ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ich komme mir gerade von der Mercedes Benz Niederlassung in Nürnberg ziemlich verarscht vor!

Ich komme mir gerade von der Mercedes Benz Niederlassung in Nürnberg ziemlich verarscht vor!

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 8:06

Da ich auf der Suche nach einem gebrauchten Smart Fortwo 451 bin, war ich froh als ich ein passendes Fahrzeug im Internet gefunden habe, der Preis war auch "OK", erst wurde gesagt daß das Fahrzeug erst Ende Dezember frei wäre (das ist für mich OK gewesen), nun wurde das Fahrzeug bei Autoscout24 auf einmal 1.000€ teurer gemacht und es kam die Aussage der Niederlassung, daß das Fahrzeug auch gar nicht wirklich zum Verkauf steht, man hätte es nun Foliert und es würde als Werkstattwagen im Betrieb laufen, ich könne es also gar nicht kaufen, man hätte den Preis so hoch angesetzt damit ihn keiner haben will.

Warum wird solch ein Fahrzeug dann überhaupt angeboten wenn man es gar nicht verkaufen will?

Lockartikel? Ist Sowas überhaupt erlaubt?

Ich bin gerade stinke Sauer, und Sowas von einer Mercedes Niederlassung!

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Verein gemacht?

Gruß Ingo

Beste Antwort im Thema

Seit dem der 453er auf dem Markt ist.....ziehen die Gebrauchtwagenpreise

für einen jungen 451er stündlich an:D:D

Verständlich...oder:confused::)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

http://suchen.mobile.de/.../201957353.html?...

Geh lieber nach Wendelstein zum Löhlein.

Falls es ein Cabrio sein soll, hier meiner

Gruß Stopsi

Nein, Voraussetzung: 84 PS Coupé, Pulse oder Passion, Panel Grau, Tridion Silber, Sportpacket, Assistenz Paket, Surround, Servo, Sitzheizung, Softouch, max. 25.000Km.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 15. Dezember 2014 um 13:56:03 Uhr:

Nein, Voraussetzung: 84 PS Coupé, Pulse oder Passion, Panel Grau, Tridion Silber, Sportpacket, Assistenz Paket, Surround, Servo, Sitzheizung, Softouch, max. 25.000Km.

Da wird die Auswahl nicht sehr groß sein.

Gruß Stopsi

Eben, und genau den Wagen hatte ich gefunden. 1,5 Jahre Jung mit nur 14.000Km auf der Uhr für 11 Scheine.

Also hattest Du diesen Smart avisiert:

http://ww3.autoscout24.de/classified/250704591?asrc=st|s,sr,as

Ist allerdings schon aus 2. Hand.

Warum dann nicht gleich diesen nehmen? Jünger, weniger Kilometer, aus 1.Hand etc. :

http://ww3.autoscout24.de/classified/262301460?asrc=st|sr,as

Zitat:

@Sternchen777 schrieb am 15. Dezember 2014 um 14:34:51 Uhr:

Also hattest Du diesen Smart avisiert:

http://ww3.autoscout24.de/classified/250704591?asrc=st|s,sr,as

Ist allerdings schon aus 2. Hand.

Warum dann nicht gleich diesen nehmen? Jünger, weniger Kilometer, aus 1.Hand etc. :

http://ww3.autoscout24.de/classified/262301460?asrc=st|sr,as

Ja, genau den.

Die zweite Hand hätte mich weniger gestört, die Erste war ich selber, ist halt der große Zufall gewesen daß ich meinen Ex Smart wieder gefunden habe.

Der von dir verlinkte hat schon mal kein Surround, schwarzes Tridion ist schon mal ein Minuspunkt, aber die Matt grauen Panel gehen gar nicht!

Des weiteren ist der Smart knapp 3.000€ teurer.

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 15. Dezember 2014 um 15:03:08 Uhr:

...

Der von dir verlinkte hat schon mal kein Surround, schwarzes Tridion ist schon mal ein Minuspunkt, aber die Matt grauen Panel gehen gar nicht!

Des weiteren ist der Smart knapp 3.000€ teurer.

Der Unterschied zwischen €13.990 und €12.104 beträgt nach meiner Rechnung lediglich €1.886.

Schwarzes Tridion und mattgraue Panel sind sicher Geschmackssache, aber er hat dafür ja auch andere nette Dinge. ;)

Die 3000€ Differenz bezogen sich wohl auf den ursprünglichen Preis des Händlers von 11000.

Schöner Wagen! Mit diesem Ausstattungswunsch wird es ausgesprochen schwierig werden. Ich musste leider auch Kompromisse eingehen.

Eine dumme Frage, aber warum hast Du den Wagen abgegeben, wenn Du ihn nun zurück haben willst?

Zitat:

@Sternchen777 schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:32:50 Uhr:

Der Unterschied zwischen €13.990 und €12.104 beträgt nach meiner Rechnung lediglich €1.886.

Schwarzes Tridion und mattgraue Panel sind sicher Geschmackssache, aber er hat dafür ja auch andere nette Dinge. ;)

Der hat bis Freitag aber noch 11.104€ gekostet, und das sind nach meiner Rechnung 2.886€;)

Bild #207661109

Zitat:

@beidl schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:53:38 Uhr:

Die 3000€ Differenz bezogen sich wohl auf den ursprünglichen Preis des Händlers von 11000.

...

Aber hatte er den Preis von €11.000 schriftlich? Vorverkaufsvertrag o.ä.?

Ansonsten gilt nämlich, wie unten zu lesen:

Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:59:08 Uhr:

Zitat:

@Sternchen777 schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:32:50 Uhr:

Der Unterschied zwischen €13.990 und €12.104 beträgt nach meiner Rechnung lediglich €1.886.

Schwarzes Tridion und mattgraue Panel sind sicher Geschmackssache, aber er hat dafür ja auch andere nette Dinge. ;)

Der hat bis Freitag aber noch 11.104€ gekostet, und das sind nach meiner Rechnung 2.886€;)

Tja, dann hättest Du direkt einen Kaufvertrag zu diesem Preis abschließen müssen. Ansonsten gilt nämlich:

Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Ärgerlich, aber vollkommen legal.

Zitat:

@beidl schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:53:38 Uhr:

Eine dumme Frage, aber warum hast Du den Wagen abgegeben, wenn Du ihn nun zurück haben willst?

Ich habe meine Smarts die letzten 11 Jahre immer in der 1 Jahres Werksangehörigen Miete gefahren, am Schluss gehen die immer erst mal wieder in einen Gebrauchwagenpool. Also habe ich den Smart im April 2014 abgeben müssen.

Da ich den 453er nicht haben will, suche ich halt jetzt schon nach einem Ersatz für meinen Jetzigen der ohne daß er durch einen Neuen ersetzt wird, im April 2015 in den Pool geht.

Zitat:

@Sternchen777 schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:02:03 Uhr:

Ärgerlich, aber vollkommen legal.

Ob das so legal ist daß ein Händler mutwillig ein Fahrzeug inseriert was er gar nicht verkaufen will?

Hier könnte man auch vortäuschen falscher Tatsachen in den Raum stellen.

So etwas ist für eine offizielle Mercedes Benz Niederlassung sicherlich eine miese Visitenkarte und ein eher fragwürdiges Verhalten.

Aber die können natürlich beliebig Preise rauf + runter setzen.

Und sogar verkünden, dass ein offeriertes Kraftfahrzeug nicht mehr zur Disposition steht!

Da würde ich doch gar nicht hinterher rennen!

-:)

Gruss

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Ich komme mir gerade von der Mercedes Benz Niederlassung in Nürnberg ziemlich verarscht vor!