ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Interessantes Inserat - Kaufempfehlung??

Interessantes Inserat - Kaufempfehlung??

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 22:42

Servus!

Ich bin soeben auf ein ziemlich interessantes Inserat gestoßen und wollte mal wissen ob mir der Eine oder Andere ganz grob was dazu sagen kann.

http://mobile.willhaben.at/.../?sid=1424990376934

Die Motoren sollen ja super sein soweit ich weis - Krankheiten sind mir die meisten bekannt da ich selber den 520d e39 fahre.

Ist der Preis zu hoch angesetzt? Kilometer sind echt, Fahrer hat ihn als Vorfuehrwagen gekauft und ihn sehr wenig bewegt. Serviceheft nicht vollstaendig da alles selber gemacht (BMW-Mechaniker aus Graz)

Wuerde mich riesig ueber ein Euer Feedback freuen!

Liebe Grueße aus Wien

Edvin

Beste Antwort im Thema

Jeder wie er mag. Mir sind die Eierwärmer auch egal und weder ich noch andere Dinge an mir fühlen sich unwohl bim einsteigen. Im Winter mag es warm sein, im sommer klebt es wie Sau das Leder. Viel schlimmer finde ich was BMW damals als Radio verbochen hat. 4x13cm "Boxen". Da klingt das Kinderradio meiner Tochter besser. Das Radiomodul selber taugt auch nix IMHO. Alles Sondermüll.

Geh mit 6999 oder 6900 rein und mit 7250€ raus. Find das für originale 80.000 nicht so wirklich tragisch. Hauptsache er wurde nicht nru Kurzstrecke bewegt - Rentnerwagen werden gerne nur einmal alle 2 tage 300m zum Bäcker gefahren. gerade Diesel nehmen einem genau sowas echt übel. Mach den Öldeckel mal auf. Gelber Schleim ist grundsätzlich ein Zeichen von Kurzstrecke.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein 5er ist kein 5er, wenn Sitzheizung und elektr. Sitze fehlen... Sorry, nur meine Meinung! ;)

Auch wenn es keine kalten Ledersitze sind, fehlt an kalten Tagen einfach das wohlige Gefühl der beheizten sitz- und rückenfläche. Die manuelle Sitzverstellung finde ich grausam. Ganz besonders während der Fahrt.

Für den Preis muss ein e39 schon nahe an einer Vollausstattung sein.

Gruß,

ColaMix.

Hallo,

gepflegter Wagen mit guter Ausstattung. Über den Preis kann man in Dtl. wenig sagen, da ihr ja in Österreich etwas höher ansetzt. Ansehen und Probefahren und wenn du kein Wiener bist, kannst du ja noch über den Preis verhandeln ;). Die E39-Krankheiten kennst du?! Fehlende Sitzheizung dürfte wegen der Standheizung und den Stoffsitzen zu verkraften sein.

Gruß Steffen

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 7:46

Danke Euch fuer die raschen Antworten! Nun was soll ich sagen?! ... Die meisten vollausgestatteten e39-Modelle werden bei uns liebevoll auch "Leichen" genannt weil alle weit ueber der 200tkm-Marke und in sehr schlechtem Zustand, damit muss ich mich wohl oder uebel abfinden ... klar wuerde ich die elektrischen den manuellen Sitzen vorziehen - alleine wegen der el. Lenksaeule - aber man kann ja nicht alles haben. Am wichtigsten finde ich den Motor mit der Automatik, und das M-Paket ist ebenfalls ein großer Pluspunkt!

Was waere denn Eurer Meinung nach fuer ein Preis bei dem Wagen angemessen?

Trotz dem Namen darf ich "stolz" sagen - "ich bin ein Wiener"^^

Jeder wie er mag. Mir sind die Eierwärmer auch egal und weder ich noch andere Dinge an mir fühlen sich unwohl bim einsteigen. Im Winter mag es warm sein, im sommer klebt es wie Sau das Leder. Viel schlimmer finde ich was BMW damals als Radio verbochen hat. 4x13cm "Boxen". Da klingt das Kinderradio meiner Tochter besser. Das Radiomodul selber taugt auch nix IMHO. Alles Sondermüll.

Geh mit 6999 oder 6900 rein und mit 7250€ raus. Find das für originale 80.000 nicht so wirklich tragisch. Hauptsache er wurde nicht nru Kurzstrecke bewegt - Rentnerwagen werden gerne nur einmal alle 2 tage 300m zum Bäcker gefahren. gerade Diesel nehmen einem genau sowas echt übel. Mach den Öldeckel mal auf. Gelber Schleim ist grundsätzlich ein Zeichen von Kurzstrecke.

Viel schlimmer finde ich was BMW damals als Radio verbochen hat. 4x13cm "Boxen". Da klingt das Kinderradio meiner Tochter besser. Das Radiomodul selber taugt auch nix IMHO. Alles Sondermüll.

Genau!!

am 27. Februar 2015 um 16:22

moin...gab es eigentlich beim Facelift-Modell (Diesel) verschiedene Kombiinstrumente ? bei mir ist nämlich eine andere Digitalanzeige als wie bei dem angebotenen Fahrzeug

Standard Piktogramme und eine det. Anzeige in Form von Lauftext

Meiner hat keine elektrischen Sitze. Das habe ich einmal eingestellt als ich den Wagen gekauft hatte und dann nie mehr. Ich vermisse da nichts. Elektrische Sitze hatte ich im E32. Die sind auch wieder eine Fehlerquelle....

Wenn meine Frau doch mal mit dem Auto gefahren ist, dann korrigiere ich die Einstellung gleich nach dem Einsteigen. Egal ob elektr. oder mechanisch.

Die Grobrastigkeit der Rückenlehne war mit das, was mich am meisten genervt hatte. Wenn man sich beim Einsteigen zu sehr an die Sitzkante gesetzt hatte, vielleicht noch mit etwas Schwung, führ gleich der Fahrersitz bis in den Keller. Auch nervig.

Hawei1, war das Auto evtl. vorher auf die Wildecker Herzbuben zugelassen :D

Themenstarteram 28. Februar 2015 um 17:35

Servus Leute!

Werde mir morgen den Wagen ansehen gehen und wenn ich ihn um 7000,- kriege dann geb ich einen aus!

Themenstarteram 29. April 2015 um 21:18

Servus! Nach sehr langem Hin & Her habe ich den Wagen nun doch gekauft! Ich habe ihn seit knapp einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Kurze Zusammenfassung weil der Wagen nicht mehr im Internet steht:

BMW 530dA, 11/2002, 84000km aus Erstbesitz, sehr gepflegt - fasst wie mein alter:)

Vielleicht aergere ich nun den Einen oder Anderen mit den folgenden Sachen da es bereits bestimmt zahlreiche Threads darueber gibt aber bitte gestattet mir noch ein Paar Fragen zu dem Auto.

 

Ich bin zuvor einen e39 520d mit 119000km gefahren den ich durch den 530dA ersetzt - ich musste ihn haben:)

Meine alten habe ich bis zum Verkauf penibelst gepflegt, das Oel und alle Filter alle 10tkm getauscht, warm/kalt gefahren, Ich glaube sogar das der Wagen nie die 3500U/min gesehen hat..

Dies habe ich auch beim "neuen" vor, doch trotzdem wuerde ich gerne wissen Ob ich vielleicht beim 3 Liter noch auf mehr Sachen achten muss.

Ich bin ein sehr, sehr gelassener Fahrer, habe meine Fahrzeuge NIE getreten doch jetzt verbrauche ich urploetzlich 12l/100km

Ist das normal?

Und sollte ich neben der Getriebespuelung auf weiter Sachen achten, speziell was das Getriebe angeht?

Vielen, vielen Dank im Voraus

Meine Güte. Das ist ein Auto und dafür gebaut nicht nur über die Straßen gestreichelt zu werden. Wozu kauft man sich nen 3l Diesel wenn man den nur schiebt?

Und "Nein" - 12l sind nicht normal.

Themenstarteram 30. April 2015 um 8:32

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 30. April 2015 um 09:43:04 Uhr:

Meine Güte. Das ist ein Auto und dafür gebaut nicht nur über die Straßen gestreichelt zu werden. Wozu kauft man sich nen 3l Diesel wenn man den nur schiebt?

Und "Nein" - 12l sind nicht normal.

Ich streichle das Auto nicht, ich gehe nur damit anders um als vielleicht jemand anderer. Warum gleich so grob!

Waren doch legitime Fragen oder nicht?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Interessantes Inserat - Kaufempfehlung??