ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Im Winter knarzt das Kofferraum?

Im Winter knarzt das Kofferraum?

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:40

Mein 1. Winter mim 5er :)

Wollte fragen ob auch bei euch dieses am Kofferraum Filz-artige Stoffe nass wird und bei der jetzigen kälte einfriert und bei kleinere unebenheit knarz-geräusche verursacht?

SuFu konnte ich nichts finden!

Danke

Beste Antwort im Thema

Das ist bei den M-Power 5 Modellen so, da hinten in "das" Kofferrraum die Leitung für den Turboblaser liegt die mit dem Spezialstoff gefüllt ist der bei minus Temp. anfängt eine Geräuschreibung zu bekommen, so wie knaaaaaarrrrrz knnnnaaaaaaarzzzzz:D

Ne war nur ein dummer Spaß, also bei mir wird nichts nass und knarzt auch nichts, legst Du irgendwelche nassen Teile rein wie Schneeketten nach Gebrauch ect.?

Ohje jetzt bekomme ich wieder schelte,weil ich so eine spitze Zunge hab, mir war aber danach,Entschuldigung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast Du das Geknarze auch bei nicht eingerastetem Kofferraumdeckel (...Dichtung)?

So könnte man die Ursache einschränken.

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 22:17

Weiß ich nicht.. Also Kofferraum ist ganz normal zu!

:D:D:D  es ist aber schon ein Knarzen, kein Klappern.... oder??????:D:D:D

 

Michael-1972

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 10:27

Nirgends steht klappern ;) Warum musst du immer so unsinnige Beiträge leisten?.. würde gerne wissen wie alt und wie du lebst :D :D

Moin,

ist bei mir auch manchmal. Meist, wenn er nachts daußen stand und die Heckscheibe zugeforen war. Dann sammelt sich das Eis zwischen Heckscheibe und -klappe (bzw. deren Dichtungen) = KNARZ

Gruß,

Marco

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von marco80_E60

Moin,

ist bei mir auch manchmal. Meist, wenn er nachts daußen stand und die Heckscheibe zugeforen war. Dann sammelt sich das Eis zwischen Heckscheibe und -klappe (bzw. deren Dichtungen) = KNARZ

Gruß,

Marco

Okii.. Danke

und wenn ich die Klappe öffne, ist dieses Filz-artige Stoff vereist.. denke mal das die knarz Geräusche davon kommen!

Welcher filzartige Stoff? Meinst du den von der Kofferraumverkleidung?

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 11:26

Nein, bin mir jetzt nicht sicher obs überm Gummidichtung oder unten..

Kann ich gleich Fotos machen, kein Problem..

Also wenn nach außen hin (von den Dichtungen gesehen) noch filzartige Stoffe bei dir verbaut sind, würde mich das eher wundern...

Dann mach mal ein paar Bilder... ;)

das selbe Problem habe ich auch.

Das ist dieses schwarze Teil direkt an der Unterkante der Heckscheibe.

Diese saugt sich wohl voller Wasser und knarzt dann sobald das Wasser gefroren st.

nervt extrem!!!!

 

Kenne das Problem auch: mein Händler gab mir den Tipp, die Gummidichtung des Kofferraums mit Gummipflege (oder Talg oder...) zu behandeln. Danach war Ruhe.

Das ist bei den M-Power 5 Modellen so, da hinten in "das" Kofferrraum die Leitung für den Turboblaser liegt die mit dem Spezialstoff gefüllt ist der bei minus Temp. anfängt eine Geräuschreibung zu bekommen, so wie knaaaaaarrrrrz knnnnaaaaaaarzzzzz:D

Ne war nur ein dummer Spaß, also bei mir wird nichts nass und knarzt auch nichts, legst Du irgendwelche nassen Teile rein wie Schneeketten nach Gebrauch ect.?

Ohje jetzt bekomme ich wieder schelte,weil ich so eine spitze Zunge hab, mir war aber danach,Entschuldigung.

Ja das sind die gefrorenen Dichtungen. Ich habe das mit den Türdichtungen, vielleicht auch mit dem Kofferraum. Das Geräusch ist so laut und nervig das ich evtl. das knarzen vom Kofferraum nicht mehr höre.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 10:58

An das schlechte Humor manch User hier bin ich schon gewöhnt! Braucht auch keiner sich zu entschuldigen, macht weiter so ;)

Naja, zurück zum Thema!

Also wie gesagt knarzen nicht die Gummidichtungen sondern dieses Filzartige Zeug (hab auch ein Foto gemacht)

 

Kann ich also annehmen das es normal ist, scheint so das noch andere das Problem haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Im Winter knarzt das Kofferraum?