ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Husqvarna Aufsitzmäher CTH164T - funktioniert gar nichts mehr.

Husqvarna Aufsitzmäher CTH164T - funktioniert gar nichts mehr.

Themenstarteram 3. Juli 2023 um 15:42

Hallo,

Ich habe Probleme mit meinen Aufsitzmäher von Husqvarna CTH164T, habe auch schon in mehreren Foren geschaut, aber keines hatte das Problem was ich habe.

Also vom Anfang:

Ich habe mein Rasenmäher sauber gemacht mit etwas Wasser & Spüli, beim rausfahren habe ich schon gemerkt das er gar nicht mehr so fährt wie sonst - lange Rede kurzer Sinn, ich musste den Keilriemen für den Antrieb Wechsel und musste den Auswurf auch fixen da etwas richtig tief eingescheuert war.

Ein paar Tage später wollte mein Vater den Rasen mähen, das konnte er auch für ein paar Meter machen, doch plötzlich ging der gesamte Mäher aus, als hätte man die Zündung aus gemacht.

Seitdem lässt er sich nicht starten und wenn man die Zündung einschalten, wird nicht einmal was am Display angezeigt, Licht geht nicht, kein klicken oder klacken - gar nichts!

Selbst der Versuch ihn einfach zu starten wie immer funktioniert nicht.

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen, das Gras wächst wie Unkraut ;)

Mit freundlichen Grüßen

Hans H.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

ich würde zuerst am schauen, ob sich einer der Sicherheitsschalter "verabschiedet" hat. Hier hilft in der Regel den Schalter abstecken, weil mit offenem Kontakt ist der Sicherheitsschalter deaktiviert.

Dann:

Hast du auch den Motor nass gereinigt? Vielleicht irgend ein Kabel getrennt?

Die Batterie ist aber noch geladen, oder?

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 8:01

@MyGolfCabrio

Moin, ja ich hatte Tage zuvor den Motor & grob die stellen mit Druckluft gereinigt, dann außen die Blechteile nass gereinigt und mit‘n Gartenschlauch Vorsicht abgesprüht,da hat er noch funktioniert bzw. hätte ich ihn fahren können.

Das mit den Kabel hätte ich jetzt auch gedacht, aber ich habe noch keins entdeckt was durch sein könnte.

Zitat:

@HansH. schrieb am 4. Juli 2023 um 10:01:13 Uhr:

...

Das mit den Kabel hätte ich jetzt auch gedacht, aber ich habe noch keins entdeckt was durch sein könnte.

wenn das Kabel "durch" wäre, würde das bis auf den deaktivierten Sicherheitsschalter nicht auffallen.

Der Motor kann nicht anspringen, wenn der Schalter Kontakt herstellt, also der Kontakt im Schalter geschlossen ist.

Du solltest also der Reihe nach die Stecker vom Schalter abziehen. Wenn er dann wieder anspringt, hast du den Schalter gefunden.

Den Schalter dann natürlich ersetzen!

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 19:13

@MyGolfCabrio

 

N’Abend,

 

Hab jetzt nochmal alles geprüft und sind drauf gestoßen, dass das Zündschloss kein Saft bekommen hat, sind dann den Zweig vom Kabelbaum gefolgt und haben recht versteckt eine 20er Sicherung gefunden die durch war.

 

Wahrscheinlich war durch das waschen noch Restfeuchte da.

 

Jetzt heißt es erstmal eine neue besorgen & testen.

Hoffentlich war’s das dann.

Themenstarteram 27. März 2024 um 20:12

Kleines update.

Es war genau die, die Sicherung steckt in Fahrtrichtung rechts zwischen Motor & Verkleidung, bzw in der Nähe vom Tank.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Husqvarna Aufsitzmäher CTH164T - funktioniert gar nichts mehr.