ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inca Pro Blaue Leitung und Fensterheber?

Inca Pro Blaue Leitung und Fensterheber?

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:22

Hallo, zusammen!

Mein Porblem mit der Inca Pro FFB ist:

Habe das ganze eingebaut und es funktionierte auch soweit.

Nur das mit den el.Fensterhebern ist jetzt noch mein Problem!

Als erstes konnte ich die Fenster gar nicht über die Fernbedienung herunterfahren und jetzt hab ich gelesen, dass man die Kabelschleife auf jeden fall durchtrennen soll. Das habe ich dann auch gemacht und jetzt fahren die Fenster runter.

Aber:

Das Auto ist abgeschlossen, dann betätige ich den ,,Aufmachen'' Knopf und das Auto geht auf. Nur, dass jetzt die Fenster ca. bis zur Hälfte runter fahren. Auch wenn ich nur kurz draufdrücke!

Habe alles nach Anleitung angeschlossen bis auf die Blaue und Grüne Leitung, weil ich nicht weiß wohin damit!

 

Hoff ihr könnt mir helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

 

MFG Lukas

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 7. Mai 2008 um 19:37

Abend,

klar, wenn ichs soweit fertig hab, dass es a) Störsicher b) Langlebig c) einfach einzubauen d) billig ist...

Ich rechne realistisch mit ca. 1 Monat...

Wird wahrscheinlich 5 Drähte habe, welche auf die Plaitne gelötet werden müssen.

Gruß

also das wäre Perfekt ich steige duch diese plände und so nicht duch aber wenn ich das nur noch anklemmen müsste das wäre cool;) also schön weiter basteln;)

gruß robin

Zitat:

Original geschrieben von The Hoh

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Moin,

wärst du auch bereit solch ein Modul anzufertigen???

MfG

Abend,

klar, wenn ichs soweit fertig hab, dass es a) Störsicher b) Langlebig c) einfach einzubauen d) billig ist...

Ich rechne realistisch mit ca. 1 Monat...

Wird wahrscheinlich 5 Drähte habe, welche auf die Plaitne gelötet werden müssen.

Gruß

hätte auch verschärftes Interesse an einem solchen Modul!!!

Nochmal zur Kofferraumtaste: Hat noch jemand von dem Gerücht gehört, dass man den Kofferraum separat öffnen könne, wenn man ein zusätzliches Kabel nach hinten legt? Ich denke mal, dass es kaum Unterschiede zwischen Golf und Passat geben dürfte. Deshalb hänge ich mich hier mal mit ein. ;)

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von psy-cow

Zitat:

Original geschrieben von The Hoh

 

Abend,

klar, wenn ichs soweit fertig hab, dass es a) Störsicher b) Langlebig c) einfach einzubauen d) billig ist...

Ich rechne realistisch mit ca. 1 Monat...

Wird wahrscheinlich 5 Drähte habe, welche auf die Plaitne gelötet werden müssen.

Gruß

hätte auch verschärftes Interesse an einem solchen Modul!!!

Nochmal zur Kofferraumtaste: Hat noch jemand von dem Gerücht gehört, dass man den Kofferraum separat öffnen könne, wenn man ein zusätzliches Kabel nach hinten legt? Ich denke mal, dass es kaum Unterschiede zwischen Golf und Passat geben dürfte. Deshalb hänge ich mich hier mal mit ein. ;)

mein interesse wär auch geweckt^^

am 19. Mai 2008 um 18:51

Abend,

kleine Einkaufsliste:

conrad.de:

Atmel Tiny15L 3,33€

LR 2,54mm Platinchen ca.2€

Kabel und noch en paar Teilchen ca. 3€

Bin seit fast 2 Woche am programmieren...

Funzt noch nicht 100%ig. Bin ca. erst bei 25-30%

Da ich nicht annehme, dass jeder von euch die Hard- und Software zum "brennen" hat, kann ich euch nur anbieten, den Tiny15L für euch zu kaufen, "brennen", und zuschicken...

Wären dann so ca. 5€ ohne Trinkgeld.

Wer interesse am Programm und oder helfen kann, kann sich gerne melden.

Gruß Hoh

bin dabei! Von mir bekommste nen gutes Trinkgeld. Will der erste sein. ;-)

am 20. Mai 2008 um 13:40

Ach, HD??

Kannst ja mal rüber kommen...

Ups, hab ich gar nicht gesehen. ;)

Sag bescheid, dann komme ich (aus Schwetzingen) vorbei.

am 20. Mai 2008 um 16:08

Japp, meld mich!

am 22. Mai 2008 um 11:31
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 13:03

ohje.....

wer sowas drin hat....baut ihr das teil jetzt wieder aus??

Nein, ich bau meins morgen ein!!! Glaube nicht, dass jmnd auf die Idee kommt, den Code auszuspionieren und damit das Auto knackt.

Da müssen doch ne Menge Faktoren mitspielen: er will mein Auto haben, er weiß dass ich diese FFB habe, er muss das entsprechende Wissen und Equipment haben um den Code zu knacken und zu missbrauchen, er muss sich mit dem Laptop in die Nähe des Autos setzen und warten bis ich endlich komme, er muss erstmal in meine Garage kommen... Da müssen mit Sicherheit noch mehrere "glückliche" Umstände zusammen kommen. Außerdem hat wohl kaum jemand Interesse an einem 10 Jahre alten Auto. ;)

@ Hoh: Ich mache mir noch Hoffnung, dass die Entwicklung des Fenstermoduls weiter geht!

am 22. Mai 2008 um 16:36

@psy-cow: Muss dich leider aus deinen Wolken holen... Nach dem heutigen Tag werde ich dieses System nicht einbauen.

Jedoch etwas gutes hats auch! Ein Zusatzmodul wurde dadurch recht einfach! Da jede Funktion eine feste Codesequenz hat, kann man diese abfragen. Wenn ich in naher Zukunft noch lust hab, programmier ich weiter...

@Hoh: wäre dir dankbar, wenn du noch Lust hast. ;)

Eine Frage noch. Habs jetzt eingebaut und ein kleines Problem: Es ist ja ein bekanntes Problem, das die Lötstellen in den Türschlössern brechen. Hinten links habe ich dieses Problem. Das Schloss schließt zwar ohne Probleme, aber zum Aktivieren der AA muss ich nochmal zuschließen. Mit der originalen FFB ging das. Jetzt scheint sich das Steuergerät aber zu merken, ob auf oder zu ist und schließt nicht nochmal. Ich muss also manuell nochmal schließen (oder im Moment mache ich das mit der Kofferraumtaste).

Kann man dieses "Gedächtnis" löschen? Ich habe nämlich im Moment weder Zeit noch Lust, das Schloß zu zerlegen. Das ist bestimmt nen ganzer Tag Arbeit. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inca Pro Blaue Leitung und Fensterheber?