Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. Februar 2005 um 23:57

Hi liebe Community

brauch mal Euren guten Rat. Möchte mir gern ein paar 19er Felgen zulegen ... nur kann ich mich da nicht richtig entscheiden.

Zur Wahl stehen folgende 3 Felgen:

EDIT:A8 12 Speichen 8 oder 8.5x19 ET 35/40/43/45 die sind gestrichen !

A8 9 Speichen 8x19 ET 35

RS6 5 Speichen 9x19 ET 35

Hab´s S-Line FW plus 35 H&R Federn drinn. Schleift da bei ET 35 was ? Die 17er S-Line Winterfelgen haben bei ner 10mm Distanz hinten schon geschliffen.

225er oder 235er Reifen?

Kann man auch Nachbauten nehmen ? ... Sind ja etwas günstiger.

Verflixt ... welches Design nur ??? :D

 

der sichnichtentscheidenkönnende willi

 

Achso Farbe ist Atlasgrau wie hier im ersten Pic

Beste Antwort im Thema

Alle diese Antworten stehen in diesem 151-seitigen Thread und in meinem Profil. Was kann man denn noch mehr dazu schreiben?

  • SAT-Felgen SAT17 silver frontpoliert
  • 8,5x19 ET35
  • keine Spurverbreiterung (nicht nötig, nicht möglich mangels Platz
  • Eintragung beim TÜV problemlos, da mit Gutachten
  • Reifen 235/35 19 91Y mit Gutachten von Conti, weil 91 eigentlich für den A4 B7 3.0 TDI Quattro zu wenig
  • beste Erfahrungen mit Conti CSC3 und noch bessere mit Conti CSC5P

Steht mehr oder weniger auch alles im Profil unter Fahrzeuge. Ist sogar verlinkt in meiner Signatur, dass man nicht mal suchen muss. ;)

Warum ich mich ärgere? Weil ich diese Angaben sicherlich schon mehrfach hier in diesem Thread und zusätzlich in etlichen anderen (Klein-)Threads gegeben habe und es immer wieder Leute gibt, die statt zu suchen einfach andere denken, suchen und schreiben lassen. Ich glaube, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine unter den langjährigen 8E/8H-Forums-Nutzern bin.

2429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2429 Antworten

ja und.....das Felgendesign gibt in der zwischenzeit für fast alle Audi Modelle und alle haben ne Teilnummer vn Audi und werden im ETKA aufgeführt......

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ja und.....

Teilenummer hin oder her, BBS stellt sie her. Treibst dich nicht in Börsenforen rum oder? ;)

BBS hat Anfang Feb. Insolvenz angemeldet. Im Moment ist zwar die Produktion weiter am Laufen, ein Käufer ist jedoch noch nicht in Sicht. Jetzt klingelts oder? :)

kann ein grund sein...allerdings kann man diese Felge aktuell beim neuwagen mitbestellen...und nicht nur beim A4 Cabrio...

wir werden es abwarten.......

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

kann ein grund sein...

Im Moment hat audi Probleme, die Direktbestellungen zu bedienen. Fahrzeuge mit diesen Felgen bestellt haben derzeit generell längere Lieferzeiten, z.B. der TT (unglaublich aber wahr). Erfahrungsgemäß fällt der Ersatzteilmarkt dabei erstmal hinten runter. Wollte euch nur sensibilisieren, daß die Hoffnung nicht zu hoch geschraubt wird.

Mir persönlich gefallen diese Felgen ebenfalls sehr gut (nur leider besch... zu reinigen...).

am 23. April 2007 um 19:13

HI,ich habe vor mit für meinen Audi A4 RS4 Felgen zu kaufen in den Maßen 255/35 R19. Meine Frage ist ob die Felgen ohne Probleme passen würden bzw. ob schon jemand Erfahrung damit hat? Mein Audi hat ein normales Standardfahrwerk von Audi! Danke für alle Antworten . Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Steve-O2006

HI,ich habe vor mit für meinen Audi A4 RS4 Felgen zu kaufen in den Maßen 255/35 R19.

255/35 sind die Maße vom Reifen, nicht von der Felge ;)

und 255/35 ist an der VA nicht möglich vom platz und vom Abrollumfang wahrscheinlich auch nicht. Hinten könnte es vom Platz gehen mit einem schmal ausfallenden Reifen, aber der Abrollumfang wäre da wieder. Nimm als Reifen 235/35 rundum dann geht's gut.

Zitat:

Original geschrieben von Steve-O2006

Meine Frage ist ob die Felgen ohne Probleme passen würden bzw. ob schon jemand Erfahrung damit hat? Mein Audi hat ein normales Standardfahrwerk von Audi! Danke für alle Antworten . Marcel

Felgen passen, haben hier ja schon einige drauf, einfach paar Seiten zurückblättern ;)

am 24. April 2007 um 5:21

@ Steve-O

Fahre die RS4 an meinem B7 Cabby. In 9x19 mit ET 29. Bereifung 235/35 mit dem S-Line Fahrwerk.

An der VA war laut Dekra-Prüfer mehr Platz als an der HA. Sind aber genehmigt. Nur tieferlegen ist ohne Karosseriearbeiten nicht mehr möglich.

Gruss

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von phil8282

@ Steve-O

Fahre die RS4 an meinem B7 Cabby. In 9x19 mit ET 29. Bereifung 235/35 mit dem S-Line Fahrwerk.

An der VA war laut Dekra-Prüfer mehr Platz als an der HA. Sind aber genehmigt. Nur tieferlegen ist ohne Karosseriearbeiten nicht mehr möglich.

Gruss

Philipp

..is mir völlig unlogisch die Aussage des Prüfers, denn wenn die Räder rausstehen, dann meist zuerst vorn, karosseriebedingt ! sehe ich ja an meinen 9" , da is eigentlich vorn mit der ET35 Schluß, alles weitere ist grenzwärtig ;)

..und mit Verlaub, fette 9x19 mit ET29 und dann ohne Erdung, schaut aus wie ein überstürzter ebaykauf oder Scheunenfund aus :D aber das ist ja Ansichtssache..

am 24. April 2007 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

..is mir völlig unlogisch die Aussage des Prüfers, denn wenn die Räder rausstehen, dann meist zuerst vorn, karosseriebedingt ! sehe ich ja an meinen 9" , da is eigentlich vorn mit der ET35 Schluß, alles weitere ist grenzwärtig ;)

..und mit Verlaub, fette 9x19 mit ET29 und dann ohne Erdung, schaut aus wie ein überstürzter ebaykauf oder Scheunenfund aus :D aber das ist ja Ansichtssache..

Habe persönlich auch gedacht vorne wäre enger, aber nachdem der Wagen schräg verkeilt war, bot sich ein anderes Bild. Aber wie dem auch sei, es funktionierte ja alles.

Die Erdung ist wirklich Geschmackssache, finde allerdings er steht auch so sehr gut da und es bleibt schliesslich alles original Audi an dem Fahrzeug und das ist mir das wichtigste. Da nehm ich die leichte Hochbeinigkeit im Sommer in Kauf, denn ein Hingucker bleibt der Wagen so oder so... :)

@ phil8282

Haste da vielleicht mal ein Bildchen von? ;)

Jau, Bilder!!!

BTW:

Wie sieht es denn bei 9x19 ET 29 an der Hinterachse mit der Freigängigkeit in den hinteren Radhäusern aus? Ich bin halt an den WE immer mit dem Wagen mit (noch ;) ) mind. 4 Personen und viel Gepäck unterwegs. Würde dann der Reifen "Freundschaft" schliessen wollen mit dem Kotflügel, wenn weiter oben geschrieben wird, das Tieferlegung am Cabby dann problematisch wird? Ist ja quasi wie Tieferlegung...

BTW_II:

Hat jemand schonmal so eine Art "Heckdeckelkoffer" für das A4 Cabby gesehen, so wie das bei den alten MGs oft zu sehen ist. Muss ja net gerade Leder sein, mir würde sonne olle Plastehartschale schon reichen. Mit dem Minderplatz im Cabby en contaire zum "Noch-Avant" wird bestimmt in Verzichtsorigien beim Gepäck enden, aber da muss ich eben eine Alternative finden. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Anhängerkupplungskoffern am Cabby?

Der Chris...

Ein Audi A4 S-Line mit 19 Zoll OZ Felgen in Schwarz.

Das Auto gehört dem örtlichen Audi Zentrum.

Viele Grüße,

mc2709

am 25. April 2007 um 16:48

ja denk mal auch das es an der VA nix werden wird mit 255er dann muss ich wohl oder übel 235 kaufen,naja morgen sind wir schlauer dann kommt der Gutachter zu meinen Freundlichen !

So hier mal ein paar Bilder von meinem im Sommerkleid ;-)

am 29. April 2007 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von mc2709

Ein Audi A4 S-Line mit 19 Zoll OZ Felgen in Schwarz.

Das Auto gehört dem örtlichen Audi Zentrum.

Viele Grüße,

mc2709

Wie kann man nur so viel geld für schwarze OZ felgen ausgeben? Das Auto wurde, meiner Meinung nach Verunstaltet. Man sieht nichts von der Felge nur die "leeren" Kotflügel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ich will 19er ... nur welche? Helft mir bitte