ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Individualgarantie 111 Punkte und Garantie nach 9Jahren

Individualgarantie 111 Punkte und Garantie nach 9Jahren

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 9:30

Hallo Ihr lieben Porsche Kenner :D

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen:

Auf der Homepage vom Frankfurter PZ habe ich von der Individualgarantie gelesen nun 2 Fragen an Euch:

Der Porsche soll ggf. die Individualgarantie bekommen (ist ja denke ich genauso wie bei der normalen Anschlussgarantie) und wird dazu ja dem 111Punkte System unterzogen.

Muss der Porsche alle 111 Punkte dazu erreichen, um eine Garantie zu erhalten? Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man evt. ablesen kann, oder weiß es hier jemand, wieviele Punkte der Porsche halt erreichen muss (oder MÜSSEN es tatsächlich die kompletten 111Punkte sein) um die Garantie zu bekommen?

Ich habe u.a. dort von generellen Garantie Vorraussetzungen gelesen die lauteten:

km Stand unter 200.000km und jünger als 9jahre. Also heisst dies im Umkehrschluss, ich kann die Garantieversicherung nur in Anspruch nehmen, bis "mein" Porsche 9 Jahre alt ist / und keine 200000km erreicht hat? Danach geht keine Garantie mehr ?Oder doch und dann halt gegen Aufpreis..wie sieht das aus???

HIlfe!!!:confused:

Ich hoffe auf schnelle Antworten von Euch,

ganz vielen lieben Dank!!!!;)

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2009 um 14:22

Ich hab die letztens mal wegen dem 912 gefragt, da wurden die plötzlich ganz still...:D

Nein, aber: Wolfi hat schon Recht. Keiner schließt eine Garantie für so ein altes Fahrzeug ab, da kann ja dauernd was dran sein. Die PZs verkaufen solche Fahrzeuge wenn auch nur noch im Kundenauftrag.

Grüsse

Max

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ciao,

Du kennst Dich schon gut aus.

111 Punkte Check und den komplett bestehen, sonst nachbessern.

km: max. 200.000

Die Garantie ist ziemlich teuer: ca. 1300 Euro

Ciao Ahrweiler

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 10:05

*Knutsch*:):D:cool:

ganz vielen lieben Dank!!!Hat mir sehr geholfen! Der Porsche ist jetzt 6 Jahre alt es ginge dann eh "nur" noch um 2 Jahre die versicherungstechnisch möglich wären...

DANKE!!!:)

am 1. Juni 2009 um 14:16

Was machen denn die Porsche-Besitzer hier im Forum, oder generell, die ein Auto >9 Jahre oder 200Tkm haben?

Einfach alles selbst zahlen/reparieren? Oder Garantie bei nem Zweitanbieter abschließen oder sowas?

Zitat:

Original geschrieben von MrFrank1983

Was machen denn die Porsche-Besitzer hier im Forum, oder generell, die ein Auto >9 Jahre oder 200Tkm haben?

Einfach alles selbst zahlen/reparieren? Oder Garantie bei nem Zweitanbieter abschließen oder sowas?

Gar nix. Selber zahlen und fertig.

Wer schließt schon ne Garantie für ein Auto ab, das älter als 9 Jahre ist oder mehr als 200TKM auf der Uhr hat? :confused:

Das ist doch nicht normal.

Demnächst kommen dann noch welche daher und wollen für Oldtimer ne Garantie abschließen...

am 1. Juni 2009 um 14:22

Ich hab die letztens mal wegen dem 912 gefragt, da wurden die plötzlich ganz still...:D

Nein, aber: Wolfi hat schon Recht. Keiner schließt eine Garantie für so ein altes Fahrzeug ab, da kann ja dauernd was dran sein. Die PZs verkaufen solche Fahrzeuge wenn auch nur noch im Kundenauftrag.

Grüsse

Max

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Exakt, oder an einen Händler.

"Keinesfalls an einen Lehrer" hörte ich in meinem PZ.

Ich weiß nicht was die damit meinten.:confused:

Gruß

Rolf

am 1. Juni 2009 um 15:31

Ich glaube, Lehrer sind allgemein als sehr pingelig und stur bekannt...

Wenn die ein Sandkorn oder Staub auf dem Auto finden, rennen die sofort zum nächsten PZ und wollen den dadurch entstanden Kratzer auf Garantie beheben lassen...hab' ich gehört:D

Grüsse

Max

am 4. Juni 2009 um 22:48

Hallo,

richtig alle 111 Punkte müssen stimmen, wenn einer nicht stimmt muss kostenpflichtig nachgebessert werden. Für unseren hat die 2 Jahres Garantie ca. 2600,- Euronen gekostet.

Kann man mit jedem X beliebigen Porsche zum PZ fahren und den 111 Punkte Check machen lassen??Spiele mit dem Gedanken mir einen 997 von Privat zu kaufen aber nur unter der Bedingung dass der PKW den Check besteht dass ich die Garantie abschließen kann.

Der 911 sollte mach 3,5 Jahre alt sein.

Was kostet nur der Check.

Danke und Gruß

Uwe

http://www.porsche-frankfurt.de/.../...anschl_garant_de_fra,62864.html

In der Tabelle..

am 25. April 2010 um 17:54

Es gibt aber auch für Fahrzeuge, die älter als neun Jahre sind, eine Garantie.

Das hat das Porsche Zentrum recht neu. Musst Du mal nachfragen. Irgendwas mit "Youngtimer", oder so.

Auf den Classic Days im letzten September wurde das im hiesigen PZ beworben, habe mich aber nicht weiter interessiert.

Für Oldtimer bietet des PZ auch etwas in der Richtung an.

Weiß irgendwer ob es ein Genickbruch ist wenn man maaal im roten Bereich war.

Hab mir heute nämlich einen schönen Tach gemacht mit meinem Kleinen und ihm mal die Sporen gegeben.

Und wenn man von der Technik nicht sooo die Ahnung hat, also so wie ich, kriegt man dann doch schon ein bisserl Schiss, etwas kaputt gemacht zu haben.

Andererseits ist das ein Porsche und die sind zum fahren da (fahren, net behutsam von a nach b tingeln, jedenfalls net immer).

Außerdem denke und hoffe ich, dass der sich schon melden wird wenn was im Eimer sein sollte...

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Weiß irgendwer ob es ein Genickbruch ist wenn man maaal im roten Bereich war.

Hab mir heute nämlich einen schönen Tach gemacht mit meinem Kleinen und ihm mal die Sporen gegeben.

Und wenn man von der Technik nicht sooo die Ahnung hat, also so wie ich, kriegt man dann doch schon ein bisserl Schiss, etwas kaputt gemacht zu haben.

Andererseits ist das ein Porsche und die sind zum fahren da (fahren, net behutsam von a nach b tingeln, jedenfalls net immer).

Außerdem denke und hoffe ich, dass der sich schon melden wird wenn was im Eimer sein sollte...

Überdreher werden im Steuergerät abgelegt, die von Porsche jederzeit, insbesondere beim 111 Punkte-Garantiecheck, ausgelesen werden können.

Hierfür gibts dann verschiedene, drehzahlbabhängige Kategorien von unbedenklich bis Motorschaden. Ab einer gewissen Stufe ist das Auto nicht mehr garantiefähig.

am 26. April 2010 um 17:55

Genau. Und wer jetzt behauptet, das ginge nicht (Ablegen im Fehlerspeicher), der lügt.

Deine Antwort