ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektionsumfang und kosten

Inspektionsumfang und kosten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. April 2017 um 23:53

Hallo

In 4 Wochen geht mein Leasing Golf 7 GTD zurück und genau eine Woche vorher ist die Inspektion fällig

Der ölservice hat noch 12000 km frei

Kann mir einer sagen was da noch für mich an kosten auf mich zu kommen ???

Der Wagen hat 75000 km gelaufen und ist von 01/14

Im Inspektionsheft steht leider nichts drin

Danke schon mal

 

Mfgsammy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@736007 schrieb am 11. April 2017 um 12:28:12 Uhr:

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 11. April 2017 um 01:53:38 Uhr:

 

Im Inspektionsheft steht leider nichts drin

Glaub ich nicht!

Da steht drin was jährlich oder nach xy km gemacht wird und welche Zusatzumfänge dazu kommen nach xy Jahren oder xy km.

Das kannst du aber glauben...

Bei jüngeren Fahrzeugen steht bei VW nichts mehr über den Umfang drin

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

anruf beim freundlichen?

Es gibt hier dazu schon etliche Threads, aber die Preise sind sehr verschieden. Wenn du es genau wissen willst würde ich einfach ein Angebot bei deinem Händler einholen, denn nur der kann dir den für dich richtigen Preis sagen.

75000 km gelaufen und über 3 jahre alt und das Serviceheft ist leer , wie das denn ??

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 11. April 2017 um 11:01:10 Uhr:

75000 km gelaufen und über 3 jahre alt und das Serviceheft ist leer , wie das denn ??

Vielleicht zwischen den Zeilen lesen oder verstehen! Leer bedeutet, daß im SP nichts mehr steht über den Umfang der Arbeiten.

Nach spätestens 3 Jahren oder 60.000 km, je nach dem was zuerst eintritt, wäre eine Inspektion mit erweitertem Umfang und der Wechsel der Bremsflüssigkeit fällig, also Intervall überzogen.

Aktuell wird die Inspektion mit Ölwechsel für 99,-€ angeboten. Da der Ölwechsel nicht benötigt wird, sollte er gegen den erweiterten Umfang aufgerechnet werden können, plus BF-Wechsel sollte das Ganze dann ca. 180,-€ kosten.

Bei 75000km könnten unter Umständen auch noch die Bremsen fällig sein

Bei 60000km wäre auch ein Wechsel des Öls im DSG fällig gewesen.

Oder ist das schon durchgeführt worden ?

 

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 11. April 2017 um 01:53:38 Uhr:

 

Im Inspektionsheft steht leider nichts drin

Glaub ich nicht!

Da steht drin was jährlich oder nach xy km gemacht wird und welche Zusatzumfänge dazu kommen nach xy Jahren oder xy km.

Alleine die Frage ist unsinnig, denn jede Werkstatt hat seine eigenen Preise und Tarife, ja nach Lage auf dem Land oder in der Großstadt.

Zitat:

@736007 schrieb am 11. April 2017 um 12:28:12 Uhr:

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 11. April 2017 um 01:53:38 Uhr:

 

Im Inspektionsheft steht leider nichts drin

Glaub ich nicht!

Da steht drin was jährlich oder nach xy km gemacht wird und welche Zusatzumfänge dazu kommen nach xy Jahren oder xy km.

Das kannst du aber glauben...

Bei jüngeren Fahrzeugen steht bei VW nichts mehr über den Umfang drin

Dann gibt es unterschiedliche Servicehefte. (Privat oder Flottenauto, ggf. Regionale Unterschiede)

Vor mir liegt ein SH eines 7er Variant von 12/2016.

Beim Facelift Golf müsst ich morgen nachsehen.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 11. April 2017 um 13:03:05 Uhr:

Zitat:

@736007 schrieb am 11. April 2017 um 12:28:12 Uhr:

 

Glaub ich nicht!

Da steht drin was jährlich oder nach xy km gemacht wird und welche Zusatzumfänge dazu kommen nach xy Jahren oder xy km.

Das kannst du aber glauben...

Bei jüngeren Fahrzeugen steht bei VW nichts mehr über den Umfang drin

Themenstarteram 11. April 2017 um 14:29

also bei mir steht nur drin was sie beim letzten mal gemacht haben nicht aber was bei wievielen jahren oder kilometern gemacht werden muß

DSG öl wurde noch nicht gewechselt soweit ich weiß

das es unterschiede in den preisen gibt ist mir klar aber nicht von mehreren 100 €

ich glaube das mich jeder versteht wenn ich sagen das ich den wagen in 3 wochen sowieso abgeben muß und so wenig wie möglich an kohle noch reinstecken möchte

wäre die leiferzeit des tiguan BiTu nicht auf 4 monate hochgegangen wäre ich genau hingekommen

mfgsammy

verstehen schon, aber genutzt hast Du ihn ja trotzdem und wenn die anzeige jetzt kommt, ist es halt so...

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 11. April 2017 um 16:29:29 Uhr:

also bei mir steht nur drin was sie beim letzten mal gemacht haben nicht aber was bei wievielen jahren oder kilometern gemacht werden muß

DSG öl wurde noch nicht gewechselt soweit ich weiß

das es unterschiede in den preisen gibt ist mir klar aber nicht von mehreren 100 €

ich glaube das mich jeder versteht wenn ich sagen das ich den wagen in 3 wochen sowieso abgeben muß und so wenig wie möglich an kohle noch reinstecken möchte

wäre die leiferzeit des tiguan BiTu nicht auf 4 monate hochgegangen wäre ich genau hingekommen

mfgsammy

Es ist doch ganz einfach. Der Wagen ist nach Plan zu warten, und das hast du nicht gemacht, trotz Anmahnung im KI. Bei dir ist die Inspektion mit erweitertem Umfang, Bremsflüssigkeitswechsel und DSG-Ölwechsel fällig, alles seit 15.000km überzogen!

Das muss! vor der Abgabe von dir gemacht worden sein, oder es wird dir in Rechnung gestellt.

@736007

Es ist beim 7er eben nicht mehr so, daß man die einzelnen Arbeitsposten und fälligen Zusatzarbeiten dem Serviceplan entnehmen kann. Es gibt nur noch Informationen bezüglich der fälligen Inspektionen, abhängig vom Servicecode.

Themenstarteram 11. April 2017 um 18:49

Zitat:

 

Es ist doch ganz einfach. Der Wagen ist nach Plan zu warten, und das hast du nicht gemacht, trotz Anmahnung im KI. Bei dir ist die Inspektion mit erweitertem Umfang, Bremsflüssigkeitswechsel und DSG-Ölwechsel fällig, alles seit 15.000km überzogen!

Das muss! vor der Abgabe von dir gemacht worden sein, oder es wird dir in Rechnung gestellt.

was schreibst du denn da für eine gequirlte scheiße ?????

der wagen wurde bis jetzt immer lt. service plan gewartet und die nächste inspektion steht in " 29 tage " an und genau um diese gehts hier

und den nächsten ölservice in 12000 km

alles abgelesen lt kombiinstrument

also erst überlegen dann schreiben oder bevor sowas wieder raus kommt lieber garnicht antworten

mfgsammy

 

Vielleicht solltest du mal erst überlegen, und erst dann schreiben! Und vor allem deinen ton mäßigen.

Dann eben anders herum: Welche Arbeiten hast du denn bei 60.000km durchführen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektionsumfang und kosten