Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Inca-Pro in 190er einbauen

Inca-Pro in 190er einbauen

Themenstarteram 10. April 2010 um 23:00

Hallo hab mir vor kurzem eine funkfernbedienung gekauft. Es ist wie schon erwähnt eine Inca-Pro IP621.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal sowas eingebaut hat. Den Irgendwie ist da keine Einbauanleitung dabei.. :confused:

Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen;)

lg Johannes

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 12. April 2010 um 11:03

aja ist das schwierig wenn ich noch möchte, dass sich mein schiebedach auch noch mit automatisch schließt???

ich würd mal sagen - schau dir den plan nachher an. vergleich, welches modell du hast, und dann schau weiter.

ich hab auch noch nen knopf übrig, den ich belegen kann. vielleicht setz ich die hupe drauf. dass ich hupen kann :-P

how ever...

ich denk das funzt dann erst, wenn ein fzg mit komfortschliessung ist, und ich weiß grad nicht, ob das beim 87 schon gab...

Eine Komfortschließung gab es beim 190er nie. Wer die Fensterheber und/oder das Schiebedach ansteuern will, der muss ein Relais verbauen.

Bei der Waeco MT-350 ist ein extra Relais bei, welches einer nachträglichen Komfort-Ansteuerung erdacht ist.

Um dieses Relais anzuschließen, muss man sich etwas einfallen lassen: die Fensterheber Motoren haben im Ruhezustand auf beiden Leitungen "+" anliegen. Betätigt man einen Schalter wird ja nachdem Masse auf die andere Leitung gelegt und der Motor dreht sich. Fazit: Die elektrischen Fensterheber sind Massegesteuert. Wie es beim Schiebedach aussieht, weis ich nicht, könnte mir aber ähnliches vorstellen wie bei den Fensterhebern.

Dem Relais ist allerdings wurscht, ob es Masse oder Plus schaltet. Sollte das Schiebedach anders angesteuert werden, indem Plus dazu geschalten werden muss, muss man eben ein zweites Relais nehmen.

Viele Relais bieten zudem die Funktion, dass man mehrere Stromkreise schalten kann, mit einem Steuerstromkreis.

Beachten sollte man nur die Schaltleistung am Ausgang der FFB. Bei Waeco waren es 2A, wenn ich mich nicht irre. Ein standart-Relais im Kfz Bereich braucht um die 150-200mA. Man könnte also locker 10 davon verbauen ;)

am 12. April 2010 um 15:23

hy gehört leide rnicht dazu aber ich habe noch einen inka pro funk zv dahei liegen wer sie haben will bitte melden neu wertig

Ich habe bei mir so ein Billigteil von ebay verbaut. Bei mir habe ich Zündungsplus UND den einen Türkontakt angezapft.

Verbaut habe ich die ganze Sache unter der Rücksitzbank, da ist genung platz für die kleine Plastikschachtel. Außerdem ist da die Heckscheibe nicht weit.

Wieso Heckscheibe? Ganz einfach, die Leiterbahen von der Heckscheibenheizung sind eine total überdimensionierte Antenne. Ich habe meine Reichweite somit von 150m auf knappe 350m vergrößert. Ist immer die Frage ob man das braucht. Bei mir läuft auch die Radioantenne über die Heckscheibe. Ich glaube das war bei meinem schon original so, da ich kein Loch für die Antenne habe. Ich finde diese Lösung aber ziemlich genial.

Mal eine kurze andere Frage, kann ich irgendwo am Auto ein Signal auswerten, welches mir sagt ob das Auto auf oder zu ist? Also irgendeine Leitung, die bei Auto auf 12V führt und bei Auto zu 0V, oder umgekehrt? Ideal wäre ein Pegel zwischen 0V und 5V, aber das wäre echt zu viel verlangt vom KFZ.:D

MfG Paule

am 14. April 2010 um 17:53

hy hab ne frage hat wer einen plan von dem oder kan wer einen reinstelln meine anleitung ist auf chinesisch und ich versteh null dafon könte mir wer einen schicken oder reinstelln gela ob vorn verbaut doer hinten

email Suppanz2@gmx.at

jetzt weist Du mal, wie es uns mit Deinen Beiträgen geht,

und weit und breit keiner da, der es übersetzt :D (sorry - der musste raus ;))

so, Süppchen, welchen Plan brauchst Du...

...ging irgendwie unter.

am 14. April 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

jetzt weist Du mal, wie es uns mit Deinen Beiträgen geht,

und weit und breit keiner da, der es übersetzt :D (sorry - der musste raus ;))

so, Süppchen, welchen Plan brauchst Du...

...ging irgendwie unter.

ok ich weiss ihr hab es mit mir schwer aber leider ich bemüh mich so wie ich das scheiss ding einbau

hab keinen plan welches kabel was ist usw

ich werde mir morgen die stecker besorgen mit den pins und dan werde ich anstehn wieder und nix damit anfagen deswgen würde ich einen plan brauchen wo alles genau beschriebn wird danke

ja, ist ja schon gut ;)

gib doch einfach nochmal nen kurzen Tipp welche FFB Du verbauen willst?

(habe es evtl. überlesen und in meiner Frage: welchen Plan brauchst Du, kam es wohl etwas irreführend rüber)

ist es die inca-pro die Du noch liegen hast,

oder doch eine andere?

wenn Dir die Beschreibung der FFB schwer fällt ,

dann mache bitte einfach ein Bild vom Plan ;)

(einscannen wäre schön, nicht das Du jetzt etwas malst :p)

am 14. April 2010 um 19:49

Ja ist auch ein Inca pro habe 2dafon eine aus einen fiat und eine furn w201 beide sind von den karbeln gleich Plan habe ich keinen das ist das Problem und da ich mit el. Nix am Hut habe stehe ich da so wie ein Depp .

Ich besorge mir morgen bei mb die stecker Kit den bin's nur Plan habe ich keinen desweng würde ich so was brauchen am besten in vereinfachter Version so das es ein voll depp versteht

Habe schon mal ein steuergärt geschossen desweng die Angst weil die Dinger sind teuer lg gn8

so, Mail ist unterwegs ;)

dann guck Dir das mal in Ruhe an,

und keine Angst, selbst ein Spengler zersemmelt ein Steuergerät nicht soooo schnell ;)

und selbst wenn, ich habe mir für 29 Taler die TM8004 Rattlesnake geholt und eingebaut,

unterstützt im 124er die Komfortfunktion (ohne jegliche extra Relais)

die passt natürlich auch im 201 (auch wenn es dort keine Komfortfunktion gibt)

aber sind wir mal ehrlich,

die Dinger nehmen sich alle nichts und die Klappschlüssel sind auch ähnlich,

und Teuer, war bei diesen FFB gestern ;)

 

Hallo hab auch die inca pro 621, hab nur ne anleitung for ne w202 fahre aber ein w201.

Wie wurde es nun gelöst? Also Strom Masse und Blinkeransteuerung ist mir klar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen