Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. i30 GD Wer macht was?

i30 GD Wer macht was?

Hyundai i30 2 (GD/GDH)
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 17:05

Moin Moin,

da ich es auch schon so im Astra Forum kannte, hier ein Threat zu aktuellen Umbauten/Verbesserungen oder Problemen bzw Problembehebungen für den i30 und i30cw GD. Sprich: Was macht wer oder wer hat was zuletzt/aktuell gemacht.

 

Ich hab gestern meine bestellten Fußmatten bekommen und die H7 Abblendlichtbirnen gegen Dectane XE.Ray getauscht.

So wirklich bin ich aber nicht von denen Überzeugt. Wobei ich aber eben auch 1 1/2 Jahre Xenon gewohnt war.

Ich hab mir jetzt noch nen Pack Philips BlueVision Ultra bestellt, da ich gerne nen Mix aus Xenonlook und Sicherheit haben will.

Standlichter Philips BlueVision w5w sind mit dabei.

Wenn die Dectane wirklich schlechter als die Philips sind, werden die als Fernlicht eingesetzt oder landen in der Mittelarmlehne als Ersatz, falls mal eine Birne hops geht.

 

Innenraum ist nun komplett auf SMD kaltweiß umgebaut. Auto auf und der Innenraum leuchtet wie nen Schaufenster im Supermarkt :D

Wenn das nächstes Wochenende Plusgrade mit sich bringt, werden die hinteren Scheiben schwarz getönt. Schwarzes Auto ohne getönte Scheiben sieht bescheiden aus.

 

Ich hab mir vorgenommen alle Umbauten gemäß StVO vorzunehmen, auch wenn man ein paar Abstriche machen muss. Mit meinem Astra hab ich mich immer auf dünnen Eis bewegt. ZB SMD-Standlicht und SMD Kennzeichenbeleuchtung...

Die Coming Home Funktion ist ja wirklich ziemlich nett, wurde mir diese Woche mal im Autohaus erklärt wie einfach die funktioniert :)

Im Astra musste man in ner bestimmten Reihenfolge Dinge tun, damit die Xenons noch 30Sekunden den Weg ausleuchten.

 

Weiß jemand zufällig was für Birnen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Ähnliche Themen
522 Antworten
am 1. März 2014 um 14:49

Ja wäre nett wenn du mal paar Bilder machen könntest.

Vor allem wo genau das Modul angeschlossen wurde :)

am 3. März 2014 um 12:39

Ich werde die Bilder mal im Lauf der Woche machen ;) von den Anschlüssen kann ich leider nichts zeigen, soweit ich das jetzt gesehen habe. Die sind mit den Kabelausgängen des Sicherungskasten verbunden.

Allerdings liegt dem Ebay-Modul ein Schaltplan bei; der mMn das wichtige ausreichend beschreibt.

am 4. März 2014 um 9:20

Im sicherungskasten alles zu verkabeln ist ja wohl auch besser als die Kabel alle quer durch den Motorraum zu führen... :)

Ist halt nur aufwendiger die richtigen kabel zu erwischen :D nicht das sonst bei einschalten des licht die Motorleistung gedrosselt wird weil man ein falsches kabel genommen hat xD

Aber kannst du den Sicherungskasten wo die Verkabelung vorgenommen wurden ist nicht aufmachen und ein Bild machen... Das würde bestimmt einigen helfen :)

am 9. März 2014 um 17:33

So, jetzt komm ich auch mal dazu - leider sieht man auch im Sicherungskasten gar nichts, was auf den Umbau hindeuten würde, die haben das sehr gut gemacht.

Ich habe am WE die Dinge aus Ebay eingebaut, die ich hier mal gepostet habe - plus Ambientebeleuchtung. Die Fotos seht ihr jetzt hier.

(Hinweis: Auf einem Bild sieht man das Dimm-Modul, das rote Kabel gehört nicht dazu, das habe ich für die Fußraumbeleuchtung selbst gelegt)

Zitat:

Original geschrieben von Marci_89

So, jetzt komm ich auch mal dazu - leider sieht man auch im Sicherungskasten gar nichts, was auf den Umbau hindeuten würde, die haben das sehr gut gemacht.

Ich habe am WE die Dinge aus Ebay eingebaut, die ich hier mal gepostet habe - plus Ambientebeleuchtung. Die Fotos seht ihr jetzt hier.

(Hinweis: Auf einem Bild sieht man das Dimm-Modul, das rote Kabel gehört nicht dazu, das habe ich für die Fußraumbeleuchtung selbst gelegt)

Moinsen

Kannst Du mir bitte sagen wo Du den Strom für die

Roten LED Teile hergeholt hast??

Sind grade am bauen. Haben nichts gefunden

 

Danke

Guanche

am 17. März 2014 um 7:04

Moin,

ich wollte die roten Teile eig. an den Türkontakt anschließen, leider ist der in der B-Säule und das Kabel von dort zu verlegen wäre dann doch sehr viel Aufwand gewesen.

Habe es (wie die Türgriffmulden-Beleuchtung), an Standlicht-Plus angeschlossen.

In der Fahrertür waren die Anschlüsse:

+ schwarz-braun (oder schwarz-orange, bin mir nicht mehr sicher)

- schwarz

in allen anderen 3 Türen:

+ blau

- schwarz

Ich habe die entsprechenden Kabel nach dem Prüfen angeritzt (also Isolierung an einer Stelle weggemacht), und dort mein eigenen Kabel angelötet. Danach Isolierband drumrum, fertig.

Für Stromdiebe sind die Kabel fast du schmal, das habe ich dann lieber gelötet.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Marci

Vielen Dank

Das heisst die Roten leuchten dauerhaft wenn das Licht an ist aber nicht beim Öffnen und schliessen da dann das Licht ja schon aus ist?

LG

Guanche

am 17. März 2014 um 10:34

Ja, die roten Leuchten sind dann dauerhaft an, sobald der Lichtsensor entsprechende Dunkelheit "erkennt" und somit dann das Standlicht etc. angeht. Da der i30 eine coming/ leaving home Funktion hat, leuchtet es auch, wenn man das Auto aufschließt und es dunkel ist (eben nur 10sec lang; leaving home). Wenn man im Dunkeln fährt und den Motor ausmacht, leuchten sie auch noch eine Weile (coming home).

Gruß, Marci

Das hab ich grad neu drin:

am 19. März 2014 um 13:10

Diese Cup Holder Teile hab ich schonmal bei Ebay gesehen, die sind der Hammer! Welche hast du da genau genommen? und wo/ wie sind die angeschlossen?

Was hast du für die Fußraumleuchten genommen? Meine sind ein wenig schwach ;)

Danke schonmal! :)

Moin

Das sind die hier: http://bit.ly/1gC5aH3

Haben die ganzen I30 Plexiglas Teile am linken Zigarettenanzünderkabel verlötet und die Fussraumbeleuchtung am rechten. Dafür hab ich nen 5m LED Tube genommen.

http://bit.ly/P64Sh7 dessen Rest hat genau noch für die Heckablage gereicht.

LG

Guanche

Themenstarteram 13. April 2014 um 18:21

So... ich hab ihn nach 2 Wochen wieder... und das warten hat sich gelohnt :)

20140411-162630
20140411-162947
20140411-163012
+7

Hast du ihn folieren lassen?

Der Windschutz an den Scheiben ist aber Geschmacksache :D

Hab bei mir jetzt auch mal die geächteten 15 Zoll Felgen aufgezogen ;)

am 15. April 2014 um 22:01

Woah sieht ja mal richtig gut aus!

Vor allem die Heckansicht sieht gecleant mega gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von muggubuggu

So... ich hab ihn nach 2 Wochen wieder... und das warten hat sich gelohnt :)

Hi

 

Woher hast du die blinker an der seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen