ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink und vieles andere eine Totgeburt? OnStar steckt in den Startlöchern...

IntelliLink und vieles andere eine Totgeburt? OnStar steckt in den Startlöchern...

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 7. März 2014 um 19:59

Hallo liebe Insignia Gemeinde,

als der Insignia 2008 das Licht der Welt erblickte, war die Euphorie groß und nach der sauren Gurkenzeit, hatten sich viele Erstkäufer sicherlich das Einläuten einer neuen Ära bei OPEL erhofft, zurück zu den erfolgreichen guten alten Zeiten.

Leider war die Erstserie nicht gerade von Erfolg gekrönt, so manches gar schlechter gelöst als beim biederen Vorgänger Vectra. Außer dem gelungenen Design, den bequemen Sitzen und der sagenhaften AFL-Beleuchtung konnte der Insignia fast in keinem Kapitel mit überdurchschnittlichen Leistungen punkten. Weder Getriebe (vor allem die veraltete Automatik) noch die Motoren (rauhe nagelnde und unkultivierte Dieselmotoren, spritfressende Benziner) konnten den Wettbewerbern das Wasser reichen. Viel Unmut wurde auch über das INFINITY-Soundsystem, Vibration im Lenkrad durch verzogene Bremsscheiben, polternde Flexride-Fahrwerke, abrauchende Standheizungen, auftretenden Rostbefall und vieles mehr geäussert. Lange Zeit funktionierte nicht einmal das Ausklappen der Außenspiegel per FB ohne die Fenster mit zu öffnen oder Speedlock, da kommt man schon mal vom Glauben ab, zumal die Fehler erst bei jüngeren Baujahren behoben wurden, die Erstkäufer durften mit den Fehlern leben.

Mit dem Facelift sollte es doch endlich aufwärts gehen, dachte ich. Was hat man sich nicht alles vom BOSE Soundsystem oder dem IntelliLink-Infotainmentsystem versprochen. Im Januar 2014 dann die Touchpad-Panne (mal eben ohne ausgeliefert und die Kunden mit Minipreisabschlag abspeisen wollen) und die leeren Versprechungen mit dem App Shop für's IntelliLink ab 2014 (ersatzlos gestrichen?). Das BOSE-System eine kleine Mogelpackung, kaum besser als das alte INFINITY-System und das IntelliLink mit Beta-Status-Software ist im Alltag schlicht nicht zu gebrauchen (länderübergreifende Navigation gleich null, kein TMC-Empfang im EU-Ausland, über Radio kaum DAB-Sender empfangbar usw.) und auch KeylessGo ein einziges Hupkonzert.

OPEL schafft es ja immer wieder seine Kunden zu vergraulen. Was meint Ihr dazu? Mit der Ankündigung seitens OPEL auf dem Genfer Autosalon, mit "OnStar" ab 2015 dann serienmäßig mit LTE, WLAN-Hotspot usw. die Vollvernetzung im PKW anbieten zu wollen, klingt für mich nach Sargnagel für's IntelliLink. Ich fühle mich wiederholt an der Nase herum geführt. Ständig werden Innovationen angepriesen und man schafft nicht einmal die Basics zum Laufen zu bekommen. Wann kommt endlich eine brauchbare 8-Gang-Wandlerautomatik, das überfällige Gewichtsdownsizing und ebenbürtige Motoren zu VW oder Mazda?

Bin einfach nur enttäuscht und ärgere mich darüber, gleich mehrfach den Marketingversprechen auf den Leim gegangen zu sein. Welche Möglichkeiten seht Ihr, bei OPEL überhaupt etwas bewegen zu können?

Beste Antwort im Thema

Man kann aber auch alles schlecht reden... :rolleyes:

Park mal um im Kopf... ;)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 29. August 2015 um 21:43

Harry, deinem Käse kann ich leider nicht folgen.

Online, egal ob PC oder Handy-App von HERE, zeigen beide die von mir dargestellten Ergebnisse an.

Ach ihr Kinderlein mit eurer rosa roten Opel Brille

Es gibt in 39307 Genthin zwar 4 Ortsteile die alle unter der PLZ laufen (Genthin/Genthin-Wald/Fienerode/Hagen), die Bahnhofstraße ist aber eben nur in Genthin direkt und sonst nirgends!

Here Online zeigts richtig unser IL900 eben nicht PUNKT

 

http://abload.de/img/1z0ssj.jpg

http://abload.de/img/2vns5a.jpg

http://abload.de/img/356shc.jpg

 

Der Schwarze Peter bleibt auf Opel Seite!

am 1. September 2015 um 8:50

Zitat:

@harry_76 schrieb am 1. September 2015 um 09:27:32 Uhr:

Ach ihr Kinderlein mit eurer rosa roten Opel Brille

Es gibt in 39307 Genthin zwar 4 Ortsteile die alle unter der PLZ laufen (Genthin/Genthin-Wald/Fienerode/Hagen), die Bahnhofstraße ist aber eben nur in Genthin direkt und sonst nirgends!

Here Online zeigts richtig unser IL900 eben nicht PUNKT

http://abload.de/img/1z0ssj.jpg

http://abload.de/img/2vns5a.jpg

http://abload.de/img/356shc.jpg

Der Schwarze Peter bleibt auf Opel Seite!

Das ist wieder nicht ganz korrekt. Die richtige Bahnhofstraße 13 ist in 39307 Genthin, das ist schon korrekt.

Darüber hinaus berechnet mein Here.com/Deutschland, um das Chaos perfekt zu machen :D , noch eine Bahnhofstraße 13 in 39307 Genthin, die sich nicht in den von dir genannten Ortteilen, sondern in Paplitz, auch einem OT von Genthin, befindet. Paplitz liegt ca. 10 km entfernt von Genthin.

Dann gibt es noch, von dir nicht berücksichtigt, siehe dazu auch meinen Screenshot in der Anlage, die Bahnhofstraße 13 in 39291 Genthin. Dabei handelt es sich um die Bahnhofstraße 13 in der Gemeinde Schopsdorf, auch ein OT von Genthin, nur jetzt ca. 15 km von dieser entfernt.

Egal wie dem auch sei, welche Ergebnisse dein Online navigieren und welche mein navigieren erbrachten, es bleibt ein Chaos mit dem IL900 von OPEL und der dazugehörigen Software von HERE, sauber und ordentlich zu navigieren.

Ohne exakte PLZ geht da nichts korrekt, zu mal es jede Menge Redundanzen gibt und die Spracheingabe mit exakter PLZ, mit dem IL900 nicht möglich ist.

Deshalb bleibt es wie der Threadname es schon sagt, eine Totgeburt und der von OPEL vorgenommene Wechsel von Gen. 1 zu Gen. 2 sind der beste Beweis dafür. :rolleyes:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 1. September 2015 um 10:50:37 Uhr:

die sich nicht in den von dir genannten Ortteilen, sondern in Paplitz, auch einem OT von Genthin, befindet. Paplitz liegt ca. 10 km entfernt von Genthin

Dein Paplitz in Genthin gibt es hoch offiziell seit 2009 nicht mehr! Ebenso wenig wie Gladau und Tucheim

Das ist alles Gentheim und sonst nichts!

Offizielle Orstteile sind:

https://www.postdirekt.de/plzserver/

... kanste selbst tippen

am 3. September 2015 um 12:12

Zitat:

@harry_76 schrieb am 3. September 2015 um 10:40:39 Uhr:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 1. September 2015 um 10:50:37 Uhr:

die sich nicht in den von dir genannten Ortteilen, sondern in Paplitz, auch einem OT von Genthin, befindet. Paplitz liegt ca. 10 km entfernt von Genthin

Dein Paplitz in Genthin gibt es hoch offiziell seit 2009 nicht mehr! Ebenso wenig wie Gladau und Tucheim

Das ist alles Genthin und sonst nichts!

... kanste selbst tippen

Nee, nee Harry, so einfach ist das nicht. ;)

Wie schon mal geschrieben, das ganze Chaos basiert auf den 2009 vollzogenen Gebietsreformen und den dazugehörigen Eingemeindungen.

Politisch ist das so gewollt, in der Praxis bereitet das nach wie vor, nicht nur uns hier im Forum, sondern auch vielen Rettungsdiensten, Spediteuren und Zustellern große Probleme.

Ich habe dir mal die aktuelle HERE-Karte mit Genthin, Paplitz, Tuchheim und Schopsdorf anhängt, die zeigt, wie die Kartenhersteller mit diesem Problem umgehen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. IntelliLink und vieles andere eine Totgeburt? OnStar steckt in den Startlöchern...