ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Import aus den USA eines Range Rovers

Import aus den USA eines Range Rovers

Land Rover Range Rover L405
Themenstarteram 2. März 2024 um 9:31

Moin Zusammen,

ich plane den Kauf eines 2015 Land Rover Range Rover V8 Supercharged 4WD in Florida - USA und würde mich freuen wenn mir jemand mit der einen oder anderen Info weiterhelfen könnte, insbesondere welche technischen Umrüstungen erforderlich sind, welche Kosten hiermit verbunden sind und wer sich auf solche Umbauten spezialisiert hat.

Aus den USA habe ich bisher nur Oldtimer importiert und der Range Rover wäre Neuland für mich.

Danke für Eure Mithilfe!

Der Nordseebear

Ähnliche Themen
16 Antworten

Am besten an Geiger Cars wenden..Das nicht mal eben so alles gemacht mit Zoll,Papieren,Beleuchtung ändern falls erforderlich,Tüv usw.

Themenstarteram 2. März 2024 um 12:08

Danke für die Info!

Wäre mir neu dass Geiger auch Landrover macht...

 

Aner zum Auto, Fahrgestellnumner geben lassen und eine Carfax Abfrage machen

Wenn Du beim Geiger mit nem LR kommst, jagd der Dich vom Hof :D

 

Ich würde beim TÜV mir die Info holen. ;)

 

Grüße :cool:

Geiger importiert dauernd Autos aus den USA..Ich behaupte das es über ihn wesentlicher leichter ist das Auto zu importieren und hier zugelassen zu bekommen was nötige Umbauten und Papiere angeht :-)

Das ist Blödsinn Intercooler..

… schön… dann rede ich „Blödsinn“ :D

Selbst mit einem US-Porsche-Import bist Du beim „Geiger“ an der falschen Adresse… selbst erlebt.

… aber schön das Du die Erfahrung hast… wie so oft hier :D

 

Grüße :cool:

Wenn du meinst Intercooler..

Dann schlag was besseres vor ;-)

Zitat:

@Nordseebear schrieb am 2. März 2024 um 10:31:47 Uhr:

insbesondere welche technischen Umrüstungen erforderlich sind, welche Kosten hiermit verbunden sind und wer sich auf solche Umbauten spezialisiert hat.

… es geht ja hier, so wie ich es verstanden habe um die „Technik“. Deshalb wie oben erwähnt beim TÜV vorsprechen… weil der muss es am Ende des Tages „abnehmen“ ;)

 

Grüße :cool:

 

Ich verstehe das es um den Import an sich geht,Papiere,Tüv und damit entsprechende Umbauten :-)

Und selbst wenn Geiger aus welchen Gründen auch immer ablehnen sollte..Verfügen Sie garantiert über Infos an wenn er sich wenden kann.

Sonst Matzker für den reinen Umbau und TÜV etc.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 2. März 2024 um 15:17:19 Uhr:

Ich verstehe das es um den Import an sich geht,Papiere,Tüv und damit entsprechende Umbauten :-)

Und selbst wenn Geiger aus welchen Gründen auch immer ablehnen sollte..Verfügen Sie garantiert über Infos an wenn er sich wenden kann.

Sonst Matzker für den reinen Umbau und TÜV etc.

Wie der TE schon selbst geschrieben hat, hat er bereits Oldtimer aus den USA importiert und fragt nach den notwendigen, technischen Umbauten. Er sollte also bereits wissen, welche Papiere er braucht und wie der Prozess an sich abläuft.

Und bei Geiger nachfragen, der aus dem TV bekannt ist, da kann man sich das gleich sparen und den RRS gleich in Deutschland kaufen…

Themenstarteram 4. März 2024 um 15:32

Zitat:

@intercooler schrieb am 2. März 2024 um 14:30:27 Uhr:

Wenn Du beim Geiger mit nem LR kommst, jagd der Dich vom Hof :D

Ich würde beim TÜV mir die Info holen. ;)

Grüße :cool:

Themenstarteram 4. März 2024 um 15:35

Danke Jungs,

für Eure Tips, kennt jemand, jemanden der Erfahrungen mit dem Technischenumbau hat. Geiger rufe ich an, mal sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Nordseebear

Matzker in Köln...Würde Ich versuchen und natürlich Tüv.

Rufe mal Fa. Krüll in HH an: die machen sowas sehr oft, direkt ab Hafen. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Import aus den USA eines Range Rovers