dass das Gerät ab der neuen Infoentertaimentgeneration verbaut werden kann. Dies beruht z.B. auf den anderen Radiostecker und dem Display. Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken. Zur Anzeige der Radiosender/ID3Tag Infos am Fahrzeugdisplay der älteren Infoentertaimentgeneration konnte noch keine Aussage getroffen werden. Das man dies aber mit einer leicht abgeänderten Firmware des ZE-NC5010MS realisieren könnte, liegt sehr nahe. Dies ist aber sicherlich auch von der Nachfrage/Stückzahl abhängig.
So könnten zum Beispiel auch die NCDC 2013/15 Nutzer, sowie CCRT2008 usw auf dieses Gerät upgraden 🙂
- Die Kartendarstellung bei der Navigation über das Fahrzeugdisplay (was mir persönlich wichtig ist), ist noch nicht gegeben. Man arbeitet aber daran bzw überprüft dies. Das Gerät ist updatefähig. So können im nachhinein weitere Funktionen hinzugefügt werden.
- Preis: Es gibt noch keinen offiziellen Preis. Ich vermute aber, dass sich das Gerät mit Navi bei so 1200€ UVP bewegen wird. Je nach Stückzahl kann man natürlich was machen. In wie fern, steht noch offen, da ich noch nicht weiß, wie groß das Interesse ist. Aber wenn ich mit die HappyLightShow ansehe, kann man zuversichtlich sein.
Also wer Interesse hat, dann bitte hier posten. Bitte mit angeben, ob man jetzt die alte, oder die neue Infoentertaimentgeneration besitzt
Evtl. auch einen realitätsnahen Preis bei dem man dabei wäre.
Dies ist keine feste Zusage, sondern vorerst nur eine Anfrage ob und wieviel Interesse besteht.
MfG
W!ldsau
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dizzyboy
Ich habe das Gerät auch nicht schlecht gemacht,
Zitat:
Dann stimmt die farbe nicht, ein Knick, die Benutzeroberfläche. Alles dies sind Aussagen von Usern in diesem Tread.
Naja....irgendwie widersprechen sich die Aussagen.
Das mit den Farben und der Benutzeroberfläche kann ich auch nicht nachvollziehen. Schließlich ist das Gerät noch nicht auf den Markt.
Außerdem halte ich persönlich von solchen schwammigen Glaskugelgeschichten nicht viel.
Zitat:
Somit würde ich den Leuten doch einfach raten sich selber hinzusetzen und sich etwas basteln wo alles nach ihren vorstellungen ist. Aber das will dann auch wieder keiner.
Die meisten haben dafür aber kein so ein technisches Verständniss und/oder die Zeit dafür. Und dennoch bezweifle ich, dass ein wild zusammengestöpselter "Gerätehaufen" mit der Ausstattung des Zenec's mithalten kann. Von der Bedienung mal ganz zu schweigen. Und selbst wenn man alles selbst zusammenstellt, wird man auch einen ganz schönen Betrag auf den Tisch legen müssen.
Dies soll jetzt aber kein Diskussionsthread werden, "wie scheiße das Gerät ist". Hier geht es jediglich um eine Sammelbestellung! Die Leute wissen schon auf was sie sich einlassen.
Sorry für die direkte Wortwahl; aber langsam nervts! 😠
MfG
W!ldsau
660 Antworten
Design gefällt mir.
Kommt jetzt nur noch auf die volle Einbindung ins System und den Preis an
Waere auch sehr interessiert, aber Blende ohne Knick, 100% gleicher Grauton/Textur und gleicher Farbton der Schalterbleuchtung sind fuer mich ein Muss bei dem Preis:
- Infoentertaimentgeneration: Vectra C MY 2007,5
- Preis: ~800€
Danke
Chris
905,- € hört sich gut an,aber nur ohne Knick in der Optik
Check your Six
Ähnliche Themen
Das Aussehen ist sekundär, funktionieren muß es, der Knick ist also wurscht.
Das CD30MP3 nervt gewaltig.
Also mach bitte die (???) weg :-)
Jochen
Also habe weiterhin Interesse mein NCDC 2013 rauszuschmeissen. Absolute Voraussetzung sind jedoch:
- Kompatibilität mit LFB
- Kein Knick in der Blende
- BC muss weiterhin funktionieren (Hebelsteuerung bei CID ???, ich denke das funktioniert nicht, oder doch ?)
Ob im CID nun Pfeile für die Navigation oder ID3-Tags angezeigt werden ist mir relativ wurscht, wäre jedoch schön.
Güße
Apahachi
Zitat:
Original geschrieben von nervoesi
Hallöchen,So, war heute nochmal im Supermarkt und habe mir die aktuelle CarHiFI gegriffen. Es wird dort das Zenec in 3 Farbvarianten angeboten, unter anderem in "Flat charcoal" welches dann sehr wahrscheinlich die gesuchte, flache Blende für Vectra und Signum ist. Die komplette Typbezeichnung lautet dort: "Zenec ZE-NC5010FC"
Es gab dann noch silber und irgendwas noch, aber die haben dann den Knick.
Viele Grüße
SteffenPS: Bild machen ging nicht, handy Akku war leer. Außerdem war das so klein geschrieben, das schafft meine Digi nicht 🙁
Bei Interesse, ab in die Zeitschriftenabteilung im Supermarkt! 🙂
Ok...wenn ein Supermarkt hier in der nähe überhaupt diese Zeitschrift hätte 🙁
Das Zenec ZE-NC5010FC sieht auf der Homepage aber anders aus. Muß aber nicht heißen, dass es auch wirklich dieses Gerät ist. Wüsste sowieso nicht, welches Modell so ein dunkles Anthrazit hat.
Und "Flat" und "charcoal" liese zumindest hoffen, dass es ein Gerät für den Vectra C wäre... Die Bilder im Netz zeigen zwar was anderes, aber mal abwarten.
Mal sehn dass ich doch noch so eine Zeitschrift auftreiben kann...oder von euch hat die schon eienr Zuhause rumliegen...
Zitat:
Original geschrieben von hotornot
Design gefällt mir.Kommt jetzt nur noch auf die volle Einbindung ins System und den Preis an
Ist das jetzt mehr oder weniger eine Zusage? Willst du mit auf die Liste...? Wenn ja, dann bitte mit Modelljahrangabe bzw. alte oder neue Infoentertainmentgeneration
Zitat:
Original geschrieben von chrissmith
Waere auch sehr interessiert, aber Blende ohne Knick, 100% gleicher Grauton/Textur und gleicher Farbton der Schalterbleuchtung sind fuer mich ein Muss bei dem Preis:
- Infoentertaimentgeneration: Vectra C MY 2007,5
- Preis: ~800€
Danke
Chris
- Knick ist noch nicht sicher
- Beleuchtung der Tasten entspricht dem originalen Orange
- Preis wurde schon genannt: Vorraussichtlich so xxx€.
Sag dann bitte bescheid ob Du dabei bist, oder nich.
Dies betrifft jetzt mal nur die alte Generation:Zitat:
Original geschrieben von Apahachi
Also habe weiterhin Interesse mein NCDC 2013 rauszuschmeissen. Absolute Voraussetzung sind jedoch:- Kompatibilität mit LFB
- Kein Knick in der Blende
- BC muss weiterhin funktionieren (Hebelsteuerung bei CID ???, ich denke das funktioniert nicht, oder doch ?)Ob im CID nun Pfeile für die Navigation oder ID3-Tags angezeigt werden ist mir relativ wurscht, wäre jedoch schön.
- Das Radio lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht über die Lenkradfernbedienung steuern. Laut meinen letzten Kenntnisstand ist es auch (noch) nicht vorgesehen. Dies kann dann aber mit einen Softwareupdate realisiert werden. Dazu müssen aber auch dementsprechend viele Anfragen an Zenec gehen.
- Das mit den Knick ist bis jetzt noch nicht raus
- Der BC wird weiterhin funktionieren und über die Lenkradfernbedienung bedienbar seinSollte Zenec ein Update ausarbeiten, dass das Radio über die alte Lenkradfernbedienung steuerbar sein wird, so wird dann auch logischerweiße auf den BC rücksicht genommen.
Ob jetzt auch der BC in Verbindung mit den alten GID/CID oder Displays der neueren generation mit dem Wischerhebel mit BC tasten steuerbar sein wird, konnte ich jetzt noch nicht herausfinden. In der Not habe ich mal einen 2. Tempomatenhebel verkehrt herum an die Stelle des Wischerhebels probiert. Hat nicht so ganz funktionert. Auch das umprogrammieren auf Rechtslenker hat jetzt nicht geklappt. Ich wollte mich damit aber nicht zu sehr festhalten. Ein Wischerhebel mit BC Tasten habe ich leider nciht da.
Aber wie gesagt...der BC wird weiterhin über die Lenkradfernbedienung bedienbar sein
Es sind noch viele rote Fragezeichen vorhanden...
Update:
Apahachi (alt) ???
Bazteee (alt) ???
boozeman1303 (neu)
cane11 (neu) ???
Chewie-GER (neu)
dh1saj (neu)
djchase (alt) ???
Ecotec_dbilas (neu) ???
forceafn (neu) ???
hilsdominik (???) ???
Michael0670 (alt) ???
mustafa5727 (alt) ???
nervoesi (neu) ???
opeltj (alt) ???
s45chBO (neu) ???
slava-cottbus (???) ???
sys64 (alt) ???
TwinTop (Corsa D/neu/Klavierlack)
W!ldsau (neu)
yc2003 (alt)
MfG
W!ldsau
Interesse ist noch da, also erstmal ??? weg, bitte! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
Interesse ist noch da, also erstmal ??? weg, bitte! 🙂
An deiner Stelle würde ich das CDC40 behalten.
Das ist der Grund. Es ist ein Zitat von W-GTC1 aus einem externen Astra-H Forum:
Zitat:
Hi!
Also ich möcht zu Zenec auch mal meine Erfahrungen berichten:
Hatte so ein Teil bei einen Golf 5 eingebaut! Also von der Menüdarstellung bin ich mal gar nicht begeistert. Sehen irgendwie komisch aus die Buttons (abgerundet und 3D Effekt) Nicht mein Fall. Klanglich gibts Radios um den Preis die Welten besser spielen finde ich. Weiters fnde ich die Präzision des Touchscreens auch nicht berauschend!
Aber dann große Probleme:
1)Nach zwei Wochen ist der Touchscreen eingegangen! Haste drücken können was du wolltest ... nix gegangen!
Ist zum Glück gleich getauscht worden.
2) Das neue Gerät... nach 3 Wochen das selbe Problem!!! --> Wieder getauscht!
3) Can-Bus Modul (So eine Box die man anhängen muss an das Radio, die das Radio steuert zwecks Zündung einschalten und so) eingegangen! Einmal hat sich das Radio aufdrehen lassen einmal wieder nicht ... Also abgesehen davon, dass sie be so einen Preis dieses Teil integrieren könnten, sind mir das generell zu viele Mängel!!!
Man kann jetzt sagen, dass dies leider trauriger Zufall war aber ich sehe das nicht so! Bei so einen Preis sollten die Geräte doch schon einiges an Haltbarkeit zeigen!!!!
Jetzte kann man meinen, das war jetzt Golf V aber naja ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Opel besser sein sollte! Bei VW haben sie noch die "Leichtigkeit" dass wenn man das Originalradio rausnimmt das Display mitgeht vom Radio. Dann aber noch ein original Display zu erhalten on der Funktion her. Naja ich weiß nicht ob die das dann hinbekommen!
Um den Preis kauf ich mir lieber ein Pioneer, Clarion etc. Passt vielleicht nicht soooo gut ins Konsolenbild des Astras aber man erspart sich womöglich viel Ärger! Und was nützt mir ein Radio das zwar super in die Konsole passt, aber andauernd Probleme macht???
Vielleicht erleichtert es den ein oder anderen die Kaufentscheidung.
mfg Gregor
Ich würde mir das nochmal überlegen!
Das kenn ich schon. Hab auch schon woanders gehört, dass Zenec qualitativ net so der Bringer ist.
Da ich nu aber halt kein Navi drin habe, habe ich ja auch mehrere Alternativen, von daher halte ich mir alle offen...😁
Zitat:
Das kenn ich schon. Hab auch schon woanders gehört, dass Zenec qualitativ net so der Bringer ist.
Da ich nu aber halt kein Navi drin habe, habe ich ja auch mehrere Alternativen, von daher halte ich mir alle offen...😁
Ich empfehle dir eher ein mobiles Navi, wenn du willst, kannst du dann auch eines mit Bluetooth nehmen.😉
Ich habe ein mobiles Navi drinnen.
Nun macht es mich aber nicht gerade glücklich, des Teil ständig rein und rauszumachen.
Darum suche ich dafür eine Abhilfe.
Zumal mobil immer nur ne Notlösung ist, wegen Position, Lautstärke etc...
Zitat:
Ich habe ein mobiles Navi drinnen.
Nun macht es mich aber nicht gerade glücklich, des Teil ständig rein und rauszumachen.
Darum suche ich dafür eine Abhilfe.
Zumal mobil immer nur ne Notlösung ist, wegen Position, Lautstärke etc...
Wenn das Zenec probleme macht, hast du dann auch kein Navi mehr!
Wenn des Probleme macht fliegts raus und ich gehe wieder auf meine momentane, mobile Notlösung bis ich was anderes finde, richtig.
🙂
Um hier von vornherein Missverständnisse auszuschließen, wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass es hier nicht darum geht, das Zenec schlecht zu machen. Zumal "ich habe mal gehört" und "negative Erfahrungen" über 3 Ecken kommen. Es gibt kein Produkt auf der Welt, mit dem absolut jeder zufrieden und begeistert ist. Es wird immer Nörgler geben. Deshalb bilde ich mir gern meine eigene Meinung, was ich auch bald machen werde.
Fakt ist, dass es keine Alternative zu dem Zenec auf den Markt gibt, was Integration, Design und Funktionsumfang angeht.
Zwar vielen Dank für die Hinweise, aber ich werde das Gerät selbstverständlich im vornherein testen.
Sollte jetzt aber das große Gezanke und Diskussionen auf unteren Niveau ausbrechen, dann soll sich doch bitte jemand anders um die ganze Sache kümmern. Danke
Also: Back ob Topic
Update:
Apahachi (alt) ???
Bazteee (alt) ???
boozeman1303 (neu)
cane11 (neu) ???
Chewie-GER (neu)
dh1saj (neu)
djchase (alt) ???
Ecotec_dbilas (neu) ???
forceafn (neu) ???
hilsdominik (???) ???