ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:26

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.

danke

Beste Antwort im Thema

@Maverick78de

Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. :D

Aber schön hell der Dicke.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Habe das so gelöst ...

hast du das selber gebaut oder gibt's das schon irgendwo vorkonfektioniert?!

selbst gebastelt. Teil von den Lichtleisten Teile über gehabt, teilweise dazu bestellt. Fall interessiert, such ich die Teilenummern raus.

Hallo,

hat schon mal jemand ein Set aus dem Netz bestellt und kann was zur Qualität und Helligkeit sagen?

Beispiel: Ebay

Beispiel 2: Ebay

Möchte gerne alles auf einmal kaufen und nicht umständlich einzelnd...

Helligkeit sollte nur etwas über dem Normalmodus sein. Möchte keine "Scheinwerfer" im Innenraum...

Gruß,

Stefan

les dir halt mal den kompletten thread hier durch.

einige haben led aus ebay, die anderen von hypercolor.

bei den ebay-angeboten macht man nicht unbedingt etwas verkehrt.

ausreichend hell sollten die für dich dann auch sein.

links findest du hier im thread auch einige.

aufpassen solltest du vll. nur bei der einstiegsbeleuchtung.

die funzeln aus meinem set aus ebay waren nicht zu gebrauchen irgendwie.

da waren die original-birnen wesentlich besser und heller.

Würden diese hier für die Leseleuchte vorne passen??

http://www.ebay.de/.../290939918124?...

der anschuß ist der richtige.

zu groß sind sie, denke ich, auch nicht.

sollten passen.

das abstrahlen der led in den deckenhimmel hat allerdings keinen sinn.

mehrere led nach unten wäre sinnvoller, dann ist das ganze auch etwas heller.

was verbraten die originalen funzeln eigentlich an strom?

hat das schon mal jemand zusammengerechnet und mit den led verglichen?!

ist das deutlich weniger?!

Mit der Behauptung in der Ebä-Anzeige " Stromsparende Led-Technik" wird ordentlich Schindluder getrieben. Um die Alarmmeldung via Can-Bus zu vermeiden, sitzen in solchen Lampen Widerstände drin, welche nur den Zweck haben, einen zusätzlichen Strom zu generieren. Und der ist immer beachtlich und dürfte nicht weit unterhalb desjenigen S sein, welcher von dem Glühobst benötigt wird. Kurz gesagt: Mit Stromsparen hat das wenig bis nichts zu tun, hier geht es "nur" um andere Vorzüge, halt längere Lebensdauer (hoffentlich) und das meist weißere Licht (weniger Gelb) und natürlich um das Bewußtsein der Käufer!:D Und - ach ja - um den Verdienst des Verkäufers.

Gruß, lippe1audi

Hallo zusammen

habe heute meinen Satz von der Handygarage bekommen. Da sind aber nur Sofitten und Glassockel dabei.

Da stimmt doch was nicht, oder?

Für die Leseleuchten vorne und mittig brauch ich doch die Metallsockel?!

Hi .Hab meine auch von der HandyGarage,bei mir waren soweit alle komplett. Nur muss man dazu sagen,

das die Leseleuchten vorne und hinten viel zu lang sind.Hab die im Urlaub reingefummelt und am Anfange leuchtete es auch sehr schön ,bis irgendwann gar nichts mehr leuchtete weil die Leseleuchten

nicht richtig sitzen ,weil der Sockel länger ist als die orginalen.

Hab mir jetzt 4 neue bestellt mit einer Gesamtlänge von 30mm , die von Handygarage waren ca.35mm lang.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten674

Hallo zusammen

habe heute meinen Satz von der Handygarage bekommen. Da sind aber nur Sofitten und Glassockel dabei.

Da stimmt doch was nicht, oder?

Für die Leseleuchten vorne und mittig brauch ich doch die Metallsockel?!

ja, die Fummel-LED`s -

hier kann man sehen, welche man braucht. Achtung: wenn Lichtpaket vorhanden, dann ist die Fußraumbeleuchtung bereits mit LED werksseitig.

http://www.hypercolor.de/LED-Audi-A6-C6-4F-Limousine

Gruß Wolfgang

Habe mir dieses Set gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Rein-Weiß, ohne Blaustich, das sieht wirklich gut aus mMn.

Gruß

Justin

Danke für die fixe Antwort :)

ich habe aber keinerlei mit Metallsockel bekommen nur flache wie für die Heckklappe also Glassockel.

Genaugenomme nur solche

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten674

Danke für die fixe Antwort :)

ich habe aber keinerlei mit Metallsockel bekommen nur flache wie für die Heckklappe also Glassockel.

so müssen die aussehen: http://www.hypercolor.de/Leseleuchte-LED-Lampe-fuer-A6-C6-4F-Limousine

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten674

Danke für die fixe Antwort :)

ich habe aber keinerlei mit Metallsockel bekommen nur flache wie für die Heckklappe also Glassockel.

so müssen die aussehen: http://www.hypercolor.de/Leseleuchte-LED-Lampe-fuer-A6-C6-4F-Limousine

Gruß Wolfgang

Danke :)

na super, die falschen bekommen :(

dachte schon, ich wäre zu blöd zum Lämpchen wechseln :D

Dann werde ich mal reklamieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt