Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Februar 2005 um 23:57

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.

Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !

A8 9 Speichen 8x19 ET 35

RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.

225er oder 235er Reifen?

Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.

Verflixt ... welches Design nur ??? :D

 

der sichnichtentscheidenkönnende willi

 

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

  • SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. ;)

Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2429 Antworten
am 3. April 2007 um 9:01

So, da bin ich wieder.

Wollte ja noch mitteilen, was aus meinen 8,5x19 ET 48 mit 235/35 19" geworden ist...

Also ohne Distanzen passt es nicht auf dem Cab, leider.

Welche Dicke muss ich den bei den Distanzen nehmen um auf der sicheren Seite bin?

Dachte an 8mm, entspricht dann einer ET 40.

Passt das?

Möchte ungern Breitere verwenden...

 

many greetings

Reicht zu! Wenn Du willst, daß sie vorn und hinten ca. gleich stehen, solltest Du hinten etwas mehr nehmen, ca. 5mm-10mm pro Seite mehr.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Also bevor du Dir 8er kaufst (wenn's solche überhaupt gibt), nimm 10er. Die 2mm hin oder her, nur verkaufen tun sich dann 10mm irgendwann besser ;)

Wollte 8mm nehmen, da die ein Freund noch im Keller liegen hat...

Also passt das definitiv?

Will dann nicht mit den Distanzen da stehen und erneut feststellen müssen, dass das nicht passt...

Pauschal kannst Du so etwas nie sagen, aber ich denke mal das es gut gehen sollte.

am 5. April 2007 um 8:13

hallo zusammen

endlich bin ich auch in die 19er club eingestiegen!

hab vorgestern die 8x19 et 29 original rs4 felgen mit 4 schoene pirelli Pzero nero 235/35 19!

angebaut und sofort zum tuv und hat alles geklappt!!!!

ohne karrosseriearbeit!

war so froh , leider ist diese freuden eingestürz ,gestern hat mir irgendwelche idiot die s spiegel geklaut :-(

hier 1 bild mit die 19er und NOCH mit alu spiegel...

am 5. April 2007 um 8:14

noch eine

Habe heute endlich auch die Sömmerräder montiert.

Mille Miglia EVO R in 8,5x19" ET35

@ blaaackpanther:

Dat is ja blöde, dass die nich so ohne weiteres passen. Vllt. hab ich es überlesen, aber warum passt es nicht? Schrammt der Pneu am Federbein? Wo passt es denn nicht? Nur vorn, hinten oder geht beides nicht?

Gruß g601

War heute mal wieder im Audi-Zentrum... :(

Wo ich schon einmal da war, habe ich auch gleich noch mal nach der "8,5x19"-im-20-Speichen-Design-Felge" gefragt. Und: noch immer nicht im ETK und in diesem anderen System drin. Wir werden uns also noch ein wenig auf die Folter spannen lassen müssen, welche ET diese Felge denn nun hat bzw. haben wird...

So long...

Der Chris...

jepp,..kann ich bestätigen...

Zitat:

Original geschrieben von g601

War heute mal wieder im Audi-Zentrum... :(

Wo ich schon einmal da war, habe ich auch gleich noch mal nach der "8,5x19"-im-20-Speichen-Design-Felge" gefragt. Und: noch immer nicht im ETK und in diesem anderen System drin.

Ihr wißt es ja wahrscheinlich: Könnte sein, daß sie im System nie auftauchen werden...

mit welcher begründung......sie muss doch zu bestellen sein beim freundlichen...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

mit welcher begründung......sie muss doch zu bestellen sein beim freundlichen...

Weil diese Felge BBS herstellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte