ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:26

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.

danke

Beste Antwort im Thema

@Maverick78de

Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. :D

Aber schön hell der Dicke.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

Nachdem ich erst vor zwei Monaten auf das hypercolor innenlichtpaket umgerüstet habe, ist mir erst jetzt die Ersatzplantine mit drei led's für die org. LEDfussraumbeleuchtung aufgefallen. Die ist doch neu im Programm oder hatte ich damals Tomaten auf den Augen??

Dann muss ich nur noch jemanden finden der mir die Türleisten mit helleren led versieht.

am 2. November 2014 um 11:40

ist diese gemeint ?

http://www.hypercolor.de/Fussraum-LED-Lampe-fuer-A6-C6-4F-Limousine

die kenne ich auch nicht, die Umrüstung bei meiner "Oma" ist auch schon etwas länger.

Fußraum habe ich auch so belassen.

Gruß Wolfgang

Nein, meinte diese die 1:1 gegen die org. LED ab Werk getauscht wird

http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul-

Bin mir ziemlich sicher die ist neu

am 2. November 2014 um 12:00

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 2. November 2014 um 12:53:08 Uhr:

Nein, meinte diese die 1:1 gegen die org. LED ab Werk getauscht wird

http://www.hypercolor.de/Ersatzplatine-fuer-VW-Audi-LED-Modul-

Bin mir ziemlich sicher die ist neu

das muss so sein, noch nie gesehen.

Gruß Wolfgang

Hey hallo zusammen,

hab nun auch in meiner A6 Limo LEDs umgeruestet. Nun ist mir leider heute hinten rechts die EInheit um die LED einzustecken fuer UNTER der Tuer komplett rausgegangen, sprich aus dem Stecker raus... hat jmnd eine moeglichst einfache Loesung um dies zu beheben ?

Vielen Dank!

Zitat:

@uwe1993 schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:47:41 Uhr:

Hey hallo zusammen,

hab nun auch in meiner A6 Limo LEDs umgeruestet. Nun ist mir leider heute hinten rechts die EInheit um die LED einzustecken fuer UNTER der Tuer komplett rausgegangen, sprich aus dem Stecker raus... hat jmnd eine moeglichst einfache Loesung um dies zu beheben ?

Vielen Dank!

Kannst du sie nicht irgendwie mit einer Pinzette einfangen und reinstecken? Ansonsten musst du wohl die Türabdeckung abmontieren.

Ja werds gleich mal irgendwie auf diese Weise versuchen... gaebe es evtl eine Art Verlaengerung ? Oder muesste/koennte man sich selbst eine basteln ?

Habs hinbekommen, hab mir durch Improvisieren einen Verlaegerungsstecker gebastelt ^^

ich habe mir unter den Türen Projektoren eingebaut, die Kabel habe ich gleich mit einem Blumendraht befestigt, damit die nicht in der Tür verschwinden ;)

Gruß Wolfgang

Ich hatte keine großartigen Probleme bei meinem FL, einfach Plug&Play. Die Kabeln sind aber schon verdammt kurz.

Hallo,

Ich wollte meinem Dicken etwas mehr Licht im Innenraum spendieren.

Habe die Suche schon bemüht, aber es sind wenig Bilder drin.

Ich möchte ein weißes und etwas helleres Licht. Aber es soll nicht extrem hell sein und zur Kirmes Bude mutieren.

In der Bucht findet man einige Angebote, aber viele Bilder wirken übertrieben.

Kann mir das jemand ein Set oder ähnliches empfehlen?

Eventuell Bilder von euren LED's zeigen?!

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich hab mein set von ebay . Artikelnummer 171066064024 ist vom verkäufer jvtuning .

Kann ich nur empfehlen . Sau hell und super quali bei dem preis . Seit 4 monaten drin ohne ausfall oder sonst was.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 11. Januar 2015 um 0:07

Hi,

ich habe mir gerade genau dasselbe eingebaut. Bin super zufrieden damit. Bilder im Anhang.

Habe hier bestellt, wenn du einen Avant hast, dann schicke ich dir gerne eine Kopie meiner Bestellung, dann hast du exakt alle Birnen die du benötigst.

Ich habe Wert auf Qualität gelegt und deshalb OSRAM Produkte genommen, geht etwas ins Geld, aber ich denke langfristig ist es das Wert.

Ich habe hier bestellt, da gibt es auch ne Super Beratung am Telefon und tollen Service:

http://www.benzinfabrik.de/de/

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt