ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:26

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.

danke

Beste Antwort im Thema

@Maverick78de

Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. :D

Aber schön hell der Dicke.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

Danke für dein post!

Ich habe die 8er und 6er soffiten und 6er glassockel und metallsockel alle in 10k.

Mag dieses helle, auch wenn wir zuerst eine sonnenbrille brauchen bevor ich nachts den schlüssel ziehe :cool:

Das gelblichere licht von den hyprons wäre für mich weniger interessant.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch an allen!

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich habe auch von hypercolor aber dieses Phenomen habe ich nicht.

Ich habe von allem die kleine Version genommen.... total ausreichend.

Weiß aber nicht ob da 3 oder 5 LED am leuchten sind.

Muss ich heute Abend mal nachsehen.

Senti

und, gibts was neues da?!

:rolleyes:

habe jetzt auch mal die kontakte der leuchte nachgesehen. da sehe ich auch nichts.

mit kontaktspray versucht.

aber die led-leuchte blitzt jedesmal nur auf.

vll. liegts auch nur an der leuchte selber?! :confused:

doppelpost.

Der rest strom tut die LED wahrscheinlich aufflackern. Bei etwas mehr widerstand (Zb bei meinen 6er leseleds) glimmen die dann.

Vll dass die wohl brennen würden, wenn man zB eine alte glühbirne in reihe schalten würde?

ich hätte das thema ja schon längst aufgegeben.

aber die serien-mäßig verbaute funzel taugt mir nicht wirklich.

etwas mehr licht im kofferraum ist schon schön.

habe auch mal den verkäufer angeschrieben.

mal sehen ob ich von dem eine antwort bekomme, die mich weiterbringt.

Das schlimmste ist, wenn ich im kofferraum am wühlen bin und das licht geht nach einiger zeit aus :eek:

Muss dann die heckklappe schliessen und wieder öffnen bevor ich wieder was sehe. Zum glück ist die taste beleuchtet :D

Hallo.

Könnt ihr mir bitte genau auflisten wieviel ich von jeder Fassung benötige für ein A6 4f VFL Limo ohne Schiebedach.

Ich danke im voraus.

Einfach seite 9 von diesem thread.

Sorry, ist für einen avant.

PS und unten an der seite auch für die limousine. (aber wieso suche ich??)

ich habe jetzt mal beim verkäufer nachgefragt.

dieser meinte ich soll eine led-lampe mit checkwiderstand nehmen.

kann ich diesen widerstand selbst einlöten bzw. welche größe muss dieser haben?!

oder ist das nicht so einfach umzusetzen.

120 ohm 2 watt muss der widerstand haben, dann sollte es bei mir ohne flackern funktionieren. habe beim verkäufer nachgefragt.

weiß niemand etwas...?!

 

Ledlampe

Hallo zusammen, ich hab schon auf LED umgerüstet und bin auch soweit recht zufrieden mit dem Ergebnis. Das Einzge was mich etwas komisch ist das die LED im Fußraum Beifahrerseite ab und zu kurz auf Blitzt obwohl alle anderen wie gewünscht aus sind. Die eigendliche Funktion ist aber überall gegeben. Hat jemand ne Ide worann das liegt und wie man das abstellt?

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Hallo zusammen, ich hab schon auf LED umgerüstet und bin auch soweit recht zufrieden mit dem Ergebnis. Das Einzge was mich etwas komisch ist das die LED im Fußraum Beifahrerseite ab und zu kurz auf Blitzt obwohl alle anderen wie gewünscht aus sind. Die eigendliche Funktion ist aber überall gegeben. Hat jemand ne Ide worann das liegt und wie man das abstellt?

Codierung überprüfen und auf Highline umcodieren! Dann sollte nichts mehr blitzen!

kannst bei a6-wiki nachlesen

LED Umbau der Fußraumleuchten

Nach einem Tausch der Fußraumlampen auf LED flackern diese, das liegt an der Lampendiagnose. Nehmt keine Lastwiderstände!!!

STG Variante 1 und 2

STG 09 (Bordnetz I) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

0x?xxxx: Fußraumbeleuchtung

-> 0 - Fußraumbeleuchtung als Lampe verbaut

-> 1 - Fußraumbeleuchtung als LED verbaut

mit VCDS codieren

http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

120 ohm 2 watt muss der widerstand haben, dann sollte es bei mir ohne flackern funktionieren. habe beim verkäufer nachgefragt.

weiß niemand etwas...?!

der verkäufer schickt mir freundlicherweiße einen checkwiderstand zu.

jetzt lese ich hier gerade man solle keine lastwiderstände verwenden.

wieso das?!

oder sollte ich es vll. erstmal mit umcodieren probieren, ob es dann bei mir geht?!

so. der verkäufer hat mir die passenden widerstände zugeschickt.

habe sie gerade eben noch schnell eingelötet an die lampe und nun funktioniert es erstmal wie es soll.

ich berichte die nächsten tage nochmal ob alles soweit passt.

hier ein bild von den widerständen und danke nochmal an hypercolor fürs gratis zusenden.

Widerstaende
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt