IBIZA Cupra - wann bestellbar?
Der neue Ibiza Cupra stand auf der IAA.
Wann wird er bestellbar sein und wann lieferbar.
Beste Antwort im Thema
Der neue Ibiza Cupra stand auf der IAA.
Wann wird er bestellbar sein und wann lieferbar.
57 Antworten
Nein, Cupra gab und gibt es nur als 2-türig.
Schade. Interessant fände ich sogar die ST-Version 🙂. Die gibt es beim Leon ja nun auch erstmals. Ansonsten muss man hoffen, dass noch ein Fabia RS kommt.
j.
Habe eine Umfrage im Blog, bei der der Cupra dabei ist:
http://www.motor-talk.de/.../...08-gti-fiesta-st-clio-rs-t5480457.html
j.
Nabend,
möchte mir einen "Dänen" bestellen. Lieferzeit ca 5 Monate 🙁
Mit deutschem Ausstattungsstandart liege ich bei 17400€. (ohne Parkpieper/schwarze Alus nicht lieferbar)
In mehreren Testberichten habe ich von einer elektronischen Differentialsperre und adaptiver Dämpferverstellung per "Driver Select" gelesen. Meines Wissens nach hat er nur eine Sporttaste = Lenkung, Gasannahme, Innensound und als elektr. Helfer = ASR&ESC
Allerdings konnte mir das der Händler nicht bestätigen und auf der deutschen Seatseite habe ich
DCC & Diff.Sperre auch nur für den Leon gefunden.
Kann mir jemand etwas dazu sagen und hat jemand sonstige Infos zum dänischen cupra?
Ähnliche Themen
Die "Sperre" wird das XDS sein, wo über Bremseingriffe das durchdrehende Rad gebremst wird und so dem anderen Rad mehr Leistung zugeschoben wird.
Und peinlich zusehen dass nach > 1 Monat immernoch die gleichen Fehler auf der Seite sind, sowohl technisch als auch bei der Rechtschreibung *facepalm*
Hallo Ratdad
Die Technischen Features sind im Dänischen Cupra Identisch . Habe meinen am 15 Oktober bestellt.
Ich habe bei der Internationale Kundenbetreuung SEAT, S.A. nachgefragt wegen den Lieferzeiten,
als Antwort kam zurück drei Monate ... na das ist ja mal erfreulich.
Hier einige Impressionen 🙂🙂 Viel Spaß damit 😁😁
... und die Technische Seite
😁😁
Die Antwort des Importeurs:
"Der angefragte Seat Ibiza SC Cupra hat lt. Auskunft unseres Lieferanten Cupra Drive Select und HBA serienmäßig.
Die Differentialsperre XDS ist nicht enthalten."
Wundert mich trotzdem, da es ja nur eine erweiterte ESP(ESC) Funktion ist.
Mal schauen was ich auf der Essener Motorshow erfahre und ob ich mir dann endlich die Farbe "Dynamic Metallic"
mal anschauen kann.
Ich muss mir die kleine Rennsemmel endlich bestellen 😉
Da wir einen Ibiza mit und einen ohne XDS haben kann ich nur sagen, XDS macht seine Aufgabe gut und ich trotz anfänglichem Zweifel finde ich es mittlerweile super.
Zitat:
@brruentorfer schrieb am 29. September 2015 um 18:04:15 Uhr:
Laut Seat Deutschland in ca. 3 Wochen zu konfigurieren und in ca. 5 Wochen beim Händler.
Prima Tipp:
Jetzt sind 8 Wochen herum und beim Händler ist noch kein Cupra in Sicht.
Produktionsstart wird wohl Februar 2016 werden.
Habe trotzdem letzten Monat bestellt. Liefertermin Mai 2016.
Das gibt eine lange Vorfreude...
Ich habe meinen neuen Ibiza Cupra am 03.11 bestellt. Laut Händler ist der Wagen in dieser Woche produziert worden.
Zitat:
@maxi656 schrieb am 25. Dezember 2015 um 22:36:38 Uhr:
Ich habe meinen neuen Ibiza Cupra am 03.11 bestellt. Laut Händler ist der Wagen in dieser Woche produziert worden.
Da freue ich mich für dich und auch für mich, denn das lässt ja Hoffen..
Ich habe meinen 2016er Cupra seit knapp einem Monat.
Ich habe als Produktionswoche die 6.KW.
Dann bin ich ja mal auf den ersten Bericht vor dir gespannt.