ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Käufertipps

Insignia Käufertipps

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 19:49

Moin, ich habe vor mir einen 2008er Insignia 2,8 Turbo 4x4 (260 PS) zu kaufen und wollte mal fragen worauf ich beim Kauf achten sollte. Die Steuerketten wurden vor kurzem gemacht bei jetzt 99000km Laufleistung. Ist das normal?

 

Danke schonmal,

Erik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Opelfahrerinsugnia schrieb am 21. Dezember 2019 um 00:05:44 Uhr:

Steinzeitauto das nichts von dem hält was es verspricht. Nehmt andere Autos in der Preisklasse und vergleicht.

Das wiederum ist nicht so. Insgesamt gesehen ist der Insignia ein sehr ordentliches Auto!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. Dezember 2019 um 20:09

Ich kann nur eins sagen... Die 2008 insignias haben haufenweise Mängel... Von A bis Z Mein Freundlicher hat mir letztens einiges erzählt....

Die Steuerketten sind beim 2,8er regelmäßig fällig. Der Allradantrieb braucht auch einiges an Wartung, wenn er überleben soll.

Das Thema hatten wir neulich erst:

https://www.motor-talk.de/.../...len-was-spricht-dagegen-t6489854.html

Und ein Facelift von 2014? wird wohl zu teuer?

Bzw. nimmst du ab 2012 einen?

Wenn eine Verstärkte Steuerkette verbaut ist, die man auch nur noch zu kaufen bekommt läuft die Kette ohne Probleme.

ansonsten sind die Kabel der hinteren CDC Dämpfer sehr anfällig.

etwas Kühlwasserverlust am Behälter und Beifahrerseitig am Kühlerschlauch zwischen kühler und Motor, da muss man auf weiße Verdunstungsflecken schauen.

Allrad ist so eine Sache, du solltest davon ausgehen das er spätestens bei 120tkm kommt, so war es bei meinem. hab meine Diff. selbst gemacht, nachdem das wieder ein paar tausend km lieft gibs das nä. Problem beim Steuergerät bzw. Magnetventil.

am besten 1700€ zur Seite legen für eine neues.

Achsträger vorn und hinten und die Leitungen der Servo neigen gerne zu erhöhter Korrosion, das hat Opel aber noch nie auf die reihe bekommen.

sonst ist das Auto sehr Unauffällig.

Zitat:

@Opelfahrerinsugnia schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:09:24 Uhr:

Ich kann nur eins sagen... Die 2008 insignias haben haufenweise Mängel... Von A bis Z Mein Freundlicher hat mir letztens einiges erzählt....

Wie sieht es denn dann mit den 2009er Modell aus? Sind die dann besser? Ich interessiere mich gerade für einen 07/2009er Insignia mit 2,0 Liter Motor und 220 PS. Allradantrieb hat der Wagen nicht.

Gruß

am 16. Dezember 2019 um 11:44

Ich kann nur sagen Rost unter dem Auto schon nach 5 Jahren... Würde beim tüf bemängelt... Usw. Usw. Usw.

am 16. Dezember 2019 um 11:45

Zweimassenschwung kaputt nach 85000 km... Usw. Usw. Bj. 2011

Also ein typisches Auto der Neuzeit. Na dann behalte ich lieber meinen alten Wagen.

Lass dich nicht verunsichern,andere sind auch nicht besser.

Und so schlecht wie hier manchmal alles gemacht wird ist der Insignia nicht!

Sind halt viele Trolle unterwegs

Der Insignia ist nicht so schlecht stimmt, aber einen 12 Jahre alten 4x4 kaufen zu wollen ist schon mutig.......

Zitat:

@Opelfahrerinsugnia schrieb am 16. Dezember 2019 um 12:45:29 Uhr:

Zweimassenschwung kaputt nach 85000 km... Usw. Usw. Bj. 2011

Auto siehe Signatur , nichts , ausser Ladeluftschlauch und Verschleißteile , 1.ZMS, 1.Lader, 1. Motor usw.

Und "Verwöhnen" tue ich meine Autos bei weitem nicht...

Zitat:

@Opelfahrerinsugnia schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:09:24 Uhr:

Ich kann nur eins sagen... Die 2008 insignias haben haufenweise Mängel... Von A bis Z Mein Freundlicher hat mir letztens einiges erzählt....

Kann ich nicht sagen nach ca. 6 6 1/2 Jahren und ca. 65.000 km, meiner war von 01/2009, gebaut Ende 2008, Motor 1.8 140 PS, gechipt auf ca. 155 PS.

Cosmo, Leder, Navi, 19 Zoll usw. Vollausstattung bis auf Schiebedach und AHK.

Rost: Nicht vorhanden, jedesmal TÜV ohne Mängel und keiner sichtbar.

Sitzheizung: Fahrerseite defekt, 1X- Auf Garantie

Zündmodul defekt bei ca. 70.000 km - Ca. 70 Euro

Ölkühler undicht, Dichtung erneuert - 30 Euro

Hydroleitung zum Lenketriebe undicht, erneuert - Leitung 120 Euro

1 Starterbatterie 2014 erneuert - 70 Euro

1 Bremse komplett bei ca. 90.000 km neu - 200 Euro

Zahnriemen 2019 erneuert - 80 Euro

Alle Reparaturen selbst ausgeführt bis auf die Sitzheizung

Das war es, habe es nie bereut einen zu fahren und den nur ungern abgegeben.

Blödsinn was dein FOH dir da erzählt.

Es kommt auf die Serviceberater an, wie fähig die sind.

Muss meinen jetzigen auch auf die Finger hauen, statt blöde Fragen von denen zu hören.

Mein Verkäufer sagte mir schon, ich soll denen mal Beine machen.

Habe mich schon geäußert, das die nicht gerade die besten sind.

Lass es, es ist ein Troll der sich zur Berufung gemacht hat den Insignia schlecht zu machen. Keiner nimmt diesen User ernst, am besten Irnoretonne und gut.

Hauptsache, kein Intellilink der ersten Generation! :):cool:

Der Rest ist, wie ich finde, ordentlich und auch qualitativ gut.

Nur hinsichtlich Platzangebot sollte sichergestellt sein, dass nicht ständig vier Leute über eins achtzig mitfahren. Da ist der Insignia A nicht so prickelnd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen