ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Sports Tourer Fehler Intellilink 900

Opel Insignia Sports Tourer Fehler Intellilink 900

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 21:52

Hallo erstmal ins Forum,

Ich habe mir vor 1 Monat einen Opel Insignia Baujahr 06/2014 zugelegt. Habe ich leider kleine Fragen und Probleme bei denen ihr mir bestimmt helfen könnt.

1. Seit dem Update meines iPhone 6 werden nach dem drücken des Knopfes "Media" keine Lieder angezeigt.

Mache ich dann aber auf meinem iPhone ein Lied an kommt der Interpret im Display und ich kann auch über das Lenkrad weitere Lieder wählen. Die Verbindung läuft über Bluetooth . Kennt jemand das Problem?

2. Es kommt mir vor als wenn alle Paar Tage die Einstellungen des Tachodisplays zurückgesetzt werden.

Ich kann Wählen zwischen Sport, Flexride und normal. Wenn ich Flexride wähle habe ich eine reine Geschwindigkeitsanzeige über Zahlen. Gestern stand das Auto 1,5 Tage, und siehe dar die Anzeige war wieder auf Sport zurückgestellt. Das kam schon mehrfach vor.

3. Es soll eine App Shop oder ähnliches für das intellilink 900 geben, gibt es darüber schon was neues z.b. Über den Start?

4. Bei feuchtem Wetter kam es vor das die Frontscheibe auf der linken und rechten Seite Beschlagen blieb. Die Einstellung war auf "Auto" gestellt. Nachdem ich dann den Schalter für "nur Frontscheibe" gedrückt hatte verschwand der Scheibenbeschlag.

Vielen Dank schmal im vorraus

Beste Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

1. Grundsätzlich würde ich Dir zu einem Update des Infotainment-Systems raten. Da hat es einige Änderungen gegeben. Vielleicht hilft dir das. alternativ mal die Bluetooth Kopplung löschen, löschen und neu einrichten.

2. Haben schon ein paar davon berichtet. vielleicht gibt es auch da ein Update?!

3. Ja, soll 2015 kommen. Ist aber schon mehrfach verschoben worden.

4. Bei der Stellung oben wird auch die Klimaanlage zugeschaltet. Somit ist es klar, dass der Beschlag dann verschwindet. Hast Su die 2 Zonen Anlage, dann sollte es eine automatische Entfeuchtung geben.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 22:33

Hi,

Danke für die schnellen Antworten.

Laut meinem Händler wurde das neue Systeme Update drauf gespielt als ich das Auto übergeben bekam.. Kann ich irgendwo die Versionsnummer sehen? Wenn ja, welche ist die aktuelle Versionsnummer?

Mein IPhone und die Kopplung habe ich schon zwei mal zurückgesetzt. Das half leider nicht.

 

Mit zwei Zonen meinst du Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar? Ja das habe ich. A/C ist immer an, die Lüftung steht auf Auto . Ich hatte es auch schon das direkt im Bereich des Fahrers da wo der Beifahrerscheibenwischer anschlägt in Bereich war der während der Fahrt beschlug. Das trat ein als es geschneit hat. Das Ging auch nur mit der manuellen Einstellung weg.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Koma030

.... schon das direkt im Bereich des Fahrers da wo der Beifahrerscheibenwischer anschlägt in Bereich war der während der Fahrt beschlug. Das trat ein als es geschneit hat. Das Ging auch nur mit der manuellen Einstellung weg.

Zitat:

Nachdem ich dann den Schalter für "nur Frontscheibe" gedrückt hatte verschwand der Scheibenbeschlag.

Die Taste ist dafür extra laut Betriebsanleitung vorgesehen ;).

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 23:15

Hi dieseljens,

Das werde ich morgen mal nachschlagen!

Wieso lassen die denn den Sensor Weg?! Sparen?

Kann ich die Einstellung "Auto" irgendwo definieren?

Z.b. Wenig Luft im Fußraum dafür mehr an der Frontscheibe?!

Mfg

BA MY13,5

"Entfeuchtung und Enteisung der Scheiben" auf Seite 146 (im PDF 148)

Da steht eben auch, das im Automatik-Modus keine weiteren Einstellungen, außer der Temperaturen möglich sind. Im Peronalisierungsmenü kann man die Gebläseregelung für Automatikbetrieb etwas beeinflussen.

Der Feuchtigkeitssensor ist im AstraJ mit MY12 entfallen. Für den Insignia kann ichs nicht feststellen wann.

MY12 Entfall Serienausstattung:

*Feuchtigkeitssensor und Funktion der diffusen Luftverteilung in Verbindung mit Klimatisierungsautomatik

Du kannst im Intellilink den SW-Stand sehen.

Das ist aber nur der des IL. Das Infotainment besteht auf vielen Komponenten, die alle eigene Software haben.

Es gibt aber auch keine richtige Datenbank, was z.Z. der aktuelle Stand ist.

Vor ein paar Wochen gab es z.B. ein größeres update-Paket. Dazu gibt es auch einen Bericht hier im Forum.

Selbst auf meinem neuen, vor zwei Wochen ausgelieferten Wagen, war nicht die neuste SW drauf!

Die automatische Entfeuchtung muss aber auch im Menue aktiviert sein!

Zudem ist es auch eine Frage der Außentemperatur.

Entfeuchtung geht nur bei aktivem Klimakompressor und der schaltet sich bei niedrigen Außentemperaturen ab.

Dann hilft nur viel Luftdurchsatz, um die Scheibe frei zu bekommen bzw. frei zu halten.

Wennvon außen Schnee auf der Scheibe ist bleibt die Scheibe da so kalt damit wird da immer Feuchtigkeit kondensieren also beschlagen da hilft nur Schnee weg machen. Automatische Entfeuchtung muss aktiviert sein

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 18:31

Hallo firefigther,

Das es an Stellen passiert wo Schnee liegt könnte klar sein. Aber dann funktioniert die Lüftung an der Stelle nicht. Ich bin vorher einen 520 bmw gefahren und der hatte das nicht. Er war Baujahr 2004.

Ich versuche das mal zu rekonstruieren und lade dann hier ein Foto hoch.

Mit freundlichen Grüßen

Bei autom. Betr., wird die Luftverteilung oben & unten nach der zur Verfügung stehenden Lufttemperatur geregelt. D.h. ist die Außenluft noch kalt wird das Gebläse nur langsam drehen und auch nur nach oben. Erst wenn genügend Wärme im Wärmetauscher ist regelt das Gebläse auf mehr Drehzahl. Bei einer Standheizung hat man rel. schnell warmes Wasser.

Damit nun bei feuchtem Wetter über 80% rel. Luftfeuchtigkeit die Frontscheibe frei bleibt stelle ich die Gebläsestufe immer auf 4 damit genügend Luft zum Entfeuchten der Scheibe zur Verfügung steht.

Der Kältekomp. schaltet sich erst ab über +4°C ein, kann also darunter nicht entfeuchten!

Die Automatik kann nun mal nicht alles!

Zitat:

@Koma030 schrieb am 1. Januar 2015 um 22:52:54 Uhr:

Hallo erstmal ins Forum,

Ich habe mir vor 1 Monat einen Opel Insignia Baujahr 06/2014 zugelegt. Habe ich leider kleine Fragen und Probleme bei denen ihr mir bestimmt helfen könnt.

1. Seit dem Update meines iPhone 6 werden nach dem drücken des Knopfes "Media" keine Lieder angezeigt.

Mache ich dann aber auf meinem iPhone ein Lied an kommt der Interpret im Display und ich kann auch über das Lenkrad weitere Lieder wählen. Die Verbindung läuft über Bluetooth . Kennt jemand das Problem?

2. Es kommt mir vor als wenn alle Paar Tage die Einstellungen des Tachodisplays zurückgesetzt werden.

Ich kann Wählen zwischen Sport, Flexride und normal. Wenn ich Flexride wähle habe ich eine reine Geschwindigkeitsanzeige über Zahlen. Gestern stand das Auto 1,5 Tage, und siehe dar die Anzeige war wieder auf Sport zurückgestellt. Das kam schon mehrfach vor.

Hallo hat jemand eine Lösung zu den beiden Themen, oder zumindest auch das selbe Problem?

zu 1) seit meinem Update auf ios 8.2 (Iphone 6) kann ich auch keine Inhalte mehr aufrufen (Hörbücher , Podcasts, ..) . Ein direktes abspielen am Telefon über Bluetooth mit übernahme durch das Intellink ist aber möglich. Klingt also gleich wie das Problem unter 1 beschrieben.

 

zu 2) in den letzten Tagen kommt es mind. einmal Täglich zu einem Reset der Informationsanzeige und meine Listeneinstellung ist weg. Stellt sich meistens so dar, dass nach dem Starten im Infodisplay die Audioinfos angezeigt werden, statt meinen eingestellten Fahrzeuginfos. Beim zurückschalten und durchblättern sehe ich dann die Ursprungs Liste!

Danke

lgA

Mein Insignia ist Baujahr 4/2014. Das neueste Update fürs IntelliLink ist aufgespielt. Wenn ich eine Strecke von Deutschland nach Österreich eingebe wird diese auch berechnet. Stelle ich die Strecke dann aber unter "Routenoptionen" so um dass keine mautpflichtigen Strassen benutzt werden sollen, ist dies dem IntelliLink völlig egal. Es führt eine Neugerechnung durch aber benutzt weiterhin die Autobahnen in Österreich.

Wer hat die gleichen Probleme oder wer kann mir behilflich sein ?

Bei der Eingabe einer Strecke mit Zwischenziel dauert die Berechnung meist eine Ewigkeit. Hat damit auch jemand Erfahrungen ?

Zitat:

@dieseljens schrieb am 2. Januar 2015 um 01:02:40 Uhr:

Der Feuchtigkeitssensor ist im AstraJ mit MY12 entfallen. Für den Insignia kann ichs nicht feststellen wann.

MY12 Entfall Serienausstattung:

*Feuchtigkeitssensor und Funktion der diffusen Luftverteilung in Verbindung mit Klimatisierungsautomatik

Im Insignia steht er weiterhin in der Preisliste bei der Zweizonen-Klimaanlage.

Wenn er nicht funktioniert -> austauschen lassen.

@Insignia888

Bitte keine Cross-Posts!

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Opel Insignia Sports Tourer Fehler Intellilink 900