Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Inca-Pro in 190er einbauen

Inca-Pro in 190er einbauen

Themenstarteram 10. April 2010 um 23:00

Hallo hab mir vor kurzem eine funkfernbedienung gekauft. Es ist wie schon erwähnt eine Inca-Pro IP621.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal sowas eingebaut hat. Den Irgendwie ist da keine Einbauanleitung dabei.. :confused:

Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen;)

lg Johannes

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 11. April 2010 um 11:13

Jaja... Des is ja schon ok... :)

Ich kann ja nur sagen das ich es unter der Rücksitzbank verbaut habe und das bei mir und felllfrosch 1A funktioniert. Wer will kann sich des Teil auch unter der Stoßstange verbauen...

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:46

ich glaub ich werde auch die varieante mit dem zwischenschalten nehmen den dan kann man es leichter wieder ausbauen und außerdem wird sich meiner meinung nach ein fehler leichter finden lassen....

 

ihr redet sicher von diesen zwei teilen hab mal ein bild angehängt....

ein großes Dankeschön an alle :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Capitan_Blaubaer

ich glaub ich werde auch die varieante mit dem zwischenschalten nehmen den dan kann man es leichter wieder ausbauen und außerdem wird sich meiner meinung nach ein fehler leichter finden lassen....

 

ihr redet sicher von diesen zwei teilen hab mal ein bild angehängt....

ein großes Dankeschön an alle :) :)

fehlersuche im notfall einfacher - richtig

und die teile - hab ich auch schon mal gesehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

Zitat:

Original geschrieben von Capitan_Blaubaer

ich glaub ich werde auch die varieante mit dem zwischenschalten nehmen den dan kann man es leichter wieder ausbauen und außerdem wird sich meiner meinung nach ein fehler leichter finden lassen....

 

ihr redet sicher von diesen zwei teilen hab mal ein bild angehängt....

ein großes Dankeschön an alle :) :)

fehlersuche im notfall einfacher - richtig

und die teile - hab ich auch schon mal gesehen ;-)

Aber sagmal, hast du ein Kabel gezogen an Zündplus, damit während der Fahrt die FFB nicht abschließen kann? Ist nämlich ganz schön blöd sonst ^^

ic habs fix und fertig bekommen. funzt super.

aber hey - mach mir keine angst. im ernst jetzt was passiert den wenn während der fahrt das ding zu geht?

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

ic habs fix und fertig bekommen. funzt super.

aber hey - mach mir keine angst. im ernst jetzt was passiert den wenn während der fahrt das ding zu geht?

Ja nix schlimmes, mir ist es nur schon häufiger passiert dass ich das Auto während der Fahrt abgeschlossen habe und dabei leuchten auch die Blinker auf, klar.

Das Ding ist nur, will man es richtig machen, ist die Einbauposition hinten absolut Mist!

hehe. da hab ich glück das ich die blinker immer noch nicht angeschlossen habe. :-P

aber du, ich bin demnächst mal in döbeln unterwegs, wenns dann soweit ist, können wir uns ja mal treffen wenn bock hast.

(nach dem 12.5.)

am 11. April 2010 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

ic habs fix und fertig bekommen. funzt super.

 

aber hey - mach mir keine angst. im ernst jetzt was passiert den wenn während der fahrt das ding zu geht?

Ja nix schlimmes, mir ist es nur schon häufiger passiert dass ich das Auto während der Fahrt abgeschlossen habe und dabei leuchten auch die Blinker auf, klar.

Das Ding ist nur, will man es richtig machen, ist die Einbauposition hinten absolut Mist!

Fummelst du während der Fahrt am Zündschlüssel rum? :eek:

(...das Problem hatte ich nun wirklich noch nie...)

 

Hab meine unter der Rückbank eingebaut, ist schnell erledigt und funktioniert einwandfrei.

Perfektion ist sicherlich eher vorne einzubauen, da hast du recht, aber für den Alltag und wenn man keine eFH oder Komfortsteuerung hat.... so what.

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

 

Ja nix schlimmes, mir ist es nur schon häufiger passiert dass ich das Auto während der Fahrt abgeschlossen habe und dabei leuchten auch die Blinker auf, klar.

Das Ding ist nur, will man es richtig machen, ist die Einbauposition hinten absolut Mist!

Fummelst du während der Fahrt am Zündschlüssel rum? :eek:

(...das Problem hatte ich nun wirklich noch nie...)

Hab meine unter der Rückbank eingebaut, ist schnell erledigt und funktioniert einwandfrei.

Perfektion ist sicherlich eher vorne einzubauen, da hast du recht, aber für den Alltag und wenn man keine eFH oder Komfortsteuerung hat.... so what.

Ich hasse es, wenn so viel Zeug am Schlüssel hängt und rumklappert, deswegen habe ich oft Schlüssel und Fernbedienung getrennt, letztere steckt dann oft in der Hosentasche und da geht es schnell, dass man versehentlich abschließt ^^

@Fellfrosch:

ich bin leider ab 10.5. in Hamburg ;)

Hallo,

ich habe auch schon Einige FFb´s eingebaut.

Das mit dem Zündplus habe ich mit der Zeit aber nicht mehr geklemmt bzw. wieder zurückgebaut.

Lass Ihn lieber einmal sinnlos blinken.

Wenn man es so anklemmt, dass man das Steuerkabel der Fahrertür nimmt, beraubt man sich ansonsten der Möglichkeit das Fahrzeug im Falle eines Bedarfs, durch herunterdrücken des Türknopfes zu verriegeln.

Ansonsten lieber löten, mit den Kabeldieben, -klemmen oder wie auch immer die genannt werden, baut man sich die Störung sonst gleich mit ein.;)

Da man die Lötstellen eh mit Isolierband absichert, kann man im Falle eines Ausbaus auch nur die benötigten Kabel abkneifen und die Stellen im Auto wieder isolieren.

Das Adapterkabel dürfte Luxus sein.

Zitat:

Original geschrieben von benzbruder

Hallo,

ich habe auch schon Einige FFb´s eingebaut.

Das mit dem Zündplus habe ich mit der Zeit aber nicht mehr geklemmt bzw. wieder zurückgebaut.

Lass Ihn lieber einmal sinnlos blinken.

Wenn man es so anklemmt, dass man das Steuerkabel der Fahrertür nimmt, beraubt man sich ansonsten der Möglichkeit das Fahrzeug im Falle eines Bedarfs, durch herunterdrücken des Türknopfes zu verriegeln.

Ansonsten lieber löten, mit den Kabeldieben, -klemmen oder wie auch immer die genannt werden, baut man sich die Störung sonst gleich mit ein.;)

Da man die Lötstellen eh mit Isolierband absichert, kann man im Falle eines Ausbaus auch nur die benötigten Kabel abkneifen und die Stellen im Auto wieder isolieren.

Das Adapterkabel dürfte Luxus sein.

Dann hast du es aber nicht richtig gemacht!

Klemmt man die FFB korrekt an, bleibt die manuelle Schließfunktion des Schlosses erhalten ;)

Bei mir geht es ja auch noch :P

Ich verstehe sowieso nicht euer Problem:

Ob ich die Signalleitung nun direkt an der ZV-Pumpe durchschneide und durch die FFB schleife, oder unten im Fußraum: wo ist da der Unterschied??? Das ist das selbe Kabel, nur an verschiedenen Orten.

Ob die FFB nun unter der Rücksitzbank, oder im Fußraum verbaut wird: die Anschlüsse sind doch jedesmal die selben.

Das verstehe ich jetzt nicht?:cool:

Hast Du wirklich schon einmal so eine FFB eingebaut, so wie es in dem Einbauplan steht? ;)

Dann ist es mit dem Knöpfchendrücken an der Tür vorbei! :confused:

Erst kann er während der Fahrt verriegeln und wundert sich noch dass es dabei blinkt.:)

Man oh man, das meine ich doch. Das ist meine Erfahrung mit den Dingern.

Lieber so und man hat noch die Notfunktion, als wenn man extra das Kabel für Zündplus verlegt, wohin auch immer, und nachher kann man nicht einmal mehr von innen verriegeln, wenn die Zündung an ist.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von benzbruder

Das verstehe ich jetzt nicht?:cool:

Hast Du wirklich schon einmal so eine FFB eingebaut, so wie es in dem Einbauplan steht? ;)

Dann ist es mit dem Knöpfchendrücken an der Tür vorbei! :confused:

Erst kann er während der Fahrt verriegeln und wundert sich noch dass es dabei blinkt.:)

Man oh man, das meine ich doch. Das ist meine Erfahrung mit den Dingern.

Lieber so und man hat noch die Notfunktion, als wenn man extra das Kabel für Zündplus verlegt, wohin auch immer, und nachher kann man nicht einmal mehr von innen verriegeln, wenn die Zündung an ist.:eek:

Die FFB wird an eine der drei Steuerleitungen angeschossen (da drei Schlösser vorhanden). Hierzu muss die ausgewählte Leitung durchtrennt werden. Dabei ist es wichtig, die Richtung der durchtrennten Steuerleitung zu beachten! Ein Kabel der FFB muss an das Ende Richtung Schloss, eins in Richtung ZV-Pumpe. In den Anleitungen wird immer penibel darauf geachtet, da die FFB sonst auch nicht funktioniert. Der Grund ist der, dass die Funktion des Türschlosses erhalten bleiben soll, zum Beispiel wenn der Handsender kaputt ist und ich das Auto auf- oder abschließen will.

Jetzt habt ihr mich schon so weit, dass ich an mir selber zweifel :D

Ich war gerade im Regen unten am Auto. Den Wagen mit der FFB geöffnet und dann mit dem Schlüssel in einem beliebigen Schloss abgeschlossen = siehe da, das Auto schließt ab :P

So, dann habe ich wieder über die FFB aufgeschlossen, mich ins Auto gesetzt und habe den Nubbi an der Tür runter gedrückt! Was ist passiert? Das Auto hat sich abgeschlossen, wie es sich gehört.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt vorhin: Die Leitung vom Zündplus soll verhindern, dass während der Fahrt die Blinker angesteuert werden ;)

(... ui, ich habe es tatsächlich falsch geschrieben, sry

Naja, ich war erst um 6uhr heute daheim, bin noch etwas fertig mit den Nerven :D )

Ich bin nunmal ein 100%-Mensch,

entweder ganz, oder gar nicht ;)

Wer es auf die andere Art und Weise anschließen will, der kann das machen.

Nach nun zwei Jahren waren die Batterien des Handsenders einmal leer, Ersatz war zum Glück schon vorhanden. Ich glaube, ich habe meinen Wagen bis zum heutigen Tag seit Einbau der FFB nie mit dem Schlüssel geöffnet ^^

Von daher ist das auch fast wurscht ;)

jop, ich auch nimmer, weiß nicht ob sich das schloß überhaupt no dreht :-P

ffb is halt cool.

ich mag eig nur noch dazu sagen, dass ich kein einziges kabel zerschnitten hab. der simsondevil hat mir den kabelbaum vorangepasst und somit braucht man wirklich nur stecker von pumpe ab und sg dazwischen stecken... somit passt das also vom veinsten ;-)

einzig wenn ich jetzt noch die blinker dazuschalten würde, müsst ich mir was passendes überlegen.

aber naja, das weiß ich noch nicht. hab mein auto bis jetzt immer wieder gefunden . hehe

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

 

einzig wenn ich jetzt noch die blinker dazuschalten würde, müsst ich mir was passendes überlegen.

aber naja, das weiß ich noch nicht. hab mein auto bis jetzt immer wieder gefunden . hehe

moin felllfrosch ;)

was willste Dir da passendes überlegen?

suche schwarz/grün und schwarz/weiß

(falls unsicher mit Prüfspitze anpicken:D Blinker sollte dabei natürlich blinken)

Kabel trennen

> Schrumpfschlauch drüber

> Kabel wieder (inkl. entsprechendes Kabel von der FFB) zusammen löten

> Schrumpfschlauch drüber und schrumpfen

> fertich ;)

Das was Du da jetzt hast, ist wie....äähhh,

Fahrrad ohne Kette, geht zwar, ist aber nix Halbes und nix Ganzes :D

Alle Strippen, ergo 30-plus/ 31-minus/ blau-Tür

und eben die beiden Blinkerkabel liegen vorne im Bereich A-Säule,

habe sie beim 124er alle im Schacht gefunden

(wird beim 201 nicht viel anders sein)

selbst die FFB hat dort noch Platz :cool:

ach ja, beim 124er, welcher ja die Komfortfunktion hat,

unterstützt die FFB sogar Fenster und Dach schliessen.

 

PS. meine FFB funzt locker zwischen 100-150 Meter,

da ist sone (genutzte) "Blinkerfindeoption" echt ne coole Sache,

so einen 199er finde ich mit meinen alten Glotzkorken im dunkeln auf die Entfernung

sonst nämlich nicht auf Anhieb :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen