ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Innenausstattung für Fastback Spider

Innenausstattung für Fastback Spider

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 13:01

Hallo!

Bin auf der Suche nach beigen oder schwarzen Ledersitzen (am liebsten Echtleder, Kunstleder wäre aber auch möglich) und original Teppichsatz in gutem Zustand für einen 1979er 1600 Junior Fastback.

Kennt jemand Quellen?

Danke Euch und Grüße,

M.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Februar 2008 um 15:41

Na da gibts doch einiges ....

Kunstlederbezüge z.B. von alfa-service.de

Echtleder gibts afaik nur vom Sattler

Teppichsätze ... na ja, die Repros sind nicht so der Hit was Passgenauigkeit anbetrifft,

aber auch hier gibts genügend Nachbauer u.a. bei der bucht

Falls du noch mehr Adressen brauchst, schreib ich dir noch ein paar andere per pn

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 4:31

Hi!

Danke!

Wenn Du noch etwas weisst, schreibe es doch hier. Dann haben vielleicht andere Suchende auch etwas davon.

Teppiche aus Ebay habe ich, das kann man vergessen. Die bekommt man höchstens in ienen Fiat 500, da man dann genügend umschneidern kann...

Gruß,

M.

am 25. Februar 2008 um 7:29

Okay, also mit Innenausstattungsteilen ists eh schwierig. Evtl. muss man sich halt ein Schlachtobjekt zulegen und die passenden Teile rausbauen. Viele Motor bzw. Technikteile kaufe ich bei Götzelmann günstig und gut. Der hat auch die gängigen Verschleissteile u.a. Verdeck, Verdeckgestänge etc. Teppiche weiss ich jetzt grad nicht.

Andere Teilehändler sind z.B. del priore, alfa-service, Alfa Hanel oder Hänel bei Mannheim, Häckner in Schweinfurt.

2 überarbeitungsbedürftige Sitze hätte ich auch noch, mit der Quernaht. Aber nach München schicken ist dann auch wieder nicht grad günstig.... Evtl. käme ich auch - über einen Freund - an einen Originalteppich aus einer Gummilippe ran. Schreib einfach mal, was du investieren willst.

Ansonsten gilt, grossen Keller organisieren, und einsammeln. Manche Teile findet man jetzt schon kaum mehr.... und es wird sicher nicht besser. (ich sag nur Chromscheibenwischer oder Innenverkleidung der A-Säule sowie der B-Säule....)

Viel Spass noch mit dem Fastback... (hätt ich auch gerne)

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:27

Hi!

Danke Dir für die Info!

Ein paar davon kenne ich noch nicht.

Teilemässig ist es bei Alfa wirklich schwierig, man kann über den Hersteller ja nichts mehr bekommen. Mein Wagen ist allerdings innen komplett und vom Zustand her o.k. Sitze haben halt Risse und der Teppich ist alt, aber heil. Wenn mir nichts günstiges über den Weg läuft, bleibt es halt, wie es ist. Blech und Lack finde ich wichtiger und die sind recht gut.

Überarbeitungsbedürftige Sitze habe ich ja selbst, ich werde sie wohl beim Sattler reparieren lassen.

Was fährst Du? Aerodinamica?

Gruss,

M.

 

Zitat:

Original geschrieben von wernerli

Okay, also mit Innenausstattungsteilen ists eh schwierig. Evtl. muss man sich halt ein Schlachtobjekt zulegen und die passenden Teile rausbauen. Viele Motor bzw. Technikteile kaufe ich bei Götzelmann günstig und gut. Der hat auch die gängigen Verschleissteile u.a. Verdeck, Verdeckgestänge etc. Teppiche weiss ich jetzt grad nicht.

Andere Teilehändler sind z.B. del priore, alfa-service, Alfa Hanel oder Hänel bei Mannheim, Häckner in Schweinfurt.

2 überarbeitungsbedürftige Sitze hätte ich auch noch, mit der Quernaht. Aber nach München schicken ist dann auch wieder nicht grad günstig.... Evtl. käme ich auch - über einen Freund - an einen Originalteppich aus einer Gummilippe ran. Schreib einfach mal, was du investieren willst.

Ansonsten gilt, grossen Keller organisieren, und einsammeln. Manche Teile findet man jetzt schon kaum mehr.... und es wird sicher nicht besser. (ich sag nur Chromscheibenwischer oder Innenverkleidung der A-Säule sowie der B-Säule....)

Viel Spass noch mit dem Fastback... (hätt ich auch gerne)

am 26. Februar 2008 um 9:30

jepp, ich hab die Gummilippe seit über 10 Jahren, in diesem hellgrünmetallic.

Ich denke auch, dass du mit dem Sattler am Besten bedient bist, und dann gleich

schönes dickes Leder... kostet ja leider einiges... aber für die Wohnzimmergarnitur

legt man ja auch Geld an... lach ...

 

Meine GL hat mittlerweile gut 220tkm, mit dem 1. Motor, und dem 2. Getriebe.

