ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Ich habe es getan...Der Delta ist bestellt :-)

Ich habe es getan...Der Delta ist bestellt :-)

Themenstarteram 29. April 2009 um 20:03

Hallo,

nach langem Hin und Her und reiflicher Überlegung habe ich letzten Freitag endlich (m)einen Delta bestellt :-)

Es wird ein Oro 1,9 Twinturbo in nadir perlmutt mit 2-Zonen-Klima, Alarmanlage, Xenon, Freisprecheinrichtung, Parkassistent, 18-Zöller, mod. Kofferraum, Techno-Paket und Bose-System.

Ich freu mich total!! Jetzt geht nur das elendige Warten los... 6-8 Wochen sollen es sein.

Später im Jahr soll er noch tiefer werden incl. Distanzscheiben. Jetzt habe ich aber in einem anderen Thread gelesen, dass die Deltas ab Sommer 15 mm tiefer sein werden.

@ db69: Bedeutet "Sommer" sowas wie nach dem Sommerferien oder könnte ich auch schon in den Genuss kommen? Mein Auto unterliegt wohl bereits einer leichten Modellpflege, denn das verchromte Doppelauspuffrohr ist ab sofort (zumindest in Deutschland) auch für den Oro Twinturbo Serie (bisher war das nur für den Platino der Fall).

Viele Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 30. April 2009 um 13:24

Hallo mars321

1. Willkommen im Club. Wirst ein Haufen Freude haben..., bestimmt.

2. Ich denke dass es die Federn geben wird vom Bravo Sport, der ist ja (zumindest hier in der Schweiz) 15mm tiefer als "normal".

Sommer, tja gute Frage, ich denke nach dem Sommerurlaub in Italien, sprich per Anfangs September..., ohne Gewähr.

Gruss db69

am 30. April 2009 um 13:49

Viel Spass schon mal. Auch beim warten. ;-)

 

Nadir Perlmutt sagtest du. Bi-Colore oder Standard? Wobei bei dieser Lackierung beides sehr gut passt. Die 18-Zöller passen auch gut.

 

Ob er in dieser Konfiguration wirklich nochmal tiefer und breiter werden muss liegt wohl an jedem selber. Würde ich nicht machen und ich bin auch froh einen Nicht-von-Werk-tiefergelegten-Delta ergattert zu haben. :-)

 

Scheint mir eher eine Entscheidung der Techniker (Fahrwerk dadurch härter machen?) zu sein als vom Centro Stile.

 

Bezüglich der Tieferlegung: Ist das jetzt nur in der Schweiz oder auch für andere Märkte vorgesehen?

 

MFG, (Valentin) ein Sindar

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:14

Dankeschön euch beiden!

Bei der Farbe haben meine Frau und ich uns für die normale Lackierung entschieden. Auch da strahlt er noch genug Eleganz aus, gerade auch in Verbindung mit den 18ern.

Meine Frau ist genaus begeistert vom Delta wie ich. Bei den Xenen-Scheinwerfern und bei der Zwei-Zonen-Klima musste ich alerdings etwas Überzeugungsarbeit leisten (das Design und vor allem die Schwergängigkeit der Knöpfe bei der manuellen gehen ja gar nicht) und beim Bose-System musste ich stur bleiben ;-)

Heute ist Freitag, richtig? Dann ist ja schon eine Woche Wartezeit rum :-))

Moin - gratuliere zum Entschluss, ein Auto, das mir sehr gut gefällt! Ich spiele auch mit dem Gedanken, konnte mich aber noch nicht endgültig durchringen.

Hast Du den Parkassistenten mal ausprobieren können? Die Vorstellung, dass das Auto selbst lenkt, finde ich recht gewöhnungsbedürftig, allerdings auch ausgesprochen hilfreic, wenn's denn funktioniert.

Danke und schöne Grüße!

Ciaoo :D

Glükwunch zum Delta

Kennt ihr, den Neuen Motor im Delta. ;)

Mit 1,8 Liter Turbobenziner mit 200 PS. ??

wenn Dieser Wagen den GTI schlägt, könnte ich mir den. auch Vorstellen . :D

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 15:29

Moin!

Den Parkassi konnte ich leider noch nicht testen. Ich bin selbst mal gespannt, ob ich das Lenkrad loslasse beim Einparken ;-)

Der 1,8er Benziner ist durchaus interessant, aber bei der Literpreis-Differenz Super/Diesel momentan und meinen 18000 km pro Jahr bin ich echt froh, den Twinturbo bestellt zu haben ;-)

Jetzt sind ja schon vier Wochen Wartezeit rum! Wie lange daaaaaauert das noch? :-) :-)

am 22. Mai 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von mars321

 

Jetzt sind ja schon vier Wochen Wartezeit rum! Wie lange daaaaaauert das noch? :-) :-)

Geht ratzfatz. :) Mein Delta ist heute eingetruddelt ... exakt 64 Tage nach Bestellung.

Kopf hoch beim Absitzen,

lg Sigi

am 22. Mai 2009 um 19:33

Ich hab heute meinen Delta zur Durchsicht gebracht, die ersten 35.000Km sind runter...

Ich habe meinen weiss-Schwarzen neben den Nadir-Perlmuttfarbenen von Autohausbesitzer gestellt, das war ein ganz schöner Kontrast. 2 Autos, eine Karosserie, aber 2 vollständig andere Erscheinungen. Meiner sportlich, auch dank der 18" Brock Felgen und daneben der elegante Perlmuttfarbene mit den 16".

Mir gefällt das Perlmutt auch sehr gut und wenn das nächste Auto wieder ein Delta werden sollte, wirds wahrscheinlich Nadir.

zzt siehts aber nicht so aus, den die Macken die sich jetzt so einstellen nerven mich schon, aber mein alter Passat hat in der selben Zeit bedeutend mehr in der Werkstatt zugebracht. Also mal schauen wie die nächsten 90.000 Km in den nächsten 18 Monaten so werden...

Aber trotzdem für mich noch das schönste Auto unter 50.000 €...

Zitat:

Original geschrieben von mutz242

Ich hab heute meinen Delta zur Durchsicht gebracht, die ersten 35.000Km sind runter...

 

zzt siehts aber nicht so aus, den die Macken die sich jetzt so einstellen nerven mich schon, aber mein alter Passat hat in der selben Zeit bedeutend mehr in der Werkstatt zugebracht. Also mal schauen wie die nächsten 90.000 Km in den nächsten 18 Monaten so werden...

Wieso hat Deiner eigentlich lt Foto nur die gelbe Plakette??

Und was hat er denn alles für Macken? Naiv wie ich bin würde ich erwarten, dass ein fabrikneues Auto läuft wie ne Nähmaschine....

Danke, schöne Grüße und weiterhin toitoitoi

am 24. Mai 2009 um 12:56

Die gelbe Plakette hat er, weil ich immer eine Ausrede gefunden habe die grüne die auf dem Schreibtisch liegt nicht ranzumachen. Als der Wagen im Oktober ausgeliefert wurde, hatten die im Autohaus keine grünen da und ich musste gleich nach München am nächsten Tag, ich hab da ne Wohnung mitten in der Umweltzone.

Die Macken sind folgende:

- Flugrost

- Lifte der Heckklappe stark verrostet kurz vorm wegbrechen

- Ipod funktioniert nicht mit dem USB Anschluss, USB Sticks gehen solala

- auf der Beifahrerseite an der hinteren Tür ist der Lack gerissen

- Wischerhebel lässt sich nur mit roher Gewalt zum Wasserspenden überreden

- die Scheinwerfer sind unterschiedlic tief eingebaut

- die Lancia Emblema am Dach sehen aus wie nach 500 Waschanlagen besuchen

Aber hier mal ein kurzer Auszug von meinem Passat 6 Monate, 3 MCD Navis, 1 Scheibe, eine komplette Lenkung, 2 Airbagsteuergeräte...Und die Privatnummer vom Werkstattmeister falls am Wochenende was passiert.

Von meiner hübschen Lancia-Verkäuferin, habe ich die leider noch nicht...

Ich muss aber auch sagen, das Auto ist im langstrecken betrieb ich arbeite 3 Tage die Woche im Aussendienst und bin immer recht flink unterwegs. Ich musste auch noch kein Öl nachkippen, beim PAsat waren es in 6 Monaten 3 Liter....

am 29. Mai 2009 um 8:14

Ich hab am Montag abend meinen Delta wieder vor die Tür gestellt bekommen. Ausgesaugt, zumindest da, wo nix stand.

Die Lampen sind jetzt halbwegs plan drin. Die Lifte sind neu, der gesamte Wischerhebeldingens wurde gewechselt und funktioniert jetzt auch ganz sanft... Der Flugrost ist weg, nur der Lackriss ist noch da, da Lancia die Garantie dafür noch nicht bestätigt hat.

Bis auf den Flugrost ging alles auf Garantie. Mal schauen wies weiter geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Ich habe es getan...Der Delta ist bestellt :-)