ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. in Zahlung geben?

in Zahlung geben?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. April 2015 um 14:26

Hallo,

Schon seit 5 Jahren habe ich meinen E250TD. Letzte Woche hat er gerade wieder die HU bestanden. Trotzdem möchte ich gerne ein anderes Auto kaufen. Jetzt gibt es natürlich zwei Möglichkeiten:

1. selber verkaufen bei Mobile und Co.

2. in Zahlung geben (bei MB)

Es handelt sich um ein wirklich gepflegtes Auto.

Ich möchte hier nicht zu weit ausführen zu dem Auto selber, weil man sonst denken könnte, dass ich das Auto hier verkaufen möchte, was absolut nicht der Fall ist. Das Auto hat aber eine gute Ausstattung und bekommt Inspektion immer bei MB.

Zum Thema Rost: Kotflügel RV fängt an zu rosten und die WHA selbstverständlich auch. Sonst keine der üblichen Roststellen.

Natürlich werde ich nicht den Hauptpreis gewinnen wenn ich das Auto in Zahlung gebe, aber habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Gruß,

 

 

 

Beste Antwort im Thema

bei MB in zahlung? was sollen die denn mit nem steinalten rostkübel machen? spielwiese für kundenkinder? und was glaubst du, was du dafür bekommst? sprichwörtlich nen appel und ein ei wirds sein...

im normalfall geben die dir ein paar kröten, verticken dann die alten dinger (und da gehört der 124 einfach zu, außer es ist wirklich ne richtige perle) in auktionen an den nächsten fähnchenhändler, machen da ein paar hundert mit, der fähnchenhändler schlägt dann wieder was drauf und versucht den reibach damit zu machen.

wenn du was zu verschenken hast, verschenk ihn doch günstig an jemanden hier, dann werden wenigstens die zwischenhändler eliminiert. ganz klar selber erst über foren versuchen (da sind weniger fähnchenhändler unterwegs), dann mobile und co. (da muss man sich dann eventuell eben mit den alis rumärgern).

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. April 2015 um 14:41

Frage doch mal Deinen Händler nach einem Inzahlungnahme-Angebot. Es wird vermutlich tiefer sein als auf dem freien Markt. Aber wenn die Differenz zu dem von Dir erwarteten Verkaufspreis nur gering ist, dürfte sich dies trotzdem lohnen.

bei MB in zahlung? was sollen die denn mit nem steinalten rostkübel machen? spielwiese für kundenkinder? und was glaubst du, was du dafür bekommst? sprichwörtlich nen appel und ein ei wirds sein...

im normalfall geben die dir ein paar kröten, verticken dann die alten dinger (und da gehört der 124 einfach zu, außer es ist wirklich ne richtige perle) in auktionen an den nächsten fähnchenhändler, machen da ein paar hundert mit, der fähnchenhändler schlägt dann wieder was drauf und versucht den reibach damit zu machen.

wenn du was zu verschenken hast, verschenk ihn doch günstig an jemanden hier, dann werden wenigstens die zwischenhändler eliminiert. ganz klar selber erst über foren versuchen (da sind weniger fähnchenhändler unterwegs), dann mobile und co. (da muss man sich dann eventuell eben mit den alis rumärgern).

am 18. April 2015 um 14:55

Zitat:

@bbongi schrieb am 18. April 2015 um 16:45:38 Uhr:

bei MB in zahlung? was sollen die denn mit nem steinalten rostkübel machen? spielwiese für kundenkinder? und was glaubst du, was du dafür bekommst? sprichwörtlich nen appel und ein ei wirds sein...

Was der Händler mit dem 124 macht, steht auf einem anderen Blatt. Kann aber sein, dass der Händler auf der Basis noch mehr Rabatt in Form eines höheren Ankaufsbetrages gibt. Und dann kann sich die Inzahlungnahme durchaus lohnen.

och, die zwischenhändler sind doch auch durchaus hier unter uns, möglich ist es ;).

Zitat:

@bbongi schrieb am 18. April 2015 um 16:45:38 Uhr:

bei MB in zahlung? was sollen die denn mit nem steinalten rostkübel machen? spielwiese für kundenkinder? und was glaubst du, was du dafür bekommst? sprichwörtlich nen appel und ein ei wirds sein...

im normalfall geben die dir ein paar kröten, verticken dann die alten dinger (und da gehört der 124 einfach zu, außer es ist wirklich ne richtige perle) in auktionen an den nächsten fähnchenhändler, machen da ein paar hundert mit, der fähnchenhändler schlägt dann wieder was drauf und versucht den reibach damit zu machen.

wenn du was zu verschenken hast, verschenk ihn doch günstig an jemanden hier, dann werden wenigstens die zwischenhändler eliminiert. ganz klar selber erst über foren versuchen (da sind weniger fähnchenhändler unterwegs), dann mobile und co. (da muss man sich dann eventuell eben mit den alis rumärgern).

Hallo Gemeinde!

Meine Erfahrung:

Mercedes gibt Dir gar nichts für den Wagen (Stichwort Gewährleistungspflicht). Die schicken Dir höchstens einen Exporteur oder Resteverwerter. Fazit Maximal 1000-1500€. Zustand egal!

Also wenn der wirklich SEEEHHHHR gepflegt ist: An Liebhaber verkaufen. Sonst Selber zerlegen oder Resteverwerter.

Herzliche Grüße

Jochen

Wenn du ihn zu Mercedes gibst, landet der im Paket mit den anderen beim Kärtchenhändler füs Ausland. MB wird so ein Fahrzeug egal, was für ein Zustand nicht selbst verkaufen.

MB gibt für so alte Auto sehr wenig, die kommen dann in den Export nach Afrika oder werden verschrottet.

MB hat keinerlei interesse an diesem fahrzeug, egal wie der zustand auch sein mag. die müssen als wiederverkäufer gewährleistung geben, und das kommt bei diesem fzg.-alter nicht in frage,

ich kenne autohäuser, die verkaufen deshalb nicht mal mehr 7-8 jahre alte (!!!) rücknahmen, sondern geben sie direkt an aufkäufer weiter.

und weil der händler daran kein interesse hat, gibt er dir auch kein geld dafür, so einfach ist das. und wenn er dir doch einen "obolus" gibt, dann ist das EXAKT die summe, die du beim neuwagenkauf WENIGER als rabatt bekommst.

wirklich gute 124er (und natürlich auch andere) kommen in nen sammelpool und dann gibt es ne versteigerung der fahrzeuge, falls die nicht vorher schon "privat" abgegriffen werden.

keine ahnung ob das deutschlandweit so funkioniert, zumindest hier im ruhrgebiet gibt es jemanden, der über auf diesem wege angesammelte 124er wacht.

in anderen fällen (wahrscheinlich die nicht 100% erhaltungswürdigen) wandern die fahrzeuge, wie ich oben schon geschrieben habe, vom opa zu nem MB-händler, und von dort zu fähnchenhändlern, die stehen oftmals in verbindung miteinander (nach dem motto "hab ne b-klasse verkauft und musste was "in zahlung" nehmen, komm vorbei und entsorg das mal"), und dann in den normalen altmetallmarkt zurück. wie oben auch andere schrieben, für diese "leichen" gibt keiner gewährleistung. 1-2 jahre alte fahrzeuge fallen unter junge gebrauchte, 3-5 unter gebrauchtwagen, alles darüber ist egal. so egal, dass sich oftmals nichtmals das ausland dafür interessiert... wo wird wohl der 124 eingeordnet? ;)

Privat verkaufen.

Wenn der Wagen wirklich gut sein sollte, dann gibt es dafür auch noch gutes Geld.

Ordentliche Diesel Ts stehen ja nichtmehr an jeder Ecke...

Dein Händler wird Dir 500€ Rabatt für den Neuwagen geben und den 124er dann verschrotten !

Frag ihn halt, und entscheide dann. Normalerweise ist der Händler an Inzahlungnahmen eher wenig interessiert, es sei denn es läuft gerade eine Aktion vom Hersteller bei der es Boni für drangenommene Autos gibt.

Im Normalfall bekommst Du privat mehr für den Wagen.

MFG Sven.

Hi,

beschreib doch mal kurz, um welche Ausstattung es sich handelt.

VG straad

Weiß nicht wie das Einzugsgebiet aussieht, manche wandern auch zu MBGTC zum Ausschlachten.

Brauchbares finden die da oft. Blinker, Spiegelgehäuse, Spiegelgläser, Grills, Motoren oder Motorteile...

Wenn ich bei denen auf dem Hof stehe, haben die da schon einige ausgeschlachtete W124, W202 etc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen