ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inca Pro Blaue Leitung und Fensterheber?

Inca Pro Blaue Leitung und Fensterheber?

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 15:22

Hallo, zusammen!

Mein Porblem mit der Inca Pro FFB ist:

Habe das ganze eingebaut und es funktionierte auch soweit.

Nur das mit den el.Fensterhebern ist jetzt noch mein Problem!

Als erstes konnte ich die Fenster gar nicht über die Fernbedienung herunterfahren und jetzt hab ich gelesen, dass man die Kabelschleife auf jeden fall durchtrennen soll. Das habe ich dann auch gemacht und jetzt fahren die Fenster runter.

Aber:

Das Auto ist abgeschlossen, dann betätige ich den ,,Aufmachen'' Knopf und das Auto geht auf. Nur, dass jetzt die Fenster ca. bis zur Hälfte runter fahren. Auch wenn ich nur kurz draufdrücke!

Habe alles nach Anleitung angeschlossen bis auf die Blaue und Grüne Leitung, weil ich nicht weiß wohin damit!

 

Hoff ihr könnt mir helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

 

MFG Lukas

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 26. April 2008 um 17:41

So, hab ein eigenes Thema erstellt!

Wir wohl ne größere Geschicht...

http://www.motor-talk.de/.../...ssat-3b-allgemeine-tipps-t1806225.html

wolte mir auch dieselbe FFB kaufen, kann mir jemand vorab schonmal sagen wo ihr die Kabel angeschlossen habt ?

 

Wo befindet sich der richtige Kabelstrang mit sämtlichen benötigten kabeln zum anschliessen ? Besitze auch EFH

 

EDIT: Ist es richtig das das Modul selbst bei Fahrzeugen mit EFH unterm Lenkrad verbaut werden kann, un nur die Kabel für ZV-AUF,ZV-ZU in die Tür gelegt werden mus ?

Damit meine EFH automatisch beim verrigeln der Tür per FFB mit zu fahren mus ich das Grüne Kabel direkt an ZV-ZU (Kabel der FFB) anklemmen?

 

Und dann verriegeln sich die Fenster automatisch beim 1x kurz drücken wie man es ja normal macht beim verriegeln des Autos ?

Hey,

schau mal irgendwo hab ich einen Anschlussplan gepostet.

Gruß Tom

am 4. Mai 2008 um 15:42

Hi,

ich habs geschafft!

Mit ein paar elektrischen Bauteilen, ist es mir gelungen, die Standart Variante der Inca-Pro so umzubauen, dass man die eFH mittels FFB auf und zu steuern kann! Fenster fahren nur solange Taste am Sender gedrückt ist.

So wie die OEM FFB von VW.

Man braucht en paar Bauteile für ca. 15€, en Lötkolben und ca. 1h Zeit. Bilder und genau Stückliste folgen...

am 4. Mai 2008 um 15:53

hallo ich werde aus dem schaltplan nicht schlau habe bei mir das so angeklemmt das es auf und zu geht und möchte die fester gerne noch anklemmen könnt ihr mir sagen welche kabel von der box ich auf welches kabel vom auto legen soll und was mit dieser schleife an der box ist ?muss ich die dnan durchschneiden??? gruß robin

Zitat:

Original geschrieben von NOM-RB20

hallo ich werde aus dem schaltplan nicht schlau habe bei mir das so angeklemmt das es auf und zu geht und möchte die fester gerne noch anklemmen könnt ihr mir sagen welche kabel von der box ich auf welches kabel vom auto legen soll und was mit dieser schleife an der box ist ?muss ich die dnan durchschneiden??? gruß robin

Also laut Anleitung vorrausgesetzt du hast EFH :D must du eigentlich "nur" das Grüne Kabel sprich Komfortausgang Vom Inca-Modul mit an das weiße Kabel vom Inca-Modul das für die ZV-Schliess Funktion gedacht ist verbinden.

Und dieses dann am ende noch auf Pin 24 (Schlissen) vom 29-poligen VW Stecker.

Nun solten deine EFH vorrausgesetzt das du auch die Komfort-Funktion besitzt automatisch beim verriegeln über die FFb Zu/hochfahren.

am 4. Mai 2008 um 17:32

hallo ja okay aber bei mir geht das weiße kabel auf masse??? und ich habe das so angeklemmt wie es bie mir im schaltplan war????was soll ich machen? ist bei mir i.wie alles ganz anderst

Zitat:

Original geschrieben von NOM-RB20

hallo ja okay aber bei mir geht das weiße kabel auf masse??? und ich habe das so angeklemmt wie es bie mir im schaltplan war????was soll ich machen? ist bei mir i.wie alles ganz anderst

Hi ,

 

Dann würde ich mal Vorschlagen das Du deinen Anschlußplan mal hochlädst damit wir uns das mal ansehen können . Aber im Grunde mus du eigentlich"nur" das Komfort Kabel deiner FFB an das ZV Zu kabel deiner FFB anschliessen , und das dann halt auf Pin 24 ZV-ZU vom VW Modul anklemmen.

 

scheinbar hast du einfach andere Kabelfarben?!

am 4. Mai 2008 um 18:40

hier ist mein plan

am 5. Mai 2008 um 18:54

hallo

ich habe meine FFB jetzt auch angeklemmt mit fensterheber. War nicht so leicht denn ich habe die Box mit nur 10 Kabeln das neue MOdel davon glaube ich und da sind die Farben und belegen anderst? wenn einer hilfe braucht beim anklemmen einfach mailen

der schaltplan ist ist mitdabei

Also bei mir waren AUF und ZU von den Farben bzw beim Anschlussplan vertauscht. Was da noch so alles in Umlauf ist weiß ich net ;)

Tom

am 6. Mai 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von The Hoh

Hi,

ich habs geschafft!

Mit ein paar elektrischen Bauteilen, ist es mir gelungen, die Standart Variante der Inca-Pro so umzubauen, dass man die eFH mittels FFB auf und zu steuern kann! Fenster fahren nur solange Taste am Sender gedrückt ist.

So wie die OEM FFB von VW.

Man braucht en paar Bauteile für ca. 15€, en Lötkolben und ca. 1h Zeit. Bilder und genau Stückliste folgen...

hallo möchte auch gerne meine per funk auf machen können was wären das denn für bauteile??? gruß robin;)

am 6. Mai 2008 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von NOM-RB20

 

hallo möchte auch gerne meine per funk auf machen können was wären das denn für bauteile??? gruß robin;)

Es gibts grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. Du nimmst Logikbausteine. 3 Bausteine 2 Transistoren en paar Widerstände und en bissle Zeit... 15€

2. Programmierbare Logik. 1 Logik-IC plus Widerstände ca. 10€

3. µC. Ca. 3€+ 2€ Widerstände und Kondensatoren.

Möglichkeit 1 im Anhang!

3 bin ich grad dran...

Wir ein Atmel Tiny15 8DIL werden. Der müsste reichen.

am 6. Mai 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von The Hoh

Zitat:

Original geschrieben von NOM-RB20

 

hallo möchte auch gerne meine per funk auf machen können was wären das denn für bauteile??? gruß robin;)

Es gibts grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. Du nimmst Logikbausteine. 3 Bausteine 2 Transistoren en paar Widerstände und en bissle Zeit... 15€

2. Programmierbare Logik. 1 Logik-IC plus Widerstände ca. 10€

3. µC. Ca. 3€+ 2€ Widerstände und Kondensatoren.

Möglichkeit 1 im Anhang!

3 bin ich grad dran...

Wir ein Atmel Tiny15 8DIL werden. Der müsste reichen.

Moin,

wärst du auch bereit solch ein Modul anzufertigen???

MfG

am 6. Mai 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

Moin,

wärst du auch bereit solch ein Modul anzufertigen???

MfG

Abend,

klar, wenn ichs soweit fertig hab, dass es a) Störsicher b) Langlebig c) einfach einzubauen d) billig ist...

Ich rechne realistisch mit ca. 1 Monat...

Wird wahrscheinlich 5 Drähte habe, welche auf die Plaitne gelötet werden müssen.

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Inca Pro Blaue Leitung und Fensterheber?