ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Hoher Öl Vebrauch mit 5W 40

Hoher Öl Vebrauch mit 5W 40

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 20:23

Hallo mein Fabia Frisst sich schon seit 98.000tkm Aus.

mit einem Öl Vebrauch von 0,8l auf 5000km finde ich das schon hoch wo wenn man ein schlechteres öl Reingibt schauts mit 1 liter auf 2000tkm nicht besser aus habe schon zusätze Probiert und dann wieder mal die alibi Aktion 1liter auf 1000km ist normal nein ist es nicht!

Warum Frisst der öl schon seit 1km ist das so ich fahre ihn jetzt seit 11.2001 und der sauft und sauft.

1.4 16V Benziner 101 Ps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

die meisten 5W40 sind ja nur HC-Ole und nicht zu empfehlen.

Obs um Hydrocrack- oder vollsynthetische Öle geht sagt nichts über die Ölqualität aus!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. Juli 2008 um 22:37

Nach rund 100.000 km, fast 7 Jahre alt, 16 Ventiler,

Verbrauch 0,8 l auf 5.000 km.

Das sind gerademal 16% der "Alibi" Angabe;

 

Da bist du deinem tapferen Auto aber richtig   u n d a n k b a r !!  :mad:

 

Sei froh, wenn du sonst keine Sorgen mit deinem Auto  hast !

Ich glaube, dein Auto hat dich nicht verdient, oder du hast so ein Auto nicht verdient.. 

flortep

 

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 6:27

Ich bin nicht undankbar aber warum tschechart der Ständig Öl? das geht mir nicht ein, sie haben sogar schon mal nachgesehn .

da war einer von Krumlov da weil ich es nicht normal fand am anfang brauchte er ja sage und schreibe 1 liter auf 1000km wir er neu war

Da habe ich immer laut werkstadt das TXT von Castrol.

Jetzt hat er Catrol Magnatec 5W-40 Drin und öl Verbrauch ist nicht so besonders wenig .

Tja und haben tut das auto auch mehr jetzt Sperrt er sich zu wenn ich die fahrer Tür zumache also so ein auto und Verdienen .

Ich häge und Pflege mein auto fast schon Religiös Aber ich habe schon sehr viel Reparieren lassen in den 100Tkm

Stabilisator,Klimafühler,Radlager,Dann ständiger Knarren das Ganze Interieur machte Geräusche ,wasser Eintritt an den Türen.Fensterheber Beifahrer seite Alter wenn die Fahrerseiter gewesen wär ich häts Verstanden! So zu Lieben braven auto!

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 14:32

Kleines Scherzal aber naja wenn jemand mal ein gutes Kommentar hat so soll er schreiben bitte aber nur über benziner diesel via Pd weis ich das die ganz schön viel öl brauchen .

Was laut werk sogar als normal bezeichnet wird!

Das ein Diesel öl Schluckt ist eigentlich Skandalös da die eigenschmier fähigkeit von diesel sowieso gegeben ist aber naja Vw und co naja schaun ma mal ob wieder sowas wird.

Zitat:

Kleines Scherzal aber naja wenn jemand mal ein gutes Kommentar hat so soll er schreiben bitte aber nur über benziner

Das ist kein Scherz (wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es hat seine Gründe). Und es geht um die 1,4 16V Benziner.

Zitat:

diesel via Pd weis ich das die ganz schön viel öl brauchen

Wir haben in unserer Familie 2 1,9 PD-Diesel und keiner braucht nennenswerte Mengen an Öl (so 0,2 Liter pro 15 000 km).

ja das leidige thema ölverbrauch der 1,4 16v. sie brauchen halt öl...

habe auch so einen kandidaten mit aub motor, habe nun 103000 auf der uhr , habe ihn seid dem 36000 auf der uhr hat .

braucht zwischen 0,3 -0,4 liter auf 1000km nehme auch immer 5w40 habe schon verschiedene ölsorten benutzt ohne erfolg.

ob es wirklich was bringen würde auf eine andere , z.b. 0w... oder so keine ahnung

beim letzten ölwechsel hatte ich öl eines anderen herstellers genommen, der verbrauch stieg erst mal an pendelte sich aber wieder ein hatte mal den hersteller kontaktiert und bekam als antwort es handelt sich um ein gutes produkt aus dem hause XY mit sehr guter reinigungswirkung daher der kurzfristige anstieg an ölverbrauch , mit anderen worten es sei nicht notwendig eine andere z.b. 0w....

zu benutzen. die hätten auch sagen können machen sie doch bitte unsere taschen etwas voller...

 

am 11. Juli 2008 um 16:28

Hallo.Ich fahre zwar keinen Fabia,aber mein Superb braucht mit 5w40 auch 1L auf 3000km.Mit dem 5w30 was original drin ist brauch er mehr.Also keine Sorgen machen.

Zitat:

aber mein Superb braucht mit 5w40 auch 1L auf 3000km

2,0 MPI?

am 11. Juli 2008 um 16:42

Hab mich mal mit einem aus der Werkstatt unterhalten,der auch einen Superb hat.Er meinte,diese Autos brauchen nun mal Öl.Jedenfalls die 2,8er.Ich dachte mein Motor ist Sch...Ist aber nicht.Jetzt kann ich damit umgehen.

E 220 CDI - Ölverbrauch nun über 115000 km = nie nachgefüllt !

am 11. Juli 2008 um 17:28

Bei einen Diesel währe es auch schlimm,wenn er viel Öl bräuchte

am 28. Oktober 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Braunau-Online

Hallo mein Fabia Frisst sich schon seit 98.000tkm Aus.

mit einem Öl Vebrauch von 0,8l auf 5000km finde ich das schon hoch wo wenn man ein schlechteres öl Reingibt schauts mit 1 liter auf 2000tkm nicht besser aus habe schon zusätze Probiert und dann wieder mal die alibi Aktion 1liter auf 1000km ist normal nein ist es nicht!

Warum Frisst der öl schon seit 1km ist das so ich fahre ihn jetzt seit 11.2001 und der sauft und sauft.

1.4 16V Benziner 101 Ps

5W40 ist nicht 5W40, füll Fuchs Titan Supersyn 5W40 oder LM 5W40 dann hast du geringeren

Oelverbrauch.

Den geringsten Oelverbrauch wirst du mit dem Mobil M1 5W50 haben.

 

PS.: die meisten 5W40 sind ja nur HC-Ole und nicht zu empfehlen.

Zitat:

die meisten 5W40 sind ja nur HC-Ole und nicht zu empfehlen.

Obs um Hydrocrack- oder vollsynthetische Öle geht sagt nichts über die Ölqualität aus!

Zitat:

Original geschrieben von Braunau-Online

Kleines Scherzal aber naja wenn jemand mal ein gutes Kommentar hat so soll er schreiben bitte aber nur über benziner diesel via Pd weis ich das die ganz schön viel öl brauchen .

Was laut werk sogar als normal bezeichnet wird!

Das ein Diesel öl Schluckt ist eigentlich Skandalös da die eigenschmier fähigkeit von diesel sowieso gegeben ist aber naja Vw und co naja schaun ma mal ob wieder sowas wird.

Was zum Geier hat denn Diesel mit deinem Problem zu tun?

Seit wann schmiert denn Diesel den Motor?

 

p.s Wenn ich Motoren ständig an seiner Belastungsgrenze belaste, dann saufen sie alle sowohl Treibstoff als auch ÖL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Hoher Öl Vebrauch mit 5W 40