Innenbeeuchtung auf LED umrüsten
Hab in der Bucht das gefunden:
http://cgi.ebay.de/.../280591832607?...
hat das schon wer verbaut und kann was dazu sagen?
Welche Lampengrößen werden da verbaut und geht das günstiger?
Beste Antwort im Thema
Hey,
diese Infos hab ich mittlerweile auch in anderen Foren gefunden oder nachgemessen:
Leselicht vorne 2x Metallsockel Ba9s
Leselicht hinten 2x Metallsockel Ba9s
Innenleuchte vorne 2x 44mm Sofitte
Innenleuchte hinten 2x 38mm Sofitte
Kofferraumbeleuchtung 2x 38mm Sofitte
Fussraum Fahrerseite 38mm Sofitte
Fussraum Beifahrerseite Glassockel W5W
Handschuhfach Glassockel W5W
Einstiegsleuchten 4x Glassockel W5W
Fussraum hinten, Fahrer- und Beifahrerseite
Hoffe, geholfen zu haben... Bin auch an einer Kleinserie interessiert...
vg
andreas
148 Antworten
Sieht hübsch aus. Was mich wunder nehmen würde ist ob das nicht zu grell ist?
Da hab ich letztens auch davor gesessen. 80€ find ich auch etwas fett. Konnte mich bis jetzt noch nicht überwinden das für nen paar LED's auszugeben. Aber ist schon nen schönes helles Licht.
Zitat:
Original geschrieben von Kuni78
Da hab ich letztens auch davor gesessen. 80€ find ich auch etwas fett. Konnte mich bis jetzt noch nicht überwinden das für nen paar LED's auszugeben. Aber ist schon nen schönes helles Licht.
Hallo Leute!
Normale LED reichen für so etwas aus.Habe mir erst vor kurzem solche "Xenon"LED gekauft bei E...Y-50Stk(3mm) ca 4Euro.Benötige die für den Modellbau,hab dann mal aus Neugier meine Kennzeichenbeleuchtung auf diese LED umgerüstet-sieht schon genial aus.Also ich hatte mir das damals mit dem Löten selbst angeeignet und wer nicht gerade Grobmotoriker ist und einen Lötkolben halten kann, bekommt das hin.Bei E...y bekommt Ihr sogar die Widerstände gratis mit dazu!
Ich denke mal der Materialwert bei diesem Angebot vom TE übersteigt die 10 Euro Grenze nicht!
Zitat:
Original geschrieben von espace16v
Hallo Leute!Zitat:
Original geschrieben von Kuni78
Normale LED reichen für so etwas aus.Habe mir erst vor kurzem solche "Xenon"LED gekauft bei E...Y-50Stk(3mm) ca 4Euro.Benötige die für den Modellbau,hab dann mal aus Neugier meine Kennzeichenbeleuchtung auf diese LED umgerüstet-sieht schon genial aus.Also ich hatte mir das damals mit dem Löten selbst angeeignet und wer nicht gerade Grobmotoriker ist und einen Lötkolben halten kann, bekommt das hin.Bei E...y bekommt Ihr sogar die Widerstände gratis mit dazu!
Ich denke mal der Materialwert bei diesem Angebot vom TE übersteigt die 10 Euro Grenze nicht!
eben da scheitert es bei mir, bin ein absolut mieser Löter...
Aber könntest du nicht das für uns machen? So ne Motortalk Kleinserie für alle benötigten Lampen im Innenraum?
Ähnliche Themen
und wenn der Preis stimmt nehme ich auch einen Satz oder zwei.
Also ich hab meine komplette beleuchtung auf Led umgebaut bzw gewechselt.
In der Bucht gibt es die Lampen einzeln und glaubt mir das kostet keine 80 euro....
Ihr habt zum einen die soffitten..... dann ba9s und T10 Sockel leuchten.....
diese tauscht ihr dann einfach gegen dieselben nur in led....
der preis richtet sich nach der anzahl der led auf der lampe....wasja dann auch die lichtstärke ausmacht....
habe vielleicht für alles zusammen 20-30 euro bezahlt....
grüße
Zitat:
Original geschrieben von ascobar
Also ich hab meine komplette beleuchtung auf Led umgebaut bzw gewechselt.
In der Bucht gibt es die Lampen einzeln und glaubt mir das kostet keine 80 euro....
Ihr habt zum einen die soffitten..... dann ba9s und T10 Sockel leuchten.....
diese tauscht ihr dann einfach gegen dieselben nur in led....
der preis richtet sich nach der anzahl der led auf der lampe....wasja dann auch die lichtstärke ausmacht....
habe vielleicht für alles zusammen 20-30 euro bezahlt....grüße
Kannst mal die benötigen Sockeltypen/Länge auflisten?
4 Innenleuchten vorne Mitte: 2 Soffitten und wie heissen die in den beiden kleinen Leuchten?
2 MAkeup-Leuchten: Soffitten
2 Innenleuchten Mitte: Soffitten?
2 Innenleuchten hinten: Soffiten?
2 Fussraumleuchten: Soffitten?
4 Ausstiegsleuchten: Soffitten?
noch was?
??
Die Länge der Soffitten wäre gut zu wissen, da gibt´s ja unterschiedliche!
Zitat:
Kannst mal die benötigen Sockeltypen/Länge auflisten?
4 Innenleuchten vorne Mitte: 2 Soffitten und wie heissen die in den beiden kleinen Leuchten?
2 MAkeup-Leuchten: Soffitten
2 Innenleuchten Mitte: Soffitten?
2 Innenleuchten hinten: Soffiten?
2 Fussraumleuchten: Soffitten?
4 Ausstiegsleuchten: Soffitten?
noch was?
??
Die Länge der Soffitten wäre gut zu wissen, da gibt´s ja unterschiedliche!
Ich müsste nochmal nachmessen gehen bei der länge der soffitten.... aber ich weiß auch das ich größere drin hab als original und die haben auch gepasst..... die soffitte wird ja von zwei so ne art klammern gehalten und die sind ja dehnbar/flexibel....
Genau Innenraumleuchten sind die großen die soffitten und die kleinen heißen Ba9s .... das sind solch kleine runde wie in den fahrradlampen früher.... (musst mal beigoogle bilder gucken) :-)
Hinten dasselbe....
unter der tür sind es bei mir T10 sockel..... ich hab da aber diese smd led stripes drunter....
Fußraum war bei mir ganz komisch.... da hatte ich ne soffitte auf der fahrerseite und deb T10 Sockel auf der beifahrerseite....
T10 sockel ist bei mir auch das standlöicht zum beispiel.....
am besten ihr nehmt die lampen mal ab und schaut selbst nach... dauert 5 sekunden... die sind ja nur eingeclipst und mit nem schlitzschraubenzieher sind die im nu runter... ;-)
Hey,
diese Infos hab ich mittlerweile auch in anderen Foren gefunden oder nachgemessen:
Leselicht vorne 2x Metallsockel Ba9s
Leselicht hinten 2x Metallsockel Ba9s
Innenleuchte vorne 2x 44mm Sofitte
Innenleuchte hinten 2x 38mm Sofitte
Kofferraumbeleuchtung 2x 38mm Sofitte
Fussraum Fahrerseite 38mm Sofitte
Handschuhfach Glassockel W5W
Einstiegsleuchten 4x Glassockel W5W
Fussraum hinten, Fahrer- und Beifahrerseite
Hoffe, geholfen zu haben... Bin auch an einer Kleinserie interessiert...
vg
andreas
ich hab mir die teilweise auch selber gelötet,allerdings mit diesen 4eckigen led´s die ich bei conrad gekauft habe!
vom material wurde das schon bisschen mehr als 30€
Zitat:
ist auch eine sofitte so wie fahrerfußraum!
sebastian
Zitat:
Hab auch grad nachgeguckt, andreas hat Recht!
Für Avant brauchen wir also:
4x BA9S
2x Sofitte 44mm
9x Sofitte 39mm
6x T10
Hab ein bischen bei ebay geguckt und den Anbieter "crownall" gefunden. Da kosten die LED im Schnitt so 1,- von den Sofitten. Die T10 gibt´s im 10er Pack um 1,- Euro
Hier die Artikelnummern:
Ba9S 270690772719
44mm 270693083663
39mm 280618181902
T10 280626452717
Ich komm da auf 14,- Euro ohne Versand, ich bestell da jetzt mal.... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
ist auch eine sofitte so wie fahrerfußraum!Zitat:
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
nö, bei mir Glassockel T10. Denke mal dass das FL ist, im Handschuhfach ist auch ne T10Zitat:
hmm dann ist das wohl nur bei vfl!?
Hallo Leute!
Endlich Feierabend.Danke das Ihr mir soviel Vertrauen entgegen bringt und ich für Euch das bauen soll!Muß Euch aber leider entäuchen und sagen das es leider nix wird-einfach zu wenig Zeit(Arbeit,Familie etc).Würde auch mehr an meinem A6 schrauben aber es fehlt die Zeit,kann nur immer Stück für Stück weiterbauen.Tut mir leid Jungs(Mädels)!!!🙁
Tut Euch aber bitte selbst einen Gefallen und wenn Ihr das selbst versucht-""kauft das Zeug(LED etc.)nicht bei Co......ad!!!""""Wollte eine blaue LED dort holen-ich sollte 4,50Franken bezahlen für eine,da bekam ich bei E...Y 30Stück mit der gleichen Leuchtkraft inklusive 12 Volt Widerstände!!!!!!!!!!!!!!
Da warte ich lieber ein paar Tage auf den Postboten und spare verdammt viel Geld.
Es ist echt kein Hexenwerk mit dem Löten-Ihr sollt ja nicht an Platinen löten sondern ledeglich einen Wiederstand an die LED und am Auto an + und - anklemmen!!!