ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ich bin dann (erst) mal weg....

Ich bin dann (erst) mal weg....

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 14:30

Liebe A3 Gemeinde,

die letzten Monate war ich ja hauptsächlich noch passives Mitglied, aber jetzt werde ich Euch vorerst ganz verlassen.

Nach knapp 9-monatiger Verbundenheit und 9000km Fahrleistung tritt mein A3 Sportback nächsten Dienstag einen langen Weg nach Berchtesgaden an, wo er dann hoffentlich in Kürze einen neuen Fahrer findet.

Vorerst werde ich in einen bestehenden Leasingvertrag meiner Mutter eintreten und Golf7 fahren, welchen ich Ende Mai wieder abgebe. Ich denke Ende Februar/Anfang März werde ich dann einen neuen A3 bestellen und mir bis dahin den Kopf über gewünschte Ausstattung zerbrechen.

Definitiv wegfallen wird beim nächsten Mal das Panoramadach von dem ich nach anfänglicher Begeisterung doch enttäuscht war, da es doch ein besseres Schiebedach ist. Alles andere ist noch völlig offen.

Jedoch werde ich auch weiterhin mal wieder hier reinschauen und mir Anregungen holen....

Euch anderen weiterhin gute und sichere Fahrt !!!

Gruß

Anja

Beste Antwort im Thema

ah okay hab hab das 8va nicht gelesen, vielleicht gab es auch Probleme beim Vorgänger daher hat man sich für eine kleinere Variante entschieden...

an den TE warum verkaufst du deinen A3 um ihn dann wieder zu kaufen, versteh ich nicht, hast du den Wagen ohne vorherige Testfahrt gekauft oder warum merkst du erst danach das dass Panorama Dach für dich unnötig ist...Vielleicht seh ich das ja anders aber wenn ich für einen Wagen über 30.000€ zahle dann mach ich mir eher einen Tag mehr Gedanken bzgl. der Ausführung als einen Tag zu wenig.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Januar 2014 um 14:33

Viel Spaß und bis bald.

am 7. Januar 2014 um 23:00

was für (schlechte) erfahrungen hast du mit dem panoramadach gemacht,wenn ich das mal fragen darf?

Hätte es eben gerne in der wunschkonfiguration des S3 Sedan, da ich die vorteile bezüglich frischluft und helleres raumgefühl in meinem ex gti genossen habe.

leider wirkt sich das bei der limousine auch auf die kopffreiheit aus, da sie flacher ist als ein golf. bin eben ein wenig unentschlossen

Mein Rat ist es nicht zu nehmen. Neben weniger Kopffreiheit ist die Geräuschdämmung schlechter und unter Umständen hast du mit Klappern zu rechnen. Seit es Klimaanlagen gibt, finde ich ist Frischluft eh nicht mehr so das Totschlagargument ;)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Lacoste1

was für (schlechte) erfahrungen hast du mit dem panoramadach gemacht,wenn ich das mal fragen darf?

Hätte es eben gerne in der wunschkonfiguration des S3 Sedan, da ich die vorteile bezüglich frischluft und helleres raumgefühl in meinem ex gti genossen habe.

leider wirkt sich das bei der limousine auch auf die kopffreiheit aus, da sie flacher ist als ein golf. bin eben ein wenig unentschlossen

Keine schlechten Erfahrungen, ich bin aber darüber enttäuscht wie wenig es sich öffnen lässt. Ich würde es z.B. schön finden wenn die Passagiere auf der Rückbank auch noch in den Genuss kommen den freien Blick auf den Himmel zu genießen. Wie bereits geschrieben ist es von der Öffnung her eher ein besseres Schiebedach. Andere Anbieter bieten da einfach viel mehr. Und daher fliegt es aus meiner nächsten Konfiguration raus - wobei ich finde das es das Fahrzeug optisch gesehen von außen aufwertet.

Gruß Anja

Aus welchem Grund gibst du deinen A3 denn ab? An dem Panoramdach allein wird es denke ich nicht liegen oder?

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 13:10

Um Gottes Willen natürlich nicht. Ich habe ein gutes Angebot erhalten und daher geht er weg.

Aber ich hole mir ja in Kürze wieder einen weil ich von dem Auto nach wie vor sehr begeistert bin.

Gruß Anja

am 8. Januar 2014 um 16:16

Okay du bleibst in der Familie...würdest jetzt BMW fahren hätte ich Hochverrat geschrieen^^

Bin schon gespannt, wie dein A3 aussehen wird...Bis Dann ;)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 18:37

:eek:Ein Wechsel ins feindliche Lager ist ausgeschlossen :rolleyes:

am 9. Januar 2014 um 19:47

Aber lass wenigstens dein cooles Profilbild :):)

Bis bald *wink*

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 20:46

Hab gerade gesehen das mein A3 jetzt bei besagtem Händler in Berchtesgaden zum Verkauf steht

http://home.mobile.de/GEORG-KOEPPL#des_189259838

ist schon ein komisches Gefühl, hab ja vor kurzem noch drin gesessen

Es ist halt ein Panoramaglasdach und kein Open Sky wie beim 8PA. Das sollte man vorher schon beachten wenn man es bestellt. Schon auf den Bildern sieht man das im Fond nichts davon ankommt...

am 25. Januar 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Schon auf den Bildern sieht man das im Fond nichts davon ankommt...

Das kann man von einem Bild nicht so einfach sehen oder bestimmen. Immerhin gibt es Innen noch eine Blende, wenn die zu ist, dann ist auch dunkel.

finde den Unterschied von der Fläche aber schon enorm:

8VA:

http://mediaservice.audi.com/.../...62-7611-43cc-a241-d837fd084ad1.jpg

Also ich seh da kein Unterschied

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ich bin dann (erst) mal weg....