Im Moment mach ich mir schon Gedanken über einen neuen bzw. gebrauchten Motor, evtl. Einspritzer w/ GKAT oder Twinspark Umrüstung... aber das ist halt ein ganz schöner Umbauaufwand... hab auch noch nicht rausgekriegt, welchen Bremskraftverstärker / Zylinder da die Leute verbauen, da der TS Motor zwar reinpasst, aber am Bremskraftverstärker "andotzt". Das wäre schon eine feine Lösung...

 

Dieser Tage hab ich bei mobile eine GL mit 275tkm entdeckt... viell. hab ich ja auch noch ein bisschen Zeit... lach... denn schön langsam warmfahren tu ich Ihn ja immer, und akute Motorprobleme hab ich auch nicht, nur die Vergaserflansche werd ich jetzt im Frühjahr wechseln, da hat einer einen Riss.

 

Mein eigentlicher Plan war, einen Fastback zu kaufen, und meine GL quasi als ET-Spender zu verwenden... aber die Preise - auch für die GL sind in letzter Zeit einfach stark angestiegen... Mittlerweile kosten auch halbwegs brauchbare GL und ich sprech von Zustand 3 um die 4000 Euro. Von daher werd ich noch ein paar Sachen optimieren... ich will hinten rechts und links die Seitenwände neu machen.

 

Lass mal was hören, wie es mit den Sitzen weitergeht...  Wenns $ mässig für mich interessant ist, würd ich mich da evtl. dranhängen.

 

cuore sportivo // wernerli

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 16:01

Hi Werner!

Wegen der Laufleistung würde ich mir keinen Kopf machen. Meiner hat mittlerweile locker 260.000 Km auf dem 1600er Motor.

Ein Umbau auf TS geht einfach gar nicht. Wieso willst Du Dir das antun? Lasse lieber Deinen Motor sauber überholen. Der typische Sound und der bissige Anzug der Originalmotoren lassen sich nur über den 2.0 TS simulieren. Und der passt einfach nicht zum alten Spider, auch wenn er etwas stärker ist.

Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass es sich lohnt, eine Gummilippe teilweise zu restaurieren. Die Autos haben eine Fangemeinde und mit Zenderheck sind sie für den Laien sowieso nicht vom Fastback oder vom 90 zu unterscheiden und sehen gut aus. Der eingefleischte Chromoldie-Freak in seinem Mercedes 220 S wird zwar lästern, aber diese Typen braucht in der Szene eh kein Mensch und die Alfisti scheinen den Aerodinamica ohnhin schon akzeptiert zu haben.

Lasse den Spider nicht vergammeln, sondern kümmere Dich rechtzeitig ums Blech. Der Spaß am Wagen steigt ungemein mit ein paar Verbesserungen. Seit meiner neu lackiert ist, fahre ich ihn noch lieber.

Gruß,

M.

am 27. Februar 2008 um 9:04

Hi Matz,

So seh ähnlich seh ich das auch. Ein TS-Umbau wär einfach zu aufwendig.

Mal noch ne andere Frage: Weisst du zufällig ob der Scheibenwischermotor vom 75er auch am Spider passt ? oder wars vom 33er (gruebel)

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 6:32

Hallo!

Das weiß ich nicht.

Gruß,

M.

am 16. März 2008 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von wernerli

 

Kunstlederbezüge z.B. von alfa-service.de

Echtleder gibts afaik nur vom Sattler

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob die orig. Teilledersitze (Alcantara) in Echtleder sind?

Möchte meine neuwertigen beigen Kunstledersitze gegen diese austauschen.

Gruß

Andy

Themenstarteram 17. März 2008 um 5:17

Hi!

M.W. sind die Sitze vom Spider 90 mit Alcantara und Kunstleder bezogen.

Gruss,

M.

am 18. März 2008 um 12:07

seh ich genauso... beim Fastback gabs mal eine Weile "Echtledersitze" und auch bei den ersten Gummilippen... aber das hat wahrscheinlich keiner gekauft..

Das wäre quasi wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen...

@Matz : Bist du denn schon weitergekommen ? (mit der Polstergeschichte)

am 18. März 2008 um 18:16

Danke für die Info!

Dann brauche ich die Sitze auch nicht wechseln. Ich möchte gerne Echtleder, weil man auf Kunstleder so stark schwitzt :D

Gruß

Themenstarteram 19. März 2008 um 11:38

Hi!

Ja, auf den Kunstledersitzen schwitzt man wie ein Pferd. Ich lege Handtücher darüber.

Bin noch nicht weiter gekommen, habe mich auch noch nicht bemüht... Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass das im Herbst ein Lehrling in der Firma eines Bekannten machen wird.

Dann gleich in absoluter Top-Qualität und inklusive des gesamten Interieurs.

Bis dahin gibt´s genug in Kupplung, Wärmetauscher und LiMa zu investieren...

Gruss,

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Innenausstattung für Fastback Spider