Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ich kann mich nicht entscheiden schwarz oder quarzgrau?

ich kann mich nicht entscheiden schwarz oder quarzgrau?

Themenstarteram 28. April 2006 um 15:22

hi leute ich stehe vor einer wichtigen entscheidung, welche farbe würdet ihr beim a4 avant nehmen schwarz oder quarzgrau? beides mit glanzpaket.

über einen netten tipp wär ich dankbar

gruß

Ähnliche Themen
54 Antworten

Schwarz sieht natürlich Hammergeil aus, wenn er sauber ist.

Grau dagegen ist die dankbarere Farbe und sieht auch sehr schön aus. Entscheiden mußt Du aber selber.

killernuss

am 28. April 2006 um 15:33

Bei einem Glanzpakett eher der Schwarze, fällt mehr auf. Allerdings würde ich ihn auch so in schwarz kaufen. Wobei grau sofort an zweiter Stelle käme.

Themenstarteram 28. April 2006 um 15:59

naja ich tendiere eher doch zu grau wegen der pflege usw...ausserdem sieht man bei schwarz die steinschläge stärker und bei mir in der heimat im süden sind die strassen nicht die besten überall...

ich wurde schwarz nehmen..sieht klasse aus...ich habe einen b7 limo gekauft und ich finde phantomschwarz perleffekt einfach klasse...naturlich wenn er sauber ist:D

Ich hoffe, Du hattest schon mal ein schwarzes Auto? Man sollte schon wissen, auf was man sich da einläßt.

Wie schon gesagt sieht schwarz nur dann (aber dann richtig) gut aus, wenns sauber ist. Leider ist das aber meistens schon nach ein paar Kilometern fahrt nicht mehr der Fall. (Jedenfalls in meinen Augen)

Man sieht jeden kleinen Kratzer und Steinschlag drauf. Mein Vater hatte mal nen uni-schwarzen SL. Das war richtig übel.

Mein 911er ist schwarz metallic. Und obwohl top gepflegt (Swizöl etc.) ärgere ich mich immer wieder übder diverse kleine Kratzer, die man leider sehr deutlich sieht! :(

Der Pflegeaufwand ist höher. Man muss aufpassen, sich keine Hologramme oder Schleier in den Lack zu polieren.

 

Wenn Dir das alles nix ausmacht, dann ist schwarz ne ge!le Farbe... Ich möchte sie aber bei einem Fahrzeug, welches ich tägliche fahre nicht haben....

Meine Meinung...!

 

Grüße

Frank

es gibt einfach schon zu viele mit der Farbe schwarz, wäre für meinen persönlichen Geschmack einfach zu "mainstreamig", genauso wie silber. Abgesehen noch vom Pflegeaufwand, da gebe ich Öbchen 100% recht.

Beste Grüße

Jürgen

Hallo,

also ich war eigentlich immer Gegner von hellen Farben (silber, grau, hellblau,...usw).. Ich empfand diese Farben immer als "Rentnerfarben".

Aber seit ich den A4 (B7) auch schon öfters in quarzgrau gesehen habe, muss ich sagen, dass das eine echte Alternative für mich sein könnte.

Schwarz ist natürlich noch eleganter, aber quarzgrau hat auch was!

Also, hast du Zeit und Lust, dein Auto 1x in der Woche zu waschen und öfters auch mal nachzupolieren, dann nimm das schwarz. Solltest du weniger Zeit und Lust haben, dann bist du mit dem quarzgrau sicherlich besser bedient.

Gruß Olli

Servus,

da is er in quarzgrau

leider noch mit winterreifen auf dem foto

Gruß Sander

Themenstarteram 28. April 2006 um 22:25

sieht doch nett aus in quarzgrau finde ich :-)

am 29. April 2006 um 6:32

Vorteile schwarz:

- chic

- guter Wiederverkauf (momentan zunmindest => Geschmäcker nkönnen sich aber ändern)

 

Nachteile schwarz:

- schmutzempfindlich (Auto sieht fast immer dreckig aus)

- Kratzer und Steinschlag fallen sehr stark auf

- stärkere Aufheizung des Innenraums

- verringerte pasive Sicherheit => schwarz wird nicht so gut wahrgenommen wie hellere Farben

- schwarz ist eine Massenfarbe => "jeder" fährt schwarz (insbes. den Golf IV sieht man fast nur in schwarz)

Aufgrund der oben beschriebenen Gründe würde ich alleine aus praktischen Gründen heraus Quarzgrau nehmen. Steht dem A4 Avant gerade i.V.m. dem Glanzpaket sehr gut. Falls es dir zu hell sein sollte, denke doch mal über Delphingrau nach - auch eine sehr schöne Farbe für den A4, finde ich.

Marty

am 29. April 2006 um 6:39

edit

am 29. April 2006 um 8:31

Hi,

hatte auch mal kurz einen schwarzen Wagen...Wenn man nicht regelmäßig drauf achtet ist der Lack schnell hinüber.

Aber vom aussehen ist schwarz natürlich top.

Würde an Deiner Stelle auch Quarzgrau nehmen

Ich werde meinen neuen B7 in mauritiusblau bekommen, also

ne ganz andere Farbe. Bin mal gespannt wie sich die Farbe

im Alltag bewährt.

Gruß

B7er

Zitat:

Original geschrieben von B7-Avant

Hi,

hatte auch mal kurz einen schwarzen Wagen...Wenn man nicht regelmäßig drauf achtet ist der Lack schnell hinüber.

Gruß

B7er

??? was soll denn an einem schwazen lack schnell hinüber gehen ?

erklär mir das mal, vor allem da ich schon 4 schwarze fahrzeuge hatte (eines davon 9 Jahre) und nicht gerade ein pflegefetischist bin :D

zum thema: ich denke die farben sind nicht vergleichbar.

genauso gut könntest du nach misanorot oder sprintblau fragen.

dunkle farben sind immer pflegeintensiver als hellere (weiß mal ausgenommen). metallic ist immer unempfindlicher als uni-lack.

farben nach anderer leute geschmack auswählen ??

mein gott, das soll dein fahrzeug werden!!

also ich hatte kein schwarzes autro bis jetzt und fur die schmutzigen rumansichen strassen ist er wirklich schlimm, aber den b7 limo finde ich in schwarz perleffekt am besten...meine meinung

tschuss aus rumanien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ich kann mich nicht entscheiden schwarz oder quarzgrau?