Ich habe ihn bestellt - Sammelthread

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da der Polo schon bestellbar ist , würde ich mal gerne eure Konfigurationen sehen!
Haut in die Tasten , meine kommt noch nach die Tage😉

Fabi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wahlencia

Nach meiner gestrigen Probefahrt waren die letzten Zweifel ausgeräumt. Heute morgen hab ich ihn bestellt (über den Vermittler meinauto.de) in folgender Ausführung:

Sorry, aber solche Typen wie Dich kann ich nicht leiden... eine Probefahrt beim Händler machen und dann übers Internet bestellen. Das ist eine FRECHHEIT!

Ich habe kein Problem, wenn man im Internet bestellt. Werde ich vielleicht auch machen. Aber dem Händler Kosten zu verursachen und dann trotz des Services im Internet zu bestellen gehört sich einfach nicht!

Ich wünsche Dir eine 8-monatige Wartezeit.

1998 weitere Antworten
1998 Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten.

Naja wurde ja hier schon wie ich gesehen habe im Forum diskutiert. Finde das aber seltsam, dass "Tagfahrlicht" dann wenigstens nicht so ist, sondern neben den Nebelscheinwerfern eingebaut ist... Seltsam und schlecht von VW kommuniziert muss man sagen.

So ein cooler LED Streifen, das wäre ein Tagfahrlicht gewesen 😉

Grüße
dani_www

So ein Lichtband kann man, wenn man will, nachträglich als Tuning Zubehör erwerben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

So ein Lichtband kann man, wenn man will, nachträglich als Tuning Zubehör erwerben. 😉

War ja klar... wieder mehr Geld ausgeben 😁

Zum Thema "Licht" muss ich wohl ein bisschen Aufklärung betreiben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

Gratulation zu Deiner Bestellung.

Ne leider nicht, so ein Tagfahrlicht wie die Audi Modelle hat der Polo nicht.

Jein. Das TFL ist beim Polo zwar kein Streifen, ich glaube es leuchtet aber ein extra Birnchen. Auf dem Bild sieht man im Gehäuse des HSW vier Birnen.

- eine im großen Reflektor
- ZWEI im kleinen Reflektor
- eine für den Blinker unten

Die kleine Birne im kleinen Reflektor leuchtet beim TFL.

Zum NSW und Abbiegelicht gab es hier ja die Frage, ob das getrennt ist oder nicht. Dazu sieht man auf dem Bild DREI Birnen. Beim Abbiegelicht leuchtet def. nur der innere Teil des NSW. Wenn man genau hin guckt, dann sieht man auch, dass dieser auch einen großen Teil nach außen reflektiert.

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das auch leuchtet, wenn der NSW eingeschaltet ist. Ich vermute aber mal ja. Aber selbst wenn nicht, gibt es den Polo überhaupt MIT NSW, aber OHNE Abbiegelicht? Ich glaube nicht.

Das Bild hab ich hier mal etwas aufgehellt und in der vollen Auflösung hochgeladen, damit man die Details möglichst gut erkennen kann. 😉

Front_Detail
Ähnliche Themen

Es gibt den Polo mit NSW ohne Abbiegelicht. Das ist dann die Serienausstattung beim Highline. NSW inkl. Abbiegelicht sind immer Sonderausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Es gibt den Polo mit NSW ohne Abbiegelicht. Das ist dann die Serienausstattung beim Highline. NSW inkl. Abbiegelicht sind immer Sonderausstattung.

Achso, wusste ich nicht.

Ich habe mal das große Bild im Konfigurator (Klick) mit meinem Bild verglichen. WENN man sich auf das Konfig.-Bild verlassen kann, dann könnte es gut sein, dass man das Abbiegelicht nachträglich freischalten kann. Es sieht dort jedenfalls nicht so aus, als ob was fehlen würde.

Zitat:

Original geschrieben von marcee

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das auch leuchtet, wenn der NSW eingeschaltet ist. Ich vermute aber mal ja

man könnte das testen, indem man den NSW einschaltet und dann das Abbiegelicht in Betrieb setzt. wenn das dieselben Birnen wie Abbiegelicht wären, dann würde sich der Lichtkegel in dem Fall garnicht ändern.

Ich hätte erwartet, daß das Abbiegelicht relativ weit seitlich leuchtet und daß das bei normalem Fahrlicht (seinen es auch bloß die NSWs) garnicht erwünscht ist.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

man könnte das testen, indem man den NSW einschaltet und dann das Abbiegelicht in Betrieb setzt. wenn das dieselben Birnen wie Abbiegelicht wären, dann würde sich der Lichtkegel in dem Fall garnicht ändern.

...oder ich gucke einfach mal, welche Birnen beim NSW leuchten.

Wird Bestellt sobald DSG und 3 Türen Verfügbar sind :

Polo Highline 1,6 l TDI 77 kW

Shadow Blue Metallic

Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz

Klimaanlage "Climatronic"
Boavista Leichtmetallräder 7 J x 17
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
RCD 310 für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt
Sportfahrwerk
Multifunktions-Lederlenkrad

CD-Rom (Deutschland)
Multimediabuchse MEDIA-IN
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Wann der Polo bis Oktober nicht mit DSG und als 3 Türer Bestellbar ist wird wieder ein Golf VI bestellt aber als 2.0 TDI 81 kW ....

Zitat:

Original geschrieben von Splendens

Wird Bestellt sobald DSG und 3 Türen Verfügbar sind :

Polo Highline 1,6 l TDI 77 kW

Shadow Blue Metallic

Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz

Klimaanlage "Climatronic"
Boavista Leichtmetallräder 7 J x 17
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
RCD 310 für Navigationsfunktion, 4 x 20 Watt
Sportfahrwerk
Multifunktions-Lederlenkrad

CD-Rom (Deutschland)
Multimediabuchse MEDIA-IN
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Wann der Polo bis Oktober nicht mit DSG und als 3 Türer Bestellbar ist wird wieder ein Golf VI bestellt aber als 2.0 TDI 81 kW ....

den 105 ps tdi wirds im polo mit dsg nicht geben.

und der 2.0 tdi mit 81 kw im golf VI wird auch wegfallen und nicht mehr bestellbar sein, dieser wird duch den 1.6 tdi mit 105 ps ersetzt.

lg

Am Wochendende habe ich die AB erhalten.

Bestelldatum 23.06.
AB 02.07.
LIefertermin unverbindlich 09.11
Wobei ich den Polo ja erst im Jan 2010 brauch

Abholung Autostadt Paket 2 mit Übernachtung
Auto Polo TL 1.6 TDI

Sonderausstattung
4 Winterreifen
Ersatzrad
Sitzheizung
4 Türen mech.
TFL
RCD 210
Lederlenkrad
get Rückbank mit Doppeltden Boden
Flash Rot

LP 17700

Ich habe leider noch eine Frage bzgl. Abholung in WOB. Der 🙂 meinte, dass das für mich definitiv günstiger wird, wenn ich das Auto in WOB abhole, so um die 350€ war das was. Aber hier gibt es irgendwie verschieden Aussagen, was denn nun richtig ist. Ist der mir genannte Betrag doch nicht der Endbetrag? Bei Überführungskosten steht auf meiner Bestellung 308€ und dahinter hat der 🙂 Abholung Autostadt geschrieben. Bin ich damit nun durch oder kommt doch so eine 400€ Rechnung auf mich zu?? Ich blicke bei VW manchmal gar nichts mehr... 🙄

Zitat:

Abholung Autostadt geschrieben. Bin ich damit nun durch oder kommt doch so eine 400€ Rechnung auf mich zu?? Ich blicke bei VW manchmal gar nichts mehr... 🙄

das hat imho weniger mit VW zu tun - wenn Du was am Angebot bzw. Auftrag nicht verstehst, dann klär das am besten mit dem Verkäufer.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

das hat imho weniger mit VW zu tun - wenn Du was am Angebot bzw. Auftrag nicht verstehst, dann klär das am besten mit dem Verkäufer.

Dann werde ich das heute Nachmittag mal machen, da ich eh nichts Besseres zu tun habe 🙄 Ich gehe bei sowas eigentlich davon aus, dass das Thema mit dem Vertragsabschluss erledigt ist, aber anscheinend nicht. Ich werde es nachher erfahren... Denn nochmal 400€ zu einer Überführung von 308€, dann bin ich echt günstiger dabei, wenn ich mir den zum Händler liefern lasse.

Zitat:

Ich habe leider noch eine Frage bzgl. Abholung in WOB. Der 🙂 meinte, dass das für mich definitiv günstiger wird, wenn ich das Auto in WOB abhole, so um die 350€ war das was. Aber hier gibt es irgendwie verschieden Aussagen, was denn nun richtig ist. Ist der mir genannte Betrag doch nicht der Endbetrag? Bei Überführungskosten steht auf meiner Bestellung 308€ und dahinter hat der 🙂 Abholung Autostadt geschrieben. Bin ich damit nun durch oder kommt doch so eine 400€ Rechnung auf mich zu?? Ich blicke bei VW manchmal gar nichts mehr... 🙄

wenn du zu deinem hämdler gessagt hast das du den wagen in wolfsburg abholen willst, dann sind die 308€ die kosten die jeder zahlen muss ... wenn der wagen zu deinem händler geliefert wird, dann müsstest du noch nen aufpreis zahlen ... das heißt wenn du weiter weg als ich on wob entfernt wohnst (mehr als 250 km), dann kann e sgut sein, dass du für di elieferung zum händler 708€ zahlen musst ..

also bei mir wäre lieferung zum händler ca. 500 € und abholung in wob nur 350 € ... .. hoffe hast das verstanden =)

wozu man da für di eabholung in wob zusätzlcih was zahlt das weiß ich nich Oo .. schon eigenartig, is aber so

Deine Antwort