ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. immer nur Mecker, damit ist hier mal Schluss

immer nur Mecker, damit ist hier mal Schluss

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. April 2011 um 11:23

Hallo Gemeinde,

Kritik ist ja sicherlich hilfreich, insbesondere, wenn sie konstruktiv ist. Um der natürlichen Ausrichtung eines Internetforums einmal entgegen zu wirken, eröffne ich hiermit den Lobhuddel-Thread. Es dürfen NUR und AUSSCHLIESSLICH positive Einträge ergänzt werden.

Ich fange einfach mal mit den Dingen an, die mir gefallen am S212 (250CDI):

- Design des Wagens. Wenn ich mir die STERN-Erlkönigfotos des Nachfolges ansehe, dann will ich

meinen noch 100 Jahre fahren. Serh einzigartig, serh Daimler.

- Analoguhr im Cockpit. Wer bitte bietet das heute noch?

- Verhalten der DISTRONIC+ in Gänze

Verglichen mit anderen ist die Lösung beinahe perfekt. Die gesamte Ausführung ist sehr smooth ausgeführt und ohne Hektik in Reaktion und Ausführung. Die Gelassenheit der Lösung entschleunigt und macht gelassen. Die DISTRONIC+, insbesondere mit dem 7g+ Getriebe ist Daimler at its best.

- 7g+ Getriebe mit Wählhebel am Lenkrad. Das i-Tüpfelchen auf dem Innendesign. Sehr aufgeräumt

das, sehr edel.

- Schiebedach. Das kann man sogar bei >120 noch offen lassen ohne dass es irgendwie unangenehm

zieht oder einem die Frisur zersausst. Da wurde lange im Windkanal geforscht und probiert

- Bluetoothanbindung Telefon. Wenn man mit einem laufenden Gespräch einsteigt und den Wagen

startet liegt die Umschaltzeit auf die Feisprecheinrichtung bei <20 sec. So gehört das.

- Sitzkomfort der Standarsitze ist auch auf langen Strecken hervorragend.

- 3D Darstellung im Command. Nicht zu überladen und gelassen präzise. Sehr schön gelöst das.

Jetzt seit ihr dran

Rob

Beste Antwort im Thema

Schau raus wenn du fährst und du siehst deinen Stern und du weißt das du richtig bist. ich verzeihe meinem kleinen dicken praktisch alles. Warum weil es ein Mercedes ist!

Das ist auch das was ich immer sage, wenn man mich frägt warum gerade den: Weil es ein Mercedes ist.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Schau raus wenn du fährst und du siehst deinen Stern und du weißt das du richtig bist. ich verzeihe meinem kleinen dicken praktisch alles. Warum weil es ein Mercedes ist!

Das ist auch das was ich immer sage, wenn man mich frägt warum gerade den: Weil es ein Mercedes ist.

am 8. April 2011 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von RschustE

Hallo Gemeinde,

Kritik ist ja sicherlich hilfreich, insbesondere, wenn sie konstruktiv ist. Um der natürlichen Ausrichtung eines Internetforums einmal entgegen zu wirken, eröffne ich hiermit den Lobhuddel-Thread. Es dürfen NUR und AUSSCHLIESSLICH positive Einträge ergänzt werden.

Ich fange einfach mal mit den Dingen an, die mir gefallen am S212 (250CDI):

- Design des Wagens. Wenn ich mir die STERN-Erlkönigfotos des Nachfolges ansehe, dann will ich

meinen noch 100 Jahre fahren. Serh einzigartig, serh Daimler.

- Analoguhr im Cockpit. Wer bitte bietet das heute noch?

- Verhalten der DISTRONIC+ in Gänze

Verglichen mit anderen ist die Lösung beinahe perfekt. Die gesamte Ausführung ist sehr smooth ausgeführt und ohne Hektik in Reaktion und Ausführung. Die Gelassenheit der Lösung entschleunigt und macht gelassen. Die DISTRONIC+, insbesondere mit dem 7g+ Getriebe ist Daimler at its best.

- 7g+ Getriebe mit Wählhebel am Lenkrad. Das i-Tüpfelchen auf dem Innendesign. Sehr aufgeräumt

das, sehr edel.

- Schiebedach. Das kann man sogar bei >120 noch offen lassen ohne dass es irgendwie unangenehm

zieht oder einem die Frisur zersausst. Da wurde lange im Windkanal geforscht und probiert

- Bluetoothanbindung Telefon. Wenn man mit einem laufenden Gespräch einsteigt und den Wagen

startet liegt die Umschaltzeit auf die Feisprecheinrichtung bei <20 sec. So gehört das.

- Sitzkomfort der Standarsitze ist auch auf langen Strecken hervorragend.

- 3D Darstellung im Command. Nicht zu überladen und gelassen präzise. Sehr schön gelöst das.

Jetzt seit ihr dran

Rob

Analoguhr bekommst Du auch im VW T3, Hyundai oder im Opel Calibra (90-93) :D.

Der Wahlhebel am Lenkrad ist natürlich besser. Dadurch wirkt die Mittelkonsole aufgeräumter und es ist mehr Platz für andere Dinge (Getränkehalter + Halter für Happy Meals).

Ich denke jedoch was die Qualität betrifft wird man erst in 2-3 Jahren sagen können ob es das nonplus ultra ist.

Viel Spaß beim Fahren.

 

Schau mal hier:

Skandal! Ich bin zufrieden mit meinem W212!

Es gibt hier mehr als genug Leute, die mit ihrem W/S212 zufrieden sind.

;)

Dank dank danke,

Also ich bin auch sehr zufrieden!!

Und Kleinigkeiten gibt's ja mal überall!!! Also ich könnt mir kein besseres auto vorstellen. Außer der 63'er :-)

Zitat:

Original geschrieben von RschustE

Hallo Gemeinde,

Ich fange einfach mal mit den Dingen an, die mir gefallen am S212 (250CDI):

- Design des Wagens. Wenn ich mir die STERN-Erlkönigfotos des Nachfolges ansehe, dann will ich

meinen noch 100 Jahre fahren. Serh einzigartig, serh Daimler.

Rob

In der Tat, ich hab den Boden meines 212 schon zusätzlich versiegeln lassen, um den kommenden fetten Hamster übergehen zu können ...

Gruß

T.O.

Hallo 212er Gemeinde,

also ich kann auch nur positiv berichten auser ein Knackgeräusch im Bremspedal hatte ich nichts und da wurde sofort eine Neue Pedalanlage eingebaut

Grüßle aus Stuttgart

Boah nee is dat langweilig... immer nur jutes....:)

Es ist doch viel spannender sich über die Defekte auseinanderzusetzen - was auch daran liegt, das es verglichen mit anderen so wenig gibt. Die Erfahrung mach ich seit über 30 Jahren. Nur einmal, ja einmal da hätte ich so einen Typen namens Schrempp würgen können, aber das ist eine lange, lange andere Story - übrigens es muss kein E sein (schönes Auto) auch ein W204 C ist toll...

Fazit: Meckern auf hohem Niveau muss erlaubt sein - einfach weil es spannender ist:D

Themenstarteram 11. April 2011 um 10:12

@CLK-OPA, du scheinst recht zu haben. Nur ganz allgemeine Sachen, wie "ich bin zufrieden".

Es war aber gar nicht die Frage nach:" Wie zufriedne seit ihr?"

Die Frage war. "Was ist toll an dem Auto?

- Warum, ist der gemeine W212-Fahrer/Fahrerin mit seinem Auto zufrieden?

- Warum wurde die Entscheidung für dieses Auto getroffen?

- Was ist besser gelöst oder gemachtim Vergleich mit dem Wettbewerb

Gibt es denn wirklich keine sachlichen Gründe? Sollte ich etwa schon alles aufgeführt haben beim Einstieg. Oder ist es doch nur "boah, ick fah`n Daimler?

Glaub ich nicht. Oder ist es wirklich zu langweilig?

Rob

am 11. April 2011 um 10:31

Ganz einfach, die meisten Personen die über den W212 schlecht reden fahren selber keinen/können sich ihn nicht leisten und machen ihn halt schlecht. Hät ich die Chance mein S211 gegen ein S212 einzutauschen würde ich dies sofort tun ;)

am 11. April 2011 um 19:11

Es sind zwei Dinge, die bewertet werden müssen: der Wagen und die Werkstatt. Vom Werkstattnetz bin ich total begeistert. Ob in Holland oder Deutschland, überall werde ich bei Mercedes freundlich empfangen und gut bedient.

Wir haben noch einen VW Polo. Der hat regelmäßig Inspektionen bekommen und besitzt die Mobilitätsgarantie. Heute sprang er nicht an, die Batterie ist leer. Anruf in unserer VW-Werkstatt und die Dame am Telefon war sichtlich überfordert. 1) Kein Personal, heute nicht und morgen nicht und überhaupt sind alle Mitarbeiter total überlastet. Keiner hat Zeit um Starthilfe zu leisten und den Wagen gleich zur Inspektion mitzunehmen, die fällig wird. 2) Sie könne einen Abschleppwagen schicken, der aber extra kostet. Die Mobilitätsgarantie gelte nicht. - So ging meine Frau zu einer freien Werkstatt. Und es kam sofort ein Monteur mit zurück und gab Starthilfe, umsonst! Meine Frau gab ihm gutes Trinkgeld. Ab zur freundlichen VW-Werkstatt. Das Einsetzen einer neuen Batterie wird bis Freitag dauern (heute ist Montag). Bei der Gelegenheit die Sommerreifen aufzuziehen geht auch nicht, da diese nicht so schnell geholt werden können (ja wo sind sie denn eingelagert? Ich dachte beim Freundlichen? :confused:). Und einen Termin zur Inspektion gibt es erst nach Ostern!

Das war nur ein Beispiel, wie es bei den anderen ausschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. immer nur Mecker, damit ist hier mal Schluss