ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was sollte dieser neue Golf kosten

Was sollte dieser neue Golf kosten

VW Golf
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 20:14

Ich habe ein Angebot für einen neuen Golf 7 Facelift, comfortline, deutsche Ausführung. Listenpreis für 21450€. Das Angebot das ich gefunden habe kostet 17000€. Ich frage mich ob das normal ist oder warum das so günstig ist.

Beste Antwort im Thema

Kauf dir für das Geld lieber einen gescheiten gebrauchten mit guter Ausstattung. Das was du da grob aufführst ist keine Ausstatttung sondern Standard. Erwähnenswert wäre: Xenon, Navi, rückfahrkamera, Schiebedach, Sportsitze, Sportfahrwerk, R-line Paket, Kurvenlicht, Led Tagfahrlicht usw....und dann der Motor, viel zu schwach die 85 Ps. Für die Stadt wird es reichen, für die Autobahn ist das nix

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was soll man bitte darauf antworten ?!?

Welcher Motor, Getriebe, Farbe, Bereifung Infotainment oder sonstige Extras ??

Büsch'n dürftig deine Vorgaben..

Neuwagen also tatsächliche Neubestellung?

Diesel-Abwrackprämie als Bedingung?

Generell sollten beim Neuwagen 10-15% immer drin sein egal wo. Deine 20% wären da schon ein sehr gutes Angebot.

Mit der Dieselabwrackprämie deutlich mehr.

Wenn das Fahrzeug bereits angemeldet war/ist, könnte das mit den 20% auch hinkommen.

Neuwagen? Tageszulassung?

Beim VW-Händler um die Ecke oder Onlinevermittler?

Bei 21.000€ LP ist die Ausstattung eher Ladenhüter als Bestseller

20% Rabatt bekommt man auf 12neuwagen.de und Konsorten auch

Für deine LP bekommt man eigentlich nur einen handgeschalteten 1.0TSI 85PS 3Türen mit "ohne alles Paket"

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 20:32

Nein keine Neubestellung, er steht so bei einem Händler schon 2 Monate rum. Und da steht nichts von einer Abwrack bedienung etc. Und es hatte schon eine Zulassung aber nur 7km drauf.

Verbaut ist composition Media, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht und Klimatronic.

Dann sollten die 20% locker drin sein. Unter diesem Wert würde ich das Fahrzeug nicht kaufen, da es selbst auf APL aktuell ~15% auf neubestellungen gibt.

Der minderwert 2. Hand mit dir sollte ja auch mitbedacht werden. Die Ausstattung ist ja auch ein Witz.

Überleg dir das gut, oft gibt es Rabatte bei der Versicherung bei 1.hand und Neuwagen.

Und guck falls das Fahrzeug finanziert wird, ob die Zinsen die gleichen wie bei einem Neuwagen sind sonst sind die 5% „Preisvorteil“ zur neubestellung schnell weg.

am 16. Juni 2018 um 20:40

Zitat:

@johny123 schrieb am 16. Juni 2018 um 22:32:56 Uhr:

Und es hatte schon eine Zulassung aber nur 7km drauf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tageszulassung

Da findest du auch Erklärungen, warum das so gemacht wird.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 20:45

Zitat:

@CC_36 schrieb am 16. Juni 2018 um 22:37:01 Uhr:

Dann sollten die 20% locker drin sein. Unter diesem Wert würde ich das Fahrzeug nicht kaufen, da es selbst auf APL aktuell ~15% auf neubestellungen gibt.

Der minderwert 2. Hand mit dir sollte ja auch mitbedacht werden. Die Ausstattung ist ja auch ein Witz.

Überleg dir das gut, oft gibt es Rabatte bei der Versicherung bei 1.hand und Neuwagen.

Und guck falls das Fahrzeug finanziert wird, ob die Zinsen die gleichen wie bei einem Neuwagen sind sonst sind die 5% „Preisvorteil“ zur neubestellung schnell weg.

Wwas meinst du mit der Finanzierung, ich würde das auto direkt bezahlen glaube der Händler bietet keine Finanzierung an.

Ich war eigentlich auf der suche nach einem neuen Polo. Für die 17k€ bekomme ich einen ähnlichen Polo mit 1.0 L 95PS Motor, Composition Media, Klima(normale), 15Zoll Alu, Coming/leaving Home, Ledermultifunktionslenkrad. Aber als EU-Neuwagen.

Also im grunde genau das selbe was der Golf hat, nur hat der golf 16 Zoll Alu, und Nebel und Abbiegelicht zusätzlich. Der motor hat aber 10PS Weniger. Deswegen ist mein Gedanke das der golf anscheinend ein besseres Angebot ist!? Er müsste sich ja komfortabler und leiser fahren meint ihr nicht?

Du hast ja schon im Polo Forum einen entsprechenden Thread erstellt. Dort ging es zunächst um den Polo GTI.

 

Jetzt lese ich, dass auch ein Golf in Frage kommt. Ich hatte bereits im anderen Thema schon geschrieben, dass Du dir mal Gedanken machen sollst, welche Anforderungen der Wagen erfüllen soll.

 

Kilometer pro Jahr? Fahrprofil?

 

Wenn Du 30.000 KM pro Jahr nur Autobahn fährst, würde ich den Golf mit 85 PS nicht nehmen.

 

Der Golf ist teurer in der Versicherung als ein Polo. Spielt das eine Rolle?

 

Kläre erstmal die Rahmenbedingungen. Nur einfach anhand des Kaufpreises entscheiden ist ungünstig.

 

Falsch machen kannst Du mit dem Golf jedenfalls zu dem Preis nichts.

 

Grüße Björn

 

Kauf dir für das Geld lieber einen gescheiten gebrauchten mit guter Ausstattung. Das was du da grob aufführst ist keine Ausstatttung sondern Standard. Erwähnenswert wäre: Xenon, Navi, rückfahrkamera, Schiebedach, Sportsitze, Sportfahrwerk, R-line Paket, Kurvenlicht, Led Tagfahrlicht usw....und dann der Motor, viel zu schwach die 85 Ps. Für die Stadt wird es reichen, für die Autobahn ist das nix

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 21:14

Zitat:

@Gongolf schrieb am 16. Juni 2018 um 23:04:08 Uhr:

Kauf dir für das Geld lieber einen gescheiten gebrauchten mit guter Ausstattung. Das was du da grob aufführst ist keine Ausstatttung sondern Standard. Erwähnenswert wäre: Xenon, Navi, rückfahrkamera, Schiebedach, Sportsitze, Sportfahrwerk, R-line Paket, Kurvenlicht, Led Tagfahrlicht usw....und dann der Motor, viel zu schwach die 85 Ps. Für die Stadt wird es reichen, für die Autobahn ist das nix

Wie im Post über dir habe ich ja schon geschrieben, dass der Polo auch nicht besser ausgetastet ist und fast genausoviel kostet. Alle diese von dir aufgeführten Sachen würde ich natürlich haben wollen aber unbedingt brauchen tu ich das nicht.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 21:16

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 16. Juni 2018 um 23:01:56 Uhr:

Du hast ja schon im Polo Forum einen entsprechenden Thread erstellt. Dort ging es zunächst um den Polo GTI.

Jetzt lese ich, dass auch ein Golf in Frage kommt. Ich hatte bereits im anderen Thema schon geschrieben, dass Du dir mal Gedanken machen sollst, welche Anforderungen der Wagen erfüllen soll.

Kilometer pro Jahr? Fahrprofil?

Wenn Du 30.000 KM pro Jahr nur Autobahn fährst, würde ich den Golf mit 85 PS nicht nehmen.

Der Golf ist teurer in der Versicherung als ein Polo. Spielt das eine Rolle?

Kläre erstmal die Rahmenbedingungen. Nur einfach anhand des Kaufpreises entscheiden ist ungünstig.

Falsch machen kannst Du mit dem Golf jedenfalls zu dem Preis nichts.

Grüße Björn

Ich fahre maximal 10.000km/Jahr. Und das meist in der Stadt, und paar km AB. Was kosten denn beide in der Versicherung ungefähr?

Und wie gesagt ich fahre auch mal(geliehen) einen Ford Ka mit 60PS und einen älteren Golf mit 100PS mit beiden komme ich an natürlich ist der Golf komfortabler, aber fahren kann man beides.

Das kann ich Dir nicht sagen, weil ich Deine Einstufung nicht kenne. Aber die Haftpflicht-und Kaskoeinstufung sind beim Golf geringfügig schlechter.

 

Aber bei der Fahrleistung und dem Streckenprofil würde ich den Golf nehmen. Hat mehr Komfort und Sicherheitsreserven.

 

Grüße Björn

Natürlich ungedingt den Golf, das ist ein grosser Sprung im Vergleich zum Polo. Wenn du keine besonderen Anforderungen hast, ist das ein exzellentes Angebot. Immerhin reden wir von einem Neuwagen. Und ja, selbstverständlich ist der Motor auch für die Autobahn geeignet. Man ist halt nicht der erste, aber man ist immer total entspannt und ruhig unterwegs. Meiner ist zwar noch der 4 Zylinder, aber auch mit 85 Ps und den werde ich wahrscheinlich länger fahren. Wirtschaftlicher und problemloser und komfortabler geht es fast nicht mehr. Wie viel Garantie hat der? Auch 5 Jahre und 100.000 km ?

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 22:21

Wieviel garantie weiss ich nicht werde den Händler fragen, hat man normal 5 Jahre? Sind es nicht die üblichen 2 Jahre üblich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was sollte dieser neue Golf kosten