Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Inca-Pro in 190er einbauen

Inca-Pro in 190er einbauen

Themenstarteram 10. April 2010 um 23:00

Hallo hab mir vor kurzem eine funkfernbedienung gekauft. Es ist wie schon erwähnt eine Inca-Pro IP621.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal sowas eingebaut hat. Den Irgendwie ist da keine Einbauanleitung dabei.. :confused:

Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen;)

lg Johannes

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 11. April 2010 um 0:11

Also ne Einbauanleitung und ein fahrzeugspezifischer Kabelsatz müssen da eigentlich schon dabei sein. War zumindest bei meiner von Waeco so.

Und angeschlossen wird das ganze normalerweise an der ZV-Pumpe unter der Rückbank. Und wie genau *muss* dabei stehen.

jeah man, genau DIE hab ich auch drinnen. ein freund hat sie mir passend gelötet. ich kann dir auch unterlagen einscannen wenn du magst.

aber erst am montag wenn ich wieder daheim bin.

em ende war es so; sitzbank weg, stecker von der zv auseinander ffb-zv-steuergerät dazwischengeklemmt und fertig.

Themenstarteram 11. April 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

hi, versuchs mal hier:

http://www.inca-pro.de/faqdesk_index.php?faqPath=5_7

da war ich schon aber irgendwie kann ich die pdf datei nicht öffnen :confused:

ging das bei dir???

Themenstarteram 11. April 2010 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

jeah man, genau DIE hab ich auch drinnen. ein freund hat sie mir passend gelötet. ich kann dir auch unterlagen einscannen wenn du magst.

aber erst am montag wenn ich wieder daheim bin.

em ende war es so; sitzbank weg, stecker von der zv auseinander ffb-zv-steuergerät dazwischengeklemmt und fertig.

Das fänd ich echt sehr nett wenn du das für mich machen würdest....

lg Johannes

 

 

Mein Tipp:

Bau die FFB nicht unter den Sitz, sondern irgendwo in den Fahrerfußraum!

Der Grund ist follgender: Hat die FFB eine Komfortfunktion, zur Ansteuerung von Fensterhebern etc., so müsstest du von hinten erst Kabel quer durch den Innenraum ziehen.

Ebenfalls bieten viele FFBs die Möglichkeit, dass diese nach 30 Sekunden wieder abschließen, sollte niemand ins Fahrzeug einsteigen. Hierzu muss die Leitung am Türkontaktschalter abgegriffen werden (sinnvoll wäre der von der Fahrertür). Hast du nun die FFB hinten unter der Bank, wird es schwer an diese Leitungen zukommen!

Ebenfalls brauchst du noch einen Anschluss für Zündplus, damit du während der Fahrt das Fahrzeug nicht mit der FFB abschließen kannst. Die Frage ist, wo will man da hinten unter der Rückbank Zündplus bekommen????

Zudem ist unter der Rücksitzbank auch nicht wirklich viel Platz, und es lässt sich irgendwie blöd arbeiten. Ich bereue es sehr, dass ich damals meien FFB unter die Bank gebaut habe.

Also, Verkleidung unter der Lenksäule ab und tüddel den Kram an einen der Träger unter dem Cockpit. Vorteil: alle benötigten Leitungen sind maximal 50cm entfernt, genuso die Leitungen der Blinker ;)

das ist natürlich ein argument und auch ausstttungssache. meine hats nicht. ich kann noch die blinker ansteueren und das wars dann auch schon. aber mehr brauch ich nicht.

daher liegt das teil direkt bei mir an der zv-pumpe. ich hab da null schwierigkeiten. eine reichweite von etwa 7-15 meter, je nach wetter und umgebungsmauern :-P

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

das ist natürlich ein argument und auch ausstttungssache. meine hats nicht. ich kann noch die blinker ansteueren und das wars dann auch schon. aber mehr brauch ich nicht.

daher liegt das teil direkt bei mir an der zv-pumpe. ich hab da null schwierigkeiten. eine reichweite von etwa 7-15 meter, je nach wetter und umgebungsmauern :-P

Die Inco.Pro´s die ich kenne, haben aber diese Funktion.

Du hast sicher die MT-150 drin, wie ich, da reicht das aus unter der Sitzbank, wobei es trotzdem keinen Vorteil bietet diese dort einzubauen ;)

hehe, vllt hats meine auch und ich muss nur aktivieren oder so :-P

how ever ich hab mal angefragt bzgl des themas :-)

am 11. April 2010 um 10:49

Servus,

der Vorteil wenn die FFB Einheit unter der Rücksitzbank verbaut ist,

ist das mann KEINE original Kabel zerschneiden oder anpassen muß!

Löten sollte mann allerdings können, denn so kann mann sich mit einem Materialaufwand

von ca. 6-10€ einen Kabelstrang löten und mit Teilen vom Mercedes Onkel einen Adapter bauen

der einfach eingeklippt werden kann und innerhalb von 2-5 Minuten eingebaut ist!!

Ausgebaut und OHNE Spuren zu hinterlassen ist es in 1 Minute!!

Also ich nenne das einen GROßEN Vorteil!! :D

Zitat:

Original geschrieben von SimsonDevil

Servus,

der Vorteil wenn die FFB Einheit unter der Rücksitzbank verbaut ist,

ist das mann KEINE original Kabel zerschneiden oder anpassen muß!

Löten sollte mann allerdings können, denn so kann mann sich mit einem Materialaufwand

von ca. 6-10€ einen Kabelstrang löten und mit Teilen vom Mercedes Onkel einen Adapter bauen

der einfach eingeklippt werden kann und innerhalb von 2-5 Minuten eingebaut ist!!

Ausgebaut und OHNE Spuren zu hinterlassen ist es in 1 Minute!!

Also ich nenne das einen GROßEN Vorteil!! :D

Aber warum sollte ich denn im Fußraum ein Kabel zerschneiden? In der A-Säule liegen die Leitungen des Schlosses der Fahrerseite und die des Türkontaktschalters. Direkt untem im Kabelkanel die Leitungen der Beleuchtung. Dazu hat man an der SA-Leiste gleich Zündplus. Mehr braucht man doch nicht und zerschnibbeln tut man da nix, wenn man Schneidverbinder nimmt!

was ist, wenn es aus grund x nen rückbau erfordert? dann klemm ich meine einfach nur raus.

also ich find für mich gesehen die einfache "zwischenklemm"-variante geschickter, da der aufwand geringer ist.

ok, aber das ist geschmacksache.

am 11. April 2010 um 11:04

Na ja,

die Katz mag Mäuse ich mags nich :D

Ich habe mir das AdapterKabel gebaut und wirklich sehr gut damit gefahren.

Allerdings habe ich ja auch KEINE elektr. Fensterheber oder sowas.

Da sind mir die Komfortfunktionen dann auch egal!

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

was ist, wenn es aus grund x nen rückbau erfordert? dann klemm ich meine einfach nur raus.

also ich find für mich gesehen die einfache "zwischenklemm"-variante geschickter, da der aufwand geringer ist.

ok, aber das ist geschmacksache.

Wer sagt denn, dass man im Fußraum nicht auch den Kabelbaum der FFB nutzen kann, um sie bei Bedarf einfach abzustecken??

Ob ich die FFB nun hinten zwischen Klemme, oder im Fußraum, ist doch Wurst. Wie schon gesagt hat man a) mehr Platz im Fußraum und b) alles vor ort, was man braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen