ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ich komme mir gerade von der Mercedes Benz Niederlassung in Nürnberg ziemlich verarscht vor!

Ich komme mir gerade von der Mercedes Benz Niederlassung in Nürnberg ziemlich verarscht vor!

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 8:06

Da ich auf der Suche nach einem gebrauchten Smart Fortwo 451 bin, war ich froh als ich ein passendes Fahrzeug im Internet gefunden habe, der Preis war auch "OK", erst wurde gesagt daß das Fahrzeug erst Ende Dezember frei wäre (das ist für mich OK gewesen), nun wurde das Fahrzeug bei Autoscout24 auf einmal 1.000€ teurer gemacht und es kam die Aussage der Niederlassung, daß das Fahrzeug auch gar nicht wirklich zum Verkauf steht, man hätte es nun Foliert und es würde als Werkstattwagen im Betrieb laufen, ich könne es also gar nicht kaufen, man hätte den Preis so hoch angesetzt damit ihn keiner haben will.

Warum wird solch ein Fahrzeug dann überhaupt angeboten wenn man es gar nicht verkaufen will?

Lockartikel? Ist Sowas überhaupt erlaubt?

Ich bin gerade stinke Sauer, und Sowas von einer Mercedes Niederlassung!

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Verein gemacht?

Gruß Ingo

Beste Antwort im Thema

Seit dem der 453er auf dem Markt ist.....ziehen die Gebrauchtwagenpreise

für einen jungen 451er stündlich an:D:D

Verständlich...oder:confused::)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Sternchen777 schrieb am 22. Dezember 2014 um 10:51:00 Uhr:

Zitat:

@sniper163 schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:49:24 Uhr:

... Zu guter Letzt hat der verkäufer versucht mir 800,-€ Überführungskosten aus der Tasche zu ziehen, obwohl das Auto in der Ausstellung hinter mir stand. ...

Nur weil das Fahrzeug vor Ort steht sind die Überführungskosten ja trotzdem angefallen.

Neu ist das Thema Überführungskosten auch nicht:

http://www.autobild.de/.../...en-ueberfuehrungskosten-1740363.html?...

Wer Überführungskosten vermeiden will, muss halt ein Gebrauchtfahrzeug kaufen. ;)

Überführungskosten sind zwar angefallen, nur sind keine 800,-€ angefallen! Kein Mensch kann so blöd sein, zu denken, dass das die wahren Überführungskosten sind. Wenn ich als ehemaliger Sondermaschinenbauer meinen Kunden Anlieferungskosten berechnet hätte, hätten die sich todgelacht! ODER im Real: Ihr Bügeleisen kostet 39,90 plus 3,00€ Lieferkosten. Sorry! wer die bezahlt, kauft auch einen Citan!

@sniper: WER bezahlt die Transportkosten ... etwa der Hersteller der Sondermaschinen (lach) ... wohl eher der Kunde der Maschine. Deine Maschinen waren wohl eher kleinerer Baugröße?

Bei größeren Maschinen / Gütern zahlt der Kunde die Transportkosten voll oder teilweise. Außer im Angebot / Vertrag wird es anders geregelt. Die 2 Inco Terms fallen mir spontan ein:

(Auszug http://de.wikipedia.org/wiki/Incoterms)

CPT Fracht bezahlt bis (engl.: Carriage Paid To) vereinbarter Bestimmungsort

CIP Fracht und Versicherung bezahlt bis (engl.: Carriage Insurance Paid) vereinbarter Bestimmungsort

Gruß Andreas

 

Überführungskosten sind zwar angefallen, nur sind keine 800,-€ angefallen! Kein Mensch kann so blöd sein, zu denken, dass das die wahren Überführungskosten sind. Wenn ich als ehemaliger Sondermaschinenbauer meinen Kunden Anlieferungskosten berechnet hätte, hätten die sich todgelacht! ODER im Real: Ihr Bügeleisen kostet 39,90 plus 3,00€ Lieferkosten. Sorry! wer die bezahlt, kauft auch einen Citan!

Hallo,

klar fallen Kosten an, nur sollten diese eingerechnet sein! Wenn schon, dann nicht mehr als 200€ je nach Entfernung. Nur kann mir mal einer erklären warum in Italien, Spanien oder sonst in Europa keine Anfallen obwohl das Fzg. in "D" gebaut wird?

Gruß Rolf

Zitat:

@sahra85 schrieb am 24. Dezember 2014 um 15:44:51 Uhr:

 

 

[/quote

Überführungskosten sind zwar angefallen, nur sind keine 800,-€ angefallen! Kein Mensch kann so blöd sein, zu denken, dass das die wahren Überführungskosten sind. Wenn ich als ehemaliger Sondermaschinenbauer meinen Kunden Anlieferungskosten berechnet hätte, hätten die sich todgelacht! ODER im Real: Ihr Bügeleisen kostet 39,90 plus 3,00€ Lieferkosten. Sorry! wer die bezahlt, kauft auch einen Citan!

[/quote

Hallo,

klar fallen Kosten an, nur sollten diese eingerechnet sein! Wenn schon, dann nicht mehr als 200€ je nach Entfernung. Nur kann mir mal einer erklären warum in Italien, Spanien oder sonst in Europa keine Anfallen obwohl das Fzg. in "D" gebaut wird?

Gruß Rolf

Genau da stoßen Andreas und andere immer! an die Grenze ihrer geistigen Software! Innerhalb des Vertriebssystem fallen für den Käufer KEINE Kosten an! Trotzdem ALLEN eine frohe Weihnacht! LACH!!!!

Zitat:

@sniper163 schrieb am 24. Dezember 2014 um 22:42:44 Uhr:

Zitat:

@sahra85 schrieb am 24. Dezember 2014 um 15:44:51 Uhr:

 

 

[/quote

Überführungskosten sind zwar angefallen, nur sind keine 800,-€ angefallen! Kein Mensch kann so blöd sein, zu denken, dass das die wahren Überführungskosten sind. Wenn ich als ehemaliger Sondermaschinenbauer meinen Kunden Anlieferungskosten berechnet hätte, hätten die sich todgelacht! ODER im Real: Ihr Bügeleisen kostet 39,90 plus 3,00€ Lieferkosten. Sorry! wer die bezahlt, kauft auch einen Citan!

[/quote

Hallo,

klar fallen Kosten an, nur sollten diese eingerechnet sein! Wenn schon, dann nicht mehr als 200€ je nach Entfernung. Nur kann mir mal einer erklären warum in Italien, Spanien oder sonst in Europa keine Anfallen obwohl das Fzg. in "D" gebaut wird?

Gruß Rolf

Genau da stoßen Andreas und andere immer! an die Grenze ihrer geistigen Software! Innerhalb des Vertriebssystem fallen für den Käufer KEINE Kosten an! Trotzdem ALLEN eine frohe Weihnacht! LACH!!!!

Na Du toller Hecht (:p) WOHER kann man das an deinem geschriebenem erkennen können?

Und Software heißt das auch nicht ... sondern Hirn ... aber trotzdem auch lach (über typische Kommunikationsfehler)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ich komme mir gerade von der Mercedes Benz Niederlassung in Nürnberg ziemlich verarscht vor!