ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia Sports Tourer mit 3 Kindern?

Insignia Sports Tourer mit 3 Kindern?

Hallo zusammen,

ich darf mir einen neuen Dienstwagen aussuchen und der Insignia Sports Tourer gefällt mir und ist auch preislich sehr attraktiv.

Da ich 3 Kinder habe (2x fast 10 und 1x 7,5) wäre die Frage ob es 3 Kinder hinten sicher und bequem haben. Ich würde 2 Sitzerhöhungen und einen Kindersitz einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung?

 

Danke & Gruß....

Ähnliche Themen
70 Antworten

Mein ehemaliger Arbeitskollege musste seinen Insignia verkaufen, weil er keine 3 Kindersitze nebeneinander bekommen hat. Er fährt nun Zafira.

Nimm deine Kinder, die Kindersitze, ab zum FOH und ausprobieren.

Viel Erfolg....

Genau den Aufwand und Stress wollte ich vermeiden mit dem ganzen Krempel zum FOH zu fahren. Wahrscheinlich bleibt mir aber nichts anderes übrig.... trotzdem danke.

Wir haben im Insignia A hinten 3 Kinder

6,4,und 1

Im A Ist das kein Problem.

Im B?

Ich hoffe auch keins ist ja nicht kleiner gewurden.

3 Maxicosi passen

Zitat:

@Saicis schrieb am 4. September 2017 um 19:44:03 Uhr:

Genau den Aufwand und Stress wollte ich vermeiden mit dem ganzen Krempel zum FOH zu fahren. Wahrscheinlich bleibt mir aber nichts anderes übrig.... trotzdem danke.

Soetwas würde ich definitiv selbst ausprobieren und mich nicht auf Aussagen Dritter verlassen.

Nach meinem Gefühl wirds eng, da ISO-Fix nur Außen verfügbar ist. In der Mitte kippelt aber die Sitzerhöhung.

Wir fahren als Familienauto einen S-Max, da passen 3 Kindersitze nebeneinander.

Brauche zwar nur 2 (Zwillinge), aber in der Mitte kann ohne Probleme ein Erwachsener sitzen.

Also bitte hinfahren und probieren.

Ihr habt schon Recht, ich fahre zum FOH und werde berichten.

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 4. September 2017 um 20:00:06 Uhr:

Wir haben im Insignia A hinten 3 Kinder

6,4,und 1

Im A Ist das kein Problem.

Im B?

Ich hoffe auch keins ist ja nicht kleiner gewurden.

3 Maxicosi passen

WAS?? Echt? Wie denn das? Ich sehe das hinten echt schwierig, meine 3jährige im Maxi-Cosi Tobi rechts, und meine 8jährige im Römer Kidfix links, wo soll da noch einer in die Mitte passen? Wenn ich die Armlehne (Durchreiche) mittig herunterklappe, nur mit Mühe und wegbiegen des Maxi-Cosi, und die Große kann sich nichtmehr anschnallen. Wie soll das klappen, wenn dort noch ein Kindersitz steht? Nichtmal ne Sitzerhöhung passt da rein.

Ich möchte es ja glauben, aber in meiner Konfiguration wird das nix....unterscheiden sich die Kindersitze so sehr?

Es wird zwar sicher gehen, aber mittlerweile sind die Autos da mehr auf 4Personen ausgelegt, der Mittlere hinten ist mehr so eine Art Notsitz geht ab und zu aber auf Dauer.... Alleine das Design der Rückbank zeigt das schon..

Als Dienstwagen wirst den eh nicht solange haben 3Jahre ? Dann würde es sicher gehen Probefahrt machen da kannst dann Mal austesten...

Ja, die Kindersitze sind zum Teil extrem breit gebaut inzwischen, wegen dem gebotenen Seitenhalt und -aufprallschutz.

Ich kann auch im 3er BMW keine 3 vernünftig setzen. Im Cascada eh nicht, ist ja ein Viersitzer. Da der B auch nur 2x Isofix hat, würde ich in die Mitte maximal noch eine Sitzerhöhung platzieren wollen.

Aber das ist so individuell, da hilft nur persönlich probieren!

Zitat:

@Thy schrieb am 5. September 2017 um 10:19:27 Uhr:

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 4. September 2017 um 20:00:06 Uhr:

Wir haben im Insignia A hinten 3 Kinder

6,4,und 1

Im A Ist das kein Problem.

Im B?

Ich hoffe auch keins ist ja nicht kleiner gewurden.

3 Maxicosi passen

WAS?? Echt? Wie denn das? Ich sehe das hinten echt schwierig, meine 3jährige im Maxi-Cosi Tobi rechts, und meine 8jährige im Römer Kidfix links, wo soll da noch einer in die Mitte passen? Wenn ich die Armlehne (Durchreiche) mittig herunterklappe, nur mit Mühe und wegbiegen des Maxi-Cosi, und die Große kann sich nichtmehr anschnallen. Wie soll das klappen, wenn dort noch ein Kindersitz steht? Nichtmal ne Sitzerhöhung passt da rein.

Ich möchte es ja glauben, aber in meiner Konfiguration wird das nix....unterscheiden sich die Kindersitze so sehr?

Ohhhh ja gibt mega große unterschiede.

Mach mal ein Bild mit allen 3 und stelle es dann rein. Waren so ca500km pro strecke an ostsee usw mehrmals passt super.

Schwierig. Aber da gibt es tatsächlich große Unterschiede. Also ich finde den A hinten relativ eng. Mit 3 Kindern hätte ich den definitiv nicht genommen. Aber der B ist ja größer...

Kommt ja auch drauf an, ob man Isofix-Sitze befestigt, die sich nicht mehr schieben lassen oder die Sitze mit dem Gurt fest macht - da bleibt evtl. mehr Spielraum. Und es kommt auf den Mix der Kindersitze an - eine Sitzerhöhung braucht ja nicht viel Platz...

In den A passten drei grosse Kindersitze nebeneinander. Kein Isofix. War aber ein Mega Gefuddel . Nichts für jeden Tag. Wenn Du Dir eine schmale Sitzerhöhung für die Mitte kaufst könnte es besser gehen. Ich bin damals mit Massband durch die Autohäuser und hatte die Schlossabstände gemessen. Da kamen interessante Dinge raus. Z.B. no go für den A6...

Ich hatte nur gelegentlich 3 Kids an Bord. Für jeden Tag ist das in jedem Auto das nicht 3 richtige Sitze hinten hat eine Qual. Mit 12 Jahren hat sich das Thema ja dann eh erledigt. Bis dahin Touran fahren? Hmmmm....

Ist die Frage ob man zugunsten eines Autos die Sicherheit für seine Kinder einschränken möchte, da bei einem 7,5-jährigen für mich noch keine Sitzerhöhung infrage käme. Je nach Körpergröße kann eine schmale Sitzerhöhung für einen 10-jährigen schon möglich sein. Aber ich stell mir das nicht ideal vor wenn im Falle eines Seitencrashes ein Kind auf dem Mittelsitz zwischen den beiden großen Kindersitzen zum Spielbal der Physik wird.

Ich hab für meine beiden Jungs (6+3) zwei dieser ausladenden Kindersitze montiert, da ist auf Mittelsitz nicht mehr viel Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia Sports Tourer mit 3 Kindern?