Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Das war´s - 190er vs. Transit

Das war´s - 190er vs. Transit

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 22:35

Tja Leute, Sonntag nacht hat´s mich erwischt. :mad:

Stand in aller Ruhe auf einem Parkplatz, hab kurz was getrunken ... rums. Vollflächiger Treffer von einem Ford Transit der auf der Seite mit dem Dach voraus meinen 190er auf der Fahrerseite getroffen hat. Bei mir bis auf ein Schleudertrauma und ein paar Prellungen nichts passiert. Aber der 190er ist von vorne bis hinten k.o. Dach komplett verzogen und von vorderem Blinker bis hinterem Blinker richtig übel verbeult. Dazu Vorderachse krumm. Im Anhang ein Foto noch aus der Nacht. Der Transporter hat mich so getroffen wie auf dem Foto zu sehen. Schöne Sch.... Und jetzt fängt das Theater mit Versicherung, Gutachten, Schmerzensgeld etc. an. Hoffentlich gibt´s schnell Geld, einen fahrbaren Untersatz brauche ich dringend (68km Arbeitsweg derzeit).

Jetzt wird erstmal geguckt was der Markt an 190ern oder 124ern hergibt - zu günstigen Preisen. Würde schon gerne wieder einen der alten Benze fahren - einmal 190er und versaut fürs Leben.

Falls einer den Schrotthaufen zum Ausschlachten haben will einfach per PN melden. Mit Klima, Tempomat, Mittelarmlehne, 70l-Tank, 2,0D-Motor mit 235tkm, H&R-Federn, Konis gelben Dämpfern und co. gibt´s da sicher einiges. Mir fehlt derzeit leider dank neuem Job seit Anfang Januar einfach die Zeit das selber zu machen und ggf. in einen neuen 190er umzubauen :(

Gruß Meik

Ähnliche Themen
11 Antworten

Tut mir echt Leid für dich..

Aber selber gehts schon einigermaßen gut ?

Wie hattn der Ford das geschafft mit dem Dach voran dir reinzukrachen?

Lg und mein Beileid über deinen Verlust vom 190er-FrEak 1

am 27. Januar 2009 um 23:01

Hallo! Erstmal mein Beileid zum Unfall bzw. kaputten Wagen

 

Aber sie froh das "es" nur so glimpflich geendet hat...................

 

Ich würde jetzt erstmal einen Anwalt konsultieren und mal mit ner Rechts

schutzversicherun(falls abgeschlossen) reden.

Das könnte sich hinziehen solche Sachen................

 

Hatte mein Vater seiner Zeit auch am 190´er.

Nur bei ihm ist ne Hochschwangere rein, hatte die Vorfahrt miß-

achtet.

Na der Tumult, mit der ihrer VS.

Der mußte damals richtig kämpfen, und das als eindeutig unschuldig.

Da sind soviele Dinge zu beachten.

 

Also Rechtsbeistand kann NIE schaden

 

ALLES GUTE

 

MfG PAT

 

Also Meik, bei dem Anblick sag ich erstmal: Gut dass dir nichts Ernsthaftes zugestoßen ist.

Man sieht mal wieder die Gewalt die von diesen Transportern ausgehen kann. Blos gut dass er dich breitflächig getroffen hat und nicht übereck.

Wünsche dir gute Genesung und dann viel Motivation wieder einen Benz ins Herz zu schließen.

Gruß, der Bergziegenhirte

Ich hatte heute auch ein erlebniss der besonderen art.

Jetzt wo ich deine Bilder sehe und das mit meinem Vorkommen vergleiche, da gehts mir ja richtig gut.

Ich mache heute feierabend und gehe zu meinem Auto das ich ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Firma abgestellt habe und wollte heim fahren.

Ich steig ein, dreh den Zündschlüssel rum, Motor startet.

Den 1. gang rein und wollte aus der Parklücke raus dabei hatte ich das Lenkrad gut eingeschlagen. Ich hörte sofort ein Kratzen und hielt an. Also aussteigen unters Auto geguckt und dachte ich seh nicht richtig da lag die Fahrwerksfeder von vorne rechts unterm Auto.

Einfach die Feder gebrochen und komplett rausgesprungen.

So dann hab ich die Feder ins Auto geschmissen und da der Benz hart im nehmen ist bin ich die 22km ohne Feder heim gefahren.

Und das ging ganz gut, ich durfte nur nicht stark einlenken.

Hat zwar jetzt nicht viel mit deinem Thema zu tun aber sachen gibts die hätte ich nicht geglaubt wenn ich das nicht selbst gesehen hätte.

Alles wird wieder gut.

MfG Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Treu

Ich hatte heute auch ein erlebniss der besonderen art.

Jetzt wo ich deine Bilder sehe und das mit meinem Vorkommen vergleiche, da gehts mir ja richtig gut.

Ich mache heute feierabend und gehe zu meinem Auto das ich ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Firma abgestellt habe und wollte heim fahren.

Ich steig ein, dreh den Zündschlüssel rum, Motor startet.

Den 1. gang rein und wollte aus der Parklücke raus dabei hatte ich das Lenkrad gut eingeschlagen. Ich hörte sofort ein Kratzen und hielt an. Also aussteigen unters Auto geguckt und dachte ich seh nicht richtig da lag die Fahrwerksfeder von vorne rechts unterm Auto.

Einfach die Feder gebrochen und komplett rausgesprungen.

So dann hab ich die Feder ins Auto geschmissen und da der Benz hart im nehmen ist bin ich die 22km ohne Feder heim gefahren.

Und das ging ganz gut, ich durfte nur nicht stark einlenken.

Hat zwar jetzt nicht viel mit deinem Thema zu tun aber sachen gibts die hätte ich nicht geglaubt wenn ich das nicht selbst gesehen hätte.

Alles wird wieder gut.

MfG Daniel

Der 190er fasziniert mich immer wieder......

Danke für den Beitrag

am 28. Januar 2009 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Bei mir bis auf ein Schleudertrauma und ein paar Prellungen nichts passiert.

Falls einer den Schrotthaufen zum Ausschlachten haben will einfach per PN melden.

1) Erst mal wünsche ich Dir gute Besserung. Hatte sowas vor einem Jahr - Schleudertrauma etc., ebenfalls mit einem 190er (Lastwagen hinten aufgefahren). Kann problematisch sein: Laß Dich auf jeden Fall für ein paar Tage krankschreiben; dann laß Deine Halswirbel röntgen etc. Anderenfalls kann es passieren, daß die gegnerische Versicherung Dich in ein bis zwei Jahren "im Regen stehen läßt", falls Du wegen des Schleudertraumas Probleme bekommen solltest.

Den "Schrotthaufen" darfst Du nur dann verkaufen, wenn die Versicherung ihn nicht will. Wegen Totalschadens kann sie das Auto kassieren, muß Dir dann aber 130% des Zeitwerts zahlen (so war es bei mir vor einem Jahr).

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 7:03

Der Rechtsanwalt ist schon beauftragt. Rechtschutz braucht´s dafür nicht, den muss die gegnerische Haftpflicht ebenfalls zahlen. Das war daher gar keine Frage, dann hat der den Ärger und nicht ich.

Der Unfall passierte so: Parkplatz neben einer Landstraße, ich ca. 30m von der Fahrbahn weg auf dem Parkplatz. Zwischen Fahrbahn und Parkplatz war ein kleiner Graben. Straße etwas rutschig, Transporter von Fahrbahn abgekommen, im Graben umgekippt und auf der Seite liegend mit dem Dach voran über den Parkplatz in mein Auto gerutscht.

Abgesehen von ein paar Nackenschmerzen die ich noch habe geht´s mir gut. Im Nachhinein wenn ich mir die Unfallfotos angucke bin ich richtig froh darüber. Das hätte auch anders ausgehen können. Auch der Transitfahrer hatte Massel. Gehirnerschütterung und eine Platzwunde am Kopf, das wars. Einen halben Meter früher oder später abgeflogen und er hätte statt meinem Auto einen Baum erwischt.

Gruß Meik

Boah, wahnsinn! Das sieht ja echt böse aus. Mein Beileid.

Sei froh, dass im Auto gesessen hast, und nicht drausen am Auto standest... dann Prost Mahlzeit.

auch von mir mein Beileid und GUTE BESSERUNG!!!

echt hart...hätte echt böse enden können....wenn ich dagegen mein Unfall anschaue ist es ja ein Witz gewesen...

Hoffe du findest schnell guten Ersatz und bleibst uns hier im Forum erhalten!

mfg

Thehanseh

am 28. Januar 2009 um 17:14

Scheisse...Mein Beileid! :(

So ein penner wa? :mad:

@Owlmirror: was ist wenn man da nicht zustimmt (auto einbehalten)?

Das eigene auto gegen seinen willen sicherstellen...? :confused:

das dürfen die nicht!...

am 28. Januar 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Treu

Ich hatte heute auch ein erlebniss der besonderen art.

Jetzt wo ich deine Bilder sehe und das mit meinem Vorkommen vergleiche, da gehts mir ja richtig gut.

Ich mache heute feierabend und gehe zu meinem Auto das ich ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Firma abgestellt habe und wollte heim fahren.

Ich steig ein, dreh den Zündschlüssel rum, Motor startet.

Den 1. gang rein und wollte aus der Parklücke raus dabei hatte ich das Lenkrad gut eingeschlagen. Ich hörte sofort ein Kratzen und hielt an. Also aussteigen unters Auto geguckt und dachte ich seh nicht richtig da lag die Fahrwerksfeder von vorne rechts unterm Auto.

Einfach die Feder gebrochen und komplett rausgesprungen.

So dann hab ich die Feder ins Auto geschmissen und da der Benz hart im nehmen ist bin ich die 22km ohne Feder heim gefahren.

Und das ging ganz gut, ich durfte nur nicht stark einlenken.

 

Hat zwar jetzt nicht viel mit deinem Thema zu tun aber sachen gibts die hätte ich nicht geglaubt wenn ich das nicht selbst gesehen hätte.

Alles wird wieder gut.

MfG Daniel

verdammte scheisse....

mir ist der gleiche dreck von sonntag auf montag nacht auch passiert.... DAS AUTO STAND un ich dachte des isn materialfehler bzw. ein riss gewesen...

wollte morgens in die arbeit... geh zum auto, seh rechts auf der anderen strassenseite die feder.... naja hab 2 neue gekauft rund 100 euro mit federspanner repariert und gut war... aber jetzt ist das doch nicht so ne seltenheit ?!?!?!?

und wegen deiner kiste tut mir echt leid... trifft leider IMMER nur die falschen :rolleyes:

hoffe mal du findest noch ein schönen 190er oder W124 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Das war´s - 190er vs. Transit