ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:26

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.

danke

Beste Antwort im Thema

@Maverick78de

Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. :D

Aber schön hell der Dicke.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

Danke für den Hinweis.

Vielleicht bin ich ja blind, aber kannst du mir auch sagen wo diese sein soll? Hab vergebens geschaut, vielleicht war ich auch nur genervt und hab das es nicht gesehen!

Ist schon ne Weile her.

Schau mal in dem Bereich Brillenfach.

Image

Super, danke.

Abend zusammen,

 

kann mir wee genau sagen welche Fassung mein FL Avant braucht an Lampen für die Beleuchtung Innen Vorne und hinten.

(Ansonsten muss ich bei Hypercoler bestellen anhand den Wagen Daten)

 

Sofitte vorne wie lang?

Leselampe 2 x vorne wie auch hinten 2, welche Metallsockel Fassung?

 

Dann zur Helligkeit Frage:

Würdet ihr 4000K (Neutralweiß) oder 6500K (Kaltweiß) nehmen?

 

Alternative zu Hypercoler?

(Stückpreis 8 Euro finde ich schon heftig)

 

Danke

Meine Hypercolors sind mittlerweile schon fast 450000km alt und seit 2010 verbaut. Kostet etwas mehr, aber sind einfach gut. Sonst würde ich, wenn das auto eh nicht mehr so lange im besitz ist, einfach ein günstiges set von eBay oder so nehmen.

Img

Zitat:

@magic62 schrieb am 9. Januar 2020 um 23:25:34 Uhr:

Meine Hypercolors sind mittlerweile schon fast 450000km alt und seit 2010 verbaut. Kostet etwas mehr, aber sind einfach gut. Sonst würde ich, wenn das auto eh nicht mehr so lange im besitz ist, einfach ein günstiges set von eBay oder so nehmen.

Gut, die zwei Sofitte wären dann mit 43 mm, eben ausgebaut und nachgemessen.

Wie heißen die in der Leseleuchte und Decken-Fondbereich von der Fassung?

 

Bei Hypercoler gibt's ja mit 4000K und 6500K...welche hast du verbaut?

6500K schuat richtig geil aus, aber belendet sicher auch, also ein guter Mittelweg wäre doch dann sicher die mit 4000K.

Ja, ich ,,möchte" meinen Dicken verkaufen, bzw. einfach Mal wieder einen neuen gebrauchten kaufen (evtl. A6 4G Avant oder im SUV Bereich einen Jeep Grande Cherokee), aber ein Fuffi würde die Sau auch nicht fetter machen.;), dazu ist er ja NOCH in meinem Besitz.;)..wobei eben eine günstigere Alternative auch nicht schlechter sein muss.

Vorne die 38er, hinten und im Kofferraum (Avant) die 43er.

Lampe Ba9s radial sollten die metallsockel für vorne sein.

Meine sind von 2010, waren damals als 10000K angegeben, wollte es hell haben :)

Meine LEDs sind auch alle doppelt bestückt, war sonderbestellung bei Hypercolor.

Wenn du eh verkaufen willst, würde ich zu einem komplettset aus eBay oder Konsorten raten.

Die leuchten auch, sind nicht zu hell und kosten wesentlich weniger als die LEDs von Michael Schon.

Du meinst ein Set wie zb. dieses aus der Bucht?

https://rover.ebay.com/.../0?...

Komplet alles und hätten 6500K lt. Beschreibung.

Ja, genau sowas. Leuchtet auch, vll keine 4 jahren, aber funktioniert und kostet soviel wie 2 LEDs bei Hypercolor.

Wenn ich jedoch ein neues auto hätte, womit ich auch noch ein paar jahren fahren will, dann kämen nur die Hypercolors im frage ;)

Du musst da nur die federn etwas zusammen kneifen für hinten und im Kofferraum, da die nur 38er Soffitten liefern.

Das ist aber kein problem.

Gut, dann werde ich mir das Set bestellen.

 

Du meinst die aus dem Link von mir?

Aber gut, wenn es mit dem zusammen drücken funktioniert, wurscht dann ;)

Berichte mal. Hab auch mal so ein set für das auto meines Sohnes gekauft, er wollte es nicht so hell wie bei papa :D .

Tut es und ist auf jeden fall besser als die Teelichter die original drin sind.

Mach ich;)...ich frag mich eben warum ich erst jetzt die Teile kaufe, nach 6 Jahren :D

Ich war schon immer LED fan. Schon seit 2006.

So sieht es in meinem aus. HELL! :D

Img

Schaut super aus, schönes helles Weiß.

So sind die billigen Bucht-Lichter sicher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt