ich bin nun auch ein lpg´ler und hab ein problem
hi an alle fahre einen 2,6 Omega a Limo it einer omvl gasanlage
nun hab ich ein proplem das die gas anlage nicht richtig läuft
war heute bei uns bei eineem umrüster nurr der kannte die anlage nicht und konnte mir niccht weiter helfen sagte mir aber das ich oben auf dem verdampfer die schraube zum einstellen sei
nu ch weis das das rum schrauben an ner gasanlage nicht gerat ungefährlich sein kann
also bitte hier nicht die moral apostel spielen
mein proplem ist das die gas anlage im stand ausgeht und dwährend des umschaltens die mkl angeht
nun hab ich raus gefunden wenn ich die co2 schraube nun nenn ich sie mal so ganz rein drehe der wagen im stand läuft auch recht gut gas annimmt nur die mkl läuchtet immer noch nun hab ich vorne im motorraum die lambda sonden regelung der lpg anlage gefunden
die läuchtet mit einer roten led auf plus wenn ich nun den motor gut gas gebe springt diese beim gasweg nehmen auf grün - und dan auf gelb und wieder rot
nun meine fragen kann es sein das die anlage zuwenig gas bekommt?
also entweder mein gasfilter dicht ist??
dadurch die lambda regelung nicht genug gas zum einsteuern bekommt??
und den motor in notlauf setzt??
über viele antworten würde ich mich freuen dan könnte ich meinem lpg umrüster mit unterstützen
gruss Hannes
37 Antworten
Hallo Hannes,
ich glaube so wird das nichts. Mein Rat wäre: Direkt in die Foren mit einem SINNVOLLEN Thread-Titel z.B. "Einstellung OMVL-Anlage - wer kennt sich aus" - und dann in ALLE Gas-Foren, also *********************Forum, und es gibt noch mehr davon.
Und dann würde ich morgen mal beim Hersteller anrufen, wer hier in D die Umbauten macht, und mich dort beraten lassen.
WEnn Du so ein erfahrener Schrauber bist, müsstest Du die o.g. Punkte eigentlich selbst überlegen können.
Und Deine Anspruchshaltung sowie der Tonfall trägt mit Sicherheit nicht zur Motivation der Forumsteilnehmer bei 🙁
@ neu 2003 vielen dank für deine hinweise da ich das fahrzeug erst 2 tage besitze ist mir die idee schon gekommen zwecks der anlage
und was meinene ton angibt hab leider nicht damit angefangen aber auch nicht damit aufgehört alsobbin ich mit schuldig das ist mir klar nur was mic so masslos ärgert ist
das man grund sätzlich für ahnungs loos hingestelt wird
und das alles soooooo gefährlich sei
aber das ist das arme deutschland dagegen kann man nichts machen
aber nun gut ich werde es lieber in anderen foren versuchen denn hier findet sich eh keine lössung
da lobich mir mein omega senator forum da bekommt man wenigstens noch von einpaar guten leuten informationen und nicht wie hier immer den dummen zeige finger das arf man nicht ect ect ect etc etc etc etc
gruss Hannes
...geh nur wieder in dein Omega-Senator-Forum, hier bist du echt falsch😕! Wenn es dort mit den Umgangsformen so gehalten wird, bin ich wirklich froh einen Mercedes zu fahren! Wenn Du nur ein wenig Informationen aus einem Forum erhalten willst, solltest Du einige Benimmregeln beachten!
Also, viel Spass bei Deinen Opelanern, und halt in diesem Forum Deine Tastatur still!
So klappt es auf jeden Fall nicht! Ich für meinen Teil bin froh, daß es solche Foren gibt!
Danke!
Tja, jmlif, wenn man hier kollektiv allen an's Bein pisst muss man sich nicht wundern wenn nix kommt, oder?
Es hat Dich hier keiner beleidigt, ich glaube es ist allerdings auch keiner beleidigt, wenn Du Deine Freunde im Omega-Senator Forum zu Deinen Problemen befragst.
Da Du ja der begabte Schrauber schlechthin bist, kommst Du sicherlich ohne LPG-Forumshilfe klar...
Ich sage nur CO2-Schraube, selten so einen Schwachsinn gelesen 😁
Freundlicher Gruß
Andy
Ähnliche Themen
naja da sieht man mal wieder wie kurz sichtig alle denken ich denke mein erster beitrag überhaupt war in keinster weise feind sellig
nur wie darauf geantwortet wurde das grenzt schon an frechheit
und wo ich rein schreibe bleibt immer noch mir über lassen
und das ich mit meinen aussagen nicht ganz nrecht habe wird den nagel wohl auf den kopf treffen
den ich denke die wenigsten vonden lpg fahrern haben wirklich die alage selbst in augen schein mit genommen beim einbau
wenn ich immer wieder lese wie stümperhaft die anlagen verbaut sind und wie sich darüber beschwert wird
das das thema lpg im kfz neuland ist vor allem mit ieser anlage will Ich ja gar nicht abstreiten
hab mich hier auch nur auf aussagen verlassen (mittler weile weis ich s besser)
und trozdem kam nur von 2 usern richtig hilfe dazu
der rest war nur am motzenund am erhobenen Zeigefinger wedeln das man das nicht darf
und wie vor eingenommen viele leute sind ist mir hier erst wieder so richtig bewusst geworden
nur muss ich eins sagen selbst in deinem mercedes forum ist nicht immer ales rosig
meinen schrauber hintergrund kannst du nicht kennen das ist klar
nur wie geschieben
wie es in den wald schreit so schreits zurück
und das hab ich dan auch um gesetzt siehe dann ab 2 ten eintrag
und wenn sich jemand angepisst fühlt Ich hab hier ne küchen rolle rum liegen damit kann er sich gerne sein bein abwischen
ach ja und dem wo s nicht passt das ich hier schreibe der kann sich einmal an einem Mod wenden oder einfach mich auf die ignore liste setzen
gruss Hannes
Zitat:
ach ja und dem wo s nicht passt das ich hier schreibe der kann sich einmal an einem Mod wenden oder einfach mich auf die ignore liste setzen
Das ist doch mal ne gute Idee. ;-)) Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Und tschüß...
"Don't feed the troll, please."
so da mich hier einige richtig lieb gewonnen haben poste ich trozdem wie es bei meinem Omega weiter gegangen ist
hab nun die dichtungen für meinen verdampfer bekommen so wie den vorfilter
alles zerlegt sauber gemacht mit bremsen reiniger und wwieder richtig zusammen gebaut
fazit alles dicht und siehe da mkl leuchtet nicht mehr
motor läuft rund und hatt nach oben hin keine leistung mittlerweile Habe ich eine einstellung gefunden wo der motr richtig gut läuft aber um ganz sicher zugehn wird er morgen von einem umrüster richtig eingestellt damit bei der nächsten au auch alles passt
arbeitszeit mit ein und ausbau zerlegen reinigen danach wieder zusammen bauen und af dichtheit prüfen ca 2 std
der verdampfer der geregelten venturi ist recht simpel aufgebaut einfacher wie ein Vergaser
auf der einene seite eine mebran auf der anderen seite die dichtung die den gas und wasserteil zum deckel abdichtet
kosten der ganzen sache also dichtungen und filter bis jetzt 86 euro
morgen das einstellen am co tester zwischen 30-60 euro somit war de reperatur erfolgreich
und doch recht leer reich
bevor man die anlage zerlegt sollte man nach möglich keit den motor solange laufen lassen den hahn am gastank verschliesen bis der motor ausgeht
ansonsten sollte man handschuhe tragen und wirklich im freien arbeiten da immer noch etwas lpg austretten kann
man sollte immer bei reparaturen die batterie abklemmen vor dem zerlegen damit kein funkenschlag erfolgt
mfg Hannes
soda ich ja hier eh nur für mich schreibe was mich zwar für die besserwissende gemeinde oben eh nicht stört aber für manch anderen doch informativ ist hab heute die anlage einstellen lassen und ??
er läuft zwar nicht hundert prozentig wie eine voll sequentielle aber er äuft und das ganz gut
nun werde ich den gasverbrauch mal checken und schaun wie wiet komm ich mit einem tank voll
zu den oben genanten mit usern kann ich nur eins sagen sofern sie es lesen
meine reparatur war volle erfolg der umrüstr wo mir die anlage eingestellt hatt hatt mich dis bezüglich voll unterstützt
und mir noch mehrere tipps mt gegeben
eben auch ein echter schrauber der weis was informationen bedeuten
nicht nur bares geld sondern gute kundschaften
ich würde es jedem empfehlen es ist nicht schwieriger oder schlimmer wie wenn man einen motor zerlegt und zusammen setzt
vorrausetzung ist nun mal man muss wissen was man tut
gruss Hannes
auch die die es nicht lesen wollen und doch tun😁😁😁😁
einfach lächerlich der thread ...
...vielleicht sollte man noch ergänzen, dass der TE im Forum von autogas4you andere Betroffene gefunden hat, die offenbar auch einiges beisteuern konnten. Wer also auch so einen Anlage hat, und Probleme hat, sollte den dortigen Thread dann auch mal lesen. Fast alle mit der Anlage hatten ähnliche Probleme. 🙁
Aber erfreulich ist doch, dass eine Lösung gefunden werden konnte.
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
und Ich darf euch verraten ich schaffe beruflich auch mit flüssiggas anlagen aller dings nicht im pkw berreich..
Arbeitslose Bierkutscher dürfen an Flüssiggasanlagen rumschrauben? Au Backe!
ich dachte 2 nicks sind bei mt nicht erlaubt??
gruss Hannes
und ob ich arbeitslos bin oder nicht kannst du nicht wissen woher auch
gruss Hannes