ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich hab das RNS 510 im Golf !

Ich hab das RNS 510 im Golf !

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 14:04

HI Leute,

ich hab das RNS 510 jetzt tatsächlich in meinem Golf.

Des sieht so hammer aus mit der Kartendarstellung in 3d und diesem geilen neuen Design und einfach alles ^^

ICh bin echt total überwältigt.

Den schlechten Sound des CD-Wechslers kann ich leider bestätigen aber dafür funktioniert die Kartendarstelung in der MFA.

Das Touchpad is auch geil...Zieleingabe geht wesentlich schneller und die Navigation ist ncoh einfacher.

BOah ich find das einfach sooo geil ^^

Link zu den Bildern findet ihr in meiner Sig.

Leider steht der Wagen noch beim Händler..kann ihn morgen abholen...sind jetzt nur die ersten Bilder...da war gerad erst angeschlossen ^^

Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee ^^

ach und die LEDs sehen auch geil aus :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 14:04

HI Leute,

ich hab das RNS 510 jetzt tatsächlich in meinem Golf.

Des sieht so hammer aus mit der Kartendarstellung in 3d und diesem geilen neuen Design und einfach alles ^^

ICh bin echt total überwältigt.

Den schlechten Sound des CD-Wechslers kann ich leider bestätigen aber dafür funktioniert die Kartendarstelung in der MFA.

Das Touchpad is auch geil...Zieleingabe geht wesentlich schneller und die Navigation ist ncoh einfacher.

BOah ich find das einfach sooo geil ^^

Link zu den Bildern findet ihr in meiner Sig.

Leider steht der Wagen noch beim Händler..kann ihn morgen abholen...sind jetzt nur die ersten Bilder...da war gerad erst angeschlossen ^^

Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee ^^

ach und die LEDs sehen auch geil aus :D

793 weitere Antworten
Ähnliche Themen
793 Antworten
am 5. August 2007 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

     http://img477.imageshack.us/img477/3324/dsc00184any3.jpg

Auf dem Gerätelabel unter obgiem Link steht:

HW: H73

SW: 0421

Da hast Du leider Recht bzgl. "veralteter" SW! Die SW Version 0421 ist nicht diejenige, die für die Touran Neufahrzeuge freigegeben wurde. Das ist nämlich eine neuere (0520). Dein Händler hat Dir - wissentlich oder nicht - ein Gerät mit einem nicht freigegebenen SW Stand verkauft. Du solltest daher schnellstens das Gerät umtauschen gegen eines mit aktuellem SW Stand!

Zitat:

Original geschrieben von rsmkegl

Auf dem Gerätelabel unter obgiem Link steht:

HW: H73

SW: 0421

Da hast Du leider Recht bzgl. "veralteter" SW! Die SW Version 0421 ist nicht diejenige, die für die Touran Neufahrzeuge freigegeben wurde. Das ist nämlich eine neuere (0520). Dein Händler hat Dir - wissentlich oder nicht - ein Gerät mit einem nicht freigegebenen SW Stand verkauft. Du solltest daher schnellstens das Gerät umtauschen gegen eines mit aktuellem SW Stand!

 

Ich werde morgen mit dem Verkäufer des Navis im betreffenden VW-Autohaus darüber sprechen.

Ausserdem habe ich inzwischen Kontakt mit VW betreffs den Softwareversionen aufgenommen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, den Softwarestand irgendwie zu aktuallisieren.

Mich würde mal interessieren, welche Fehler bei der neuen SW-Version ausgemerzt wurden. Das wird hier aber keiner sagen können.

Mein Verkäufer wird bestimmt mit dem Argument kommen,dass das Gerät doch funktioniert und der zeitweise Tonausfall eine andere Ursache hat.

 

Ausbauen würde ich das Gerät sehr ungern.

So

Seit vorhin geht mein Navi auch nicht mehr,es kommt kein Ton raus ,Anzeigen funktionieren aber.Kann ich das Gerät nun entsorgen oder wie?.Und nein es ist nicht vom VW-Händler.

 

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

So

Seit vorhin geht mein Navi auch nicht mehr,es kommt kein Ton raus ,Anzeigen funktionieren aber.Kann ich das Gerät nun entsorgen oder wie?.Und nein es ist nicht vom VW-Händler.

 

 

Grüsse Holger

 

Versuche ein Reset.

Dazu im Sicherungskasten rechts neben der Batterie die entsprechende Sicherung für etwa 2 Minuten ziehen. Den Steckplatz der Sicherung F8 findest Du in der Bed.-Anleitung, Heft 3.2 Rat und Tat / Seite 98.

 

Oder Du resetest das Navi durch zeitweises Abklemmen  (etwa 1 - 2Minuten) der Batterie.

 

Beim An-und Abklemmen Zündschlüssel abziehen. 

Wenn Du die Zündung anlässt, funkt es .

 

Was man nach den Wiederanklemmen der Batterie tun sollte:

-Die Lenkwinkelsensoren werden durchs Lenken (jeweils nach links und dann nach rechts bis zum Anschlag) wieder angelernt. Habe ich nie beachtet und steht auch nicht im oben genannten Heft, Seité 66.

-Die elektrischen Scheibenheber müssen wieder angelernt werden (der Vorgang ist im Bordbuch beschrieben). Einmal vollständig hoch- und danach herunterfahren.

 

-Die Reifendruckkontroll-Taste muss für 2 Sekunden betätigt werden, ansonsten pept die Reifenkontrolle nach ein paar Kilometer. 

 

-ESP-Fehlerleuchte und die für die elektromechanische Lenkung verlöschen von allein, wenn man eine kurze Strecke mit 15 km/h fährt.

 

Eine eventuelle Entsorgung würde ich auch übernehmen:rolleyes:

Ok

Werd das morgen früh mal probieren.Danke Dir

Grüsse Holger

am 6. August 2007 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

So

Seit vorhin geht mein Navi auch nicht mehr,es kommt kein Ton raus ,Anzeigen funktionieren aber.Kann ich das Gerät nun entsorgen oder wie?.Und nein es ist nicht vom VW-Händler.

Grüsse Holger

Hallo Holger,

Dein Gerät hat wohl nicht zufälligerweise auch die SW Version 0421? Falls doch und falls der Tonverlust auch nach dem Reset-Versuch dauerhaft ist, falls möglich beim Verkäufer reklamieren dass er Dir ein Gerät mit nicht freigegebenem SW Stand verscherbelt hat.

am 6. August 2007 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von rsmkegl

...falls möglich beim Verkäufer reklamieren dass er Dir ein Gerät mit nicht freigegebenem SW Stand verscherbelt hat.

 Woher weist Du das mit dem nicht freigegebenem SW Stand?

 

 Von wem ist der nicht freigegeben und was   bedeutet das?

 

Bitte erkläre das einem Unwissenden!

 

 

 Wie schon weiter oben von mir berichtet, habe ich deswegen an VW geschrieben! Die Antwort steht noch aus.

Sollten sich der Händler und VW eventuell querstellen, mache ich garantiert einen Riesenaufstand.

Ich habe um die 2500€ bezahlt, nur nach mehrmaliger Nachfrage eine Bed.-Anleitung bekommen und musste mich um das Kartenmaterial intensiv selbst bemühen. Da hätte ich auch bei EBAY kaufen können.

Der Verkäufer des Gerätes kann meiner Meinung nichts dafür, denn der kannte das Navi vorher auch nur aus Unterlagen.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Komisch, entweder sollte alles oder gar nichts gehen.

Aber bezüglich der Titel kann man beim RNS einstellen, ob diese angezeigt werden sollen oder nicht.

Aber auf dem Navi werden diese angezeigt, oder?

Nur zu Info,

alles meine Schuld, ich war nur zu blöd. Muss einem auch mal jemand sagen das man das über die MFA (Audio) einstellen muss :-D Kannte ich ja bisher nicht da ich keine entsprechende Headunit hatte.

Nur mal so zur Info ich habe nun soweit alles angeschlossen und habe auch schonmal grob den DSP eingestellt und muss sagen das Ding klingt sogar echt gut.

Ansonsten bin ich nach wie vor SUPER zufrieden. Keine Abstürze oder sonstiges.

Das einzige was mir aufgefallen ist das hin und wieder schonmal die ID Tags die angezeigt werden nicht 100% stimmen.

Dann steht da z.B. noch der Interpret des vorherigen Titels drin.

Hab das Gerät gerade ausgebaut und abgesteckt,hat auch keinen Erfolg gebracht.Einen Reset hab ich auch schon gemacht so wie beschrieben,und über die Tastenkombi Pfeil rechts und Infotaste,hat auch nix gebracht.Softwarestand ist übrigens schon 520,sollte da nicht sein.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von rsmkegl

Hallo Holger,

Dein Gerät hat wohl nicht zufälligerweise auch die SW Version 0421? Falls doch und falls der Tonverlust auch nach dem Reset-Versuch dauerhaft ist, falls möglich beim Verkäufer reklamieren dass er Dir ein Gerät mit nicht freigegebenem SW Stand verscherbelt hat.

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Das einzige was mir aufgefallen ist das hin und wieder schonmal die ID Tags die angezeigt werden nicht 100% stimmen.

Dann steht da z.B. noch der Interpret des vorherigen Titels drin.

Das Problem habe ich auch ab und an. Stört aber nicht arg :)

Zitat:

Original geschrieben von rsmkegl 

Dein Gerät hat wohl nicht zufälligerweise auch die SW Version 0421? Falls doch und falls der Tonverlust auch nach dem Reset-Versuch dauerhaft ist, falls möglich beim Verkäufer reklamieren dass er Dir ein Gerät mit nicht freigegebenem SW Stand verscherbelt hat.

Mein Navi soll am MIttwoch auf die Version 0520 updatet werden, oder es wird ein neues geben.

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

.Einen Reset hab ich auch schon gemacht so wie beschrieben,und über die Tastenkombi Pfeil rechts und Infotaste,hat auch nix gebracht. 

Grüsse Holger

Einen Rat für das Problem mit dem Navi kann ich Dir leider nicht geben.

Wenn Du das Gerät aus dem Ausland hast, wirst Du schlechte Karten haben.

Aber die Tastekombination für den Reset interessiert mich.

Darf man fragen, woher Du die weisst?

 

Übrigens bietet die Firma Tixxon das RNS 510 inzwischen  auch in Deutschland relativ preisgünstig an und das mit Garantie!

www.tixxon.de/product_info.php?...

Bevor ich bei Tixxon 2000 Euro bezahle, würde ich lieber zum freundlichen gehene und einen guten Preis raushandeln. 10 Prozent bekommt man da immer.

 

Gruß Lutschi

am 7. August 2007 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Bevor ich bei Tixxon 2000 Euro bezahle, würde ich lieber zum freundlichen gehene und einen guten Preis raushandeln. 10 Prozent bekommt man da immer.

 

Gruß Lutschi

 Beim Freundlichen kostet das Navi 2523€ inklusive 19% Mehrwertsteuer!

 Ich habe 8% bekommen.

 

 

 

am 8. August 2007 um 11:43

Was hat Dich denn das ganze einzeln gekostet? Hab nämlich auch den neuen Passi und überlege RNS 510 nachzurüsten, auch die Freisprecheinrichtung( Telefonvorbereitung vorhanden). Gruß Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ich hab das RNS 510 im Golf